Gute 2.1 oder 5.1 Anlage mit EQ und Kopfhörerausgang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab die Komponenten gefunden, die mir klanglich sowie optisch zusagen und die von mir gewünschten Features mitbringen ;)
Gut daran finde ich auch, dass ich nicht vom mittelmässig guten Audioausgang des Mac abhängig bin, da netzwerkfähig.

Das wäre der Verstärker Onkyo TX-8050
und Standlautsprecher Magnat Quantum 657

:hail:

Warst du denn jetzt probehören? Was hast du alles gehört?

Ich war im Mediamarkt und hab Canton Klipsch und Magnat verglichen. Alles etwas ältere Modelle wie mir schien. Die Klipsch hatten mir zu wenig Mitten, die Canton klangen irgendwie flach und die Magnat dann wunderschön ausgewogen.

Getestet wurde mit einem Onkyo AV-Reciever und einem Stereo-Reciever von Denon. Der Denon klang besser. Aber wohl deswegen weil er nur auf zwei Kanälen liefert und nicht 7 oder 8 wie der Onkyo. Hab mich für den Stereo-Receiver von Onkyo entschieden, da mir die optischen Eingänge, die Netzwerkfähigkeit und der USB Anschluss sehr gut gefällt. Dies zu einem fairen Preis, er sieht gut aus und soll gleichwertig mit dem getesteten Denon sein laut Verkäufer (der hatte übrigens wirklich Ahnung. Das kann man im Mediamarkt nicht immer erwarten...)

EDIT: Darf man eigentlich nen CD-Player auf den Verstärker stellen, so von wegen Hitze? Mein uralt-Technics-Verstärker wird ziemlich heiss. Den könnte ich als Heizung nehmen fürn Winter :d Der Lüfter is hinüber...

EDIT2: Ahja... ich brauch noch Kabel. 3,5m sinds vom Verstärker zum Lautsprecher (verlegt, nicht Luftweg) also 4m, dann hab ich ein wenig Reserve. Da sie als Bi-wiring angeschlossen werden sind das dann 32m... ziemlich viel nirgendwie... mein Kollege meinte, die sollten vergoldet sein. Ja ich will mich nicht zwischen einem neuen Auto und Kabeln entscheiden müssen, also es soll schon noch bezahlbar sein. Was wäre zu empfehlen (Shop in der Schweiz)?

Zuletzt bearbeitet:
würds nicht machen. onkyos sind bekannt etwas wärmer zu werden. so is das zumindest bei den avrs

Fahr lieber nochmal ins Hifi Studio! Du hast viel zu wenig Lautsprecher gehört, um jetzt schon eine Kaufentscheidung zu treffen.

Wenn man sich in einem HiFi-Fachgeschäft unverbindlich beraten lassen kann und eine CD mitbringen und diverse Lautsprecher testen kann ohne dass der Verkäufer wütend wird, wenn man dann doch nicht dort kauft?

Ich bin nicht dazu bereit in einem Fachgeschäft 3000.- zu zahlen, wenn ich das genau gleiche für 2000.- in einem Onlineshop bekomm.

Blöde/naive Frage, oder ?

Ich mein, solange du es ihm nicht direkt ins Gesicht sagst wird es ja wohl kaum pissig zu dir sein, er will dir ja was verkaufen.

Ob du dann nach einer (vielleicht) guten und netten Beratung das ganze im Internet kaufst oder im Laden musst du dann schon selber entscheiden ;)

1000 euro mehr bei 2000 euro inetpreis sind aber zu viel^^ dann is der verkäufer blöd

Ja natürlich würde ich das dem Verkäufer nicht sagen, wäre ja ziemlich blöd.
Mal so als Beispiel: Magnat Quantum 657 im mediamarkt --> 800.-
Und im Onlineshop meines Vertrauens 555.-
Und mediamarkt behauptet, günstig zu sein. Jaja... :d

Ich werd mich morgen nochmals ein wenig in den Geschäften umsehen und meine CD mitnehmen zum testen ;)

MM ist kein Fachhändler. :rolleyes: Ein Echter Händler bietet dir mehr als den bloßen verkauf.

• kompetente Beratung
  • eine ruhige, entspannte "nichtsupermarkt" Athmosphäre, in der du bei einer heissen Tasse Kaffee in Ruhe deine (vielleicht) zukünftigen Lautsprecher hörst
  • Ausleihservice. Leih dir deine Favoriten nach Hause aus und teste sie gemütlich in der Akustik deiner vier Wände
  • Beratung beim aufstellen
  • Tipps zur Raumakustikoptimierung
  • viel Zeit, nur für dich
  • Kabelkonfenktionierungsservice
  • und und und...

Dies alles unterscheidet einen Fachhändler von MM/Saturn :-)kotz:) und dem Onlinehandel. Wenn du geschickt verhandelst, zahlst du trotzdem nur wenig mehr, als im Internet.

ich könnte mir im mediamarkt nicht vorstellen was anzuhören. da isses viel zu laut ^^

ich hab das einmal aus neugier gemacht damals wo ich meine anlage noch nciht hatte. das hatte null sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Grundlautstärke ist viel, viel zu hoch, als daß man feine Unterschiede zwischen vielleicht fast gleichwertigen Lautsprechern raushören könnte.

Das war ja auch nur ein Vergleich zwischen Ladengeschäft und Onlinegeschäft.
Dass Mediamarkt kein Fachgeschäft ist, ist mir schon klar. :)

Vergleich Nr. 2
Onkyo TX-SR 608 Im HiFi-Fachgeschäft 849.- SFr.
Im Onlinehandel: 429.- SFr.

Dass die Preise im deutschen Fachhandel fairer sind wusste ich nicht. Dann werd ich morgen mal über die Grenze und mich etwas umsehen...

Natürlich ists mir auch lieber, wenn ich mehr Auswahl, mehr Zeit und totale Ruhe hab zum etwas tolles ausuchen. Im Mediamarkt waren schalldichte Glastüren, also es war ziemlich ruhig da drin. Man kann da schon gut die einzelnen Lautsprecher voneinander unterscheiden, aber eine perfekte Atmosphäre ists natürlich nicht, das ist klar.

Ich hab da nochmal ne Frage.
Was erachtet ihr als sinnvoller? Bi-Wiring, oder normal und dafür höherwertiges Kabel?

CUEL - Zürich

Bei dem Händler solltest du auch vorbeischauen.
Da war ich schon zweimal.

madz hat wohl einfach Google benutzt, da er ja kein Schweizer ist :p

He den Laden kenne ich doch auch ;). Nette Menschen dort.
Mhh gibt es im Wallies nicht noch ein Hifi-Laden..??..
Mein Tipp, für die Leute die ziemlich an Italien wohnen -> Bozen da ist ein SEHR kl. Hifi-Händer aber der hat Lautsprecher, stehen die sind einfach nur traumhaft.
Für die Leute die nähe Osterreich wohnen -> Innsbruck oder GRaz bzw Wien, da gibt es auch sehr gute Händler.

Zum Thema Bi-Wiring --> nun ich habe es noch nicht genutzt. Komme seit Jahren ohne aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh