Gutbezahlte Ferienjobs für Studenten? (Industrie?)

saYaN64

Enthusiast
Servus Leute,

da man sich ja immer recht frühzeitig bewerben bzw. sich darum kümmern sollte, such ich jetzt schon einen Ferienjob im Zeitraum Mitte August bis Mitte Oktober (Semesterferien).

Kennt ihr Unternehmen die Ferienjobs anbieten und einigermaßen gut zahlen (10 €/Stunden aufwärts)?

3-Schicht wäre kein Problem und nen Staplerführerschein hab ich auch falls benötigt.
Mir ist schon klar dass ihr von überall aus D, Österreich und der Schweiz kommt, aber solang die Stadt nicht allzu klein ist, sollte es ja kein Problem sein eine Bleibe für 1-2 Monate übergangsweise zu finden (bei guter Bezahlung fällt die Miete ja auch nicht so sehr ins Gewicht und der Aufwand rentiert sich trotzdem).

Beste Grüße und danke für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll mit auf Ferienlager fahren :d Hat ne Bekannte mal gemacht und ordentlich Asche bekommen... is wohl nicht was für Jedermann... Is nämlich ziemlich anstrengend mit den Kids...

Linz, bei der Voest :bigok:
Musst dich aber bis Weihnachten anmelden :d

(Ich finde, du bist ziemlich spät dran :fresse2: )

Schmarrn. Viele fangen sogar jetzt erst an Bewerbungen anzunehmen weil sie dann eh erst relativ kurzfristig zusagen :P
Ferienlager scheidet aus :d Ich glaub das is anstrengender als 3-Schicht :d Kann mir auch nicht vorstellen dass man da SO gut verdient

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal produzierendes Gewerbe abklappern. Bei mir in der Region (Hamburg), waren Jobs bei Unilever (Bacardi) ganz beliebt. Im Prinzip überall wo es Bandarbeit im 3-Schicht-System gibt, schätze ich den Verdienst und Möglichkeiten zum Einstieg recht gut ein.

Leute fragen... egal wer dir über den Weg läuft, fragen ob er/sie etwas kennt, vermitteln kann oder evtl sogar selber braucht.

Ich wohne mitten im Städtedreieck Nürnberg/Fürth/Erlangen in Bayern, verfüge über ein Auto und trotzdem kannste die normalen Stellenanzeigen/Jobvermittlungen eigentlich vergessen.

Alle meine Ferien/Semesterferien-Jobs hab ich über Vitamin B oder über Tipps von Freunden bekommen und denen gings genauso. Die wenigsten Firmen die solche Jobs anbieten und sie gut bezahlen geben dafür Stellenanzeigen raus.

Sowas wirst du aber "offline" regeln müssen, würde mich wundern wenn jmd solche Infos an Jederman im Inet weitergibt. Ausserdem... für nen Job für nen Monat (oder hast du so nen Nebenbei-Studiengang wo man das halbe Jahr frei hat?) quer durch Deutschland reisen?? Dann müsste er schon wirklich gut bezahlt sein, dass sich das lohnt.

Das mit dem produzierenden Gewerbe hab ich mir schon auch gedacht (siehe Zusatz "(Industrie?)").

Meitens bekommt mans erst mit wenn jemand den Ferienjob sicher hat und dann isses natürlich zu spät sich zu bewerben :P
Ein paar "übliche Verdächtige" hab ich natürlich auch, aber man kann sich da nie sicher sein obs was wird oder nicht. Deswegen will ich so viele Möglichkeiten haben wie möglich.
Könnt ja auch sein dass hier jemand ne AUsbildung macht oder Vollzeit arbeitet und weiß dass sein UN noch Leute sucht.

Das mit Reisen halt ich nicht für so problematisch. Mein letzter Ferienjob wurde mit 2500 € (brutto) im Monat vergütet. Da würden mich ca. 300 Euro Miete und vielleicht 200 Euro Reisekosten nicht so sehr abschrecken. Außerdem würd ich ne neue Stadt und neue Leute kennenlernen. Ist doch auch was wert ;)
Klar, bei 1500 Euro Lohn würd sichs nicht wirklich lohnen ^^

Was war denn dein letzter Ferienjob bei dem man so gut vergütet wird? ;)

Und wieso arbeitest du da nicht einfach nochmal? =)

Weil die immer erst 1-2 Wochen vor Arbeitsbeginn anrufen und sagen was Sache ist (je nach Bedaf halt).
Und da ich erst nach all den Schülern und FHlern arbeiten kann, wird man mich danach evtl nicht mehr brauchen :/
Ich war Staplerfahrer in nem Industrie UN ;)

Das ist echt schlimm geworden.... einerseits wollen die großen Firmen für ein paar Wochen Aushilfe oder ein Standardpraktikum ne vollwertige Bewerbung (gerade Technologieunternehmen haben da teils ganzschöne Ansprüche) aber andererseits bekommste dann 1-2 Wochen bis wenige Tage vorher Bescheid.

Ich muss gestehen ich arbeite nur um mir Sachen wie mein Auto oder Urlaube leisten zu können, aber für Leute die wirklich drauf angewiesen sind um sich ihr Studium zu finanzieren stell ich mir das ziemlich scheisse vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh