Gute AM2 mATX-Boards ohne Onboard-Grafik ?

Deliverance

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich muss in nächster Zeit mein S939-Board gegen ein AM2-Board tauschen und es kommt mir so vor als ob es keine mATX-Boards ohne integrierte Grafiklösungen mehr gibt ^^

Ich werde auf jeden Fall eine PCI-E-Grafikkarte nachrüsten und die Onboardlösungen wären nur unnötiger Ballast.

Viel wichtiger ist mir die Performance und die Temperaturentwicklung.


Eine weitere Frage ist ob die aktuellen AM2-mATX-Boards Leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau liegen wie die ATX-Boards ?

Ich arbeite viel mit virtuellen Maschinen und ab und an muss der Rechner auch mal für das eine oder andere Spiel herhalten und da kann jedes Fitzelchen Leistung Gold wert sein.


Folgendes soll das Board noch mitbringen:

mind 2x SATA
mind 2x IDE
16x PCI-E
4 RAM-Slots
NFORCE Chipsatz 4** aufwärts


Bin für jeden Tipp dankbar !


Gruss
D.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle die Onboard-Grafik doch aus.... bzw du musst sie eh ausstellen, wenn du eine PCIe-Graka verbaust.

Und dann man sie sich kaum bis garnicht mehr bemerktbar...

Also würde ich dir das ABit NF-M2 nView empfehlen...
 
Genau das hatte ich bislang als Favoriten auf meiner Liste stehen, wollte mich nur nochmal umhören da es ja auch massig 939-Boards ohne Onboard-Grafik gibt ;)

Danke für die Bestätigung

Gruss
D
 
Mann muss die onBoard Grafik nicht abschalten, man kann.

Aktuelle Mobos mit zwei IDE Ports gibt es aber nicht, die mit zwei Ports haben alle noch den alten stromhungrigen Chipsatz, nur die GeForce 61x0-4xx sind sparsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh