Gute Alternative zu Most Wanted?

Dirtbag

Enthusiast
Mir steht gerade der Sinn nach hemmungsloser Raserei, weshalb ich eine Alternative zu Most Wanted suche.
Ich spiele das Spiel wirklich gern, aber langsam kenn ich es einfach auswendig - und echtes Widescreen wäre auch nett. Ich habe zwar soeben gelesen, dass Most Wanted 2 angekündigt ist, aber ob das was taugt bleibt abzuwarten. Außerdem wird es vermutlich mit Origin-Zwang daherkommen.

Auf Realismus lege ich keinen gesteigerten Wert, ich fahre gern schneller durch die Kurven als physikalisch möglich und stabilisiere den schlingernden Wagen danach durch Nitro-Einsatz. Außerdem wäre es nett, wenn Tuning-Optionen vorhanden sind. Landschaftlich schöne Strecken könnten nicht vorhandenes Tuning aber evtl kompensieren. Außerdem noch wichtig: kein Origin!

Juiced - gefällt mir nicht, weder vom Ansatz (dämliche Wetten) noch von der Steuerung
Test Drive Unlimited - die Autos fahren sich zu nervös, Steuerung zu empfindlich
NfS Underground 1/2 - beide schon ausgiebig gespielt, aber langsam kennt man sie halt doch...
NfS Carbon - mich nervt dieser Street-Gangsta-Kram. Mir doch egal, wer welche Straße kontrolliert, ich woll bloß Rennen fahren und mein Auto aufrüsten und mich nicht darum ständig "battlen" müssen
NfS Pro Street - fühlt sich an wie mit Lastwagen fahren
Nfs Shift - ganz nett, aber nur langweilige Rennstrecken. Ich bevorzuge Landstraßen, Autobahnen, Bergpässe, etc - also eben alles außer Rennstrecken
Racedriver GRID - auch ganz nett, hat aber das gleiche Problem wie Shift. Nur Rennstrecken.
Midnight Club LA (Xbox 360) - überzeugt mich auch nicht so recht. Ich komme mit der Steuerung nicht so ganz klar.
PGR 4 (Xbox 360) - hm, ja. Tuning-Aspekt fehlt, ist mir außerdem zur Befriedigung meines Raser-Bedürfnisses zu "realistisch"
GTR - taugt mir nicht. Auto nach einer Runde zu Schrott gefahren. Simulationen sind nichts für mich
NfS Undercover - hat mir nicht gefallen. Irgendwie sehr träge.
NfS Porsche - war gut, gibt's aber nicht mehr und ich finde meins nicht mehr. In Sachen Simulation das höchste der Gefühle, mehr muss nicht sein.
NfS Hot Pursuit 2 - hab ich sehr gern gespielt, wunderschöne Strecken und nette Autos

Rally-Titel wären theoretisch auch eine Option, aber ich bin bzgl. der Fahrphysik skeptisch. Ich will keine Simulation. V-Rally 1 hab ich damals auf der Play Station 1 aber immer gern gespielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, keinen Teil der Driver-Serie bislang. Ich mag GTA nicht sonderlich, und Driver scheint mir recht deutlich daran angelehnt zu sein.
Im Prinzip ist mir auch die "Open World" bei Most Wanted immer recht egal gewesen - ich starte die Rennen aus der Garage und gehe nach dem Rennen wieder dorthin zurück. Lediglich für die Fahrten zur Werkstatt/zum Autohaus oder für die Verfolgungsjagden habe ich diesen Aspekt genutzt.

trackmania? oder burnout?

revolt? :fresse:

augt mir nicht. Auto nach einer Runde zu Schrott gefahren. Simulationen sind nichts für mich

dazu braucht man auch en lenkrad damit das spass macht

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Burnout Paradise - sollte alle deine Ansprüche erfüllen... und kaputt machen kann man da auch sehr viel :d

Dirt kannst du ja auch mal probieren, einfach die Steuerung auf Arcade ...

TEST: Burnout Paradise: Test (Rennspiel, PC) von 4players.de

Kannst ja mal die Demo laden - bin nicht sicher, ob es eine für PC gibt, für Konsole gibt es eine!

Zuletzt bearbeitet:
Burnout Paradise Ultimate sieht in der Tat gut aus.
Aber leider scheint das aufm PC mit Origin einherzugehen - ein No-Go für mich. Aber vielleicht finde ich ja die Xbox-Version irgendwo mal günstig, der Amazon-Preis ist mir aktuell zu hoch.
Danke für den Tip, das Spiel werde ich im Auge behalten.

Andere Alternativen? ;)

Burnout wäre was, und was ich aber in erster Linie dir empfehlen würde ist Need for Speed: Hot Pursuit. also das von 2010. Das Spiel ich selbst immernoch, ist auch von den Burnout machern. Nur tunen kannst du da nicht, aber Strecken sind genial und ich finde die Hot Pursuits sehr sehr spannend.

Deine Aussage zu NfS Hot Pursuit klingt ja schonmal vielversprechend. Die Tests lesen sich, die Screenshots von Boardi05 hier schauen sich gut an. Dann war meine Skepsis bezüglich dieses Spiels wohl unbegründet.
Was jetzt noch interessant zu wissen wäre: wie sieht's mit Origin aka EA-Online-Account aus? Ich würde das Spiel wohl über Steam kaufen - da will ich mich nicht auch noch bei EA anmelden müssen zum Spielen. ;)

So, ich war jetzt ein paar Tage nicht im Lande, daher die verzögerte Antwort, aber:
bist du dir da sicher, Karax?

Bei Burnout Paradise Ultimate finde ich bei Steam folgende Passage:
ACCEPTANCE OF END USER LICENSE AGREEMENT REQUIRED TO PLAY. ACCESS TO ONLINE FEATURES AND/OR SERVICES REQUIRES AN EA ONLINE ACCOUNT AND REGISTRATION. REGISTRATION FOR ONLINE FEATURES IS LIMITED TO ONE EA ACCOUNT PER GAME AND IS NON-TRANSFERABLE. EA ONLINE TERMS & CONDITIONS CAN BE FOUND AT EA Games - Electronic Arts. YOU MUST BE 13+ TO REGISTER FOR AN EA ONLINE ACCOUNT.

EA MAY RETIRE ONLINE FEATURES AFTER 30 DAYS NOTICE POSTED ON EA Games - Electronic Arts.

INCLUDES SOFTWARE THAT COLLECTS DATA ONLINE NECESSARY TO PROVIDE INGAME ADVERTISING.

Das klingt für mich schon sehr nach Origin.

Bei NfS Hot Pursuit finde ich nichts dergleichen, aber ich bin bei EA inzwischen einfach extrem skeptisch. ;)

Bei Burnout paradice brauchst du nur das EA-Konto, aber kein origin, das ist noch ein Spiel aus der VOR-ORIGIN Zeit.
Ich denke bei NFS-HP-2010 genau so, du brauchst aber hier auch ein EA-Konto, denn dein fortschritt wird auch im AUTOLOG-des HP-2010 abgespeichert, bzw. das Freunde System ist dort integriert, origin an sich ist glaube ich kein MUSS...

Ich würde das Spiel wohl über Steam kaufen <- das ist viel bescheurter als origin :) Was ahbt ihr bitte schön für Probleme ihr STEAM user ?! STEAM ist die schlimmste DRM-Plattform, und ihr meckert über origin ?! ROFL²

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

Bei NfS Hot Pursuit finde ich nichts dergleichen, aber ich bin bei EA inzwischen einfach extrem skeptisch. ;)

UND WIESO?
Bei steam warst du auch mal skeptisch ? ;) Ich vermute das hast du noch gar nicht über konsequenzen nachgedacht... Hauptsache konsumieren...

Ich beziehe die meisten EA-Games _NICHT_ über origin, und wenn aber wie bei BF3 origin vorausgesetzt wird, wo ist das Problem?! Unschön das da was im Hintergrund laufen muss, aber origin.exe an sich ist deutlich genügsamer als STEAM-'Betriebssystem' :) glaub mir...

Punkt 1:
Danke für die Information. Damit lässt sich doch schonmal was anfangen. :)

Punkt 2:
Ich habe nicht nach einer Steam vs Origin Diskussion gefragt.
Mir noch dazu blinden Konsum zu unterstellen, finde ich etwas daneben gegriffen. Auch was Wortwahl und Formulierung betrifft.
Ich habe mich schweren Herzens vor einiger Zeit zu Steam durchgerungen und mittlerweile damit angefreundet, bin mir aber der Problematik durchaus bewusst. Und aus diesem Grund will und werde ich keine zweite derartige Plattform unterstützen, ganz gleich, ob sie nun mehr oder weniger Ressourcen als Steam benötigt. Eine reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh