gute Argumente für Gamer-PC ???

Dream Theater

Neuling
:d
hi @ comm.

ich hoffe die mods verzeihen es mir aber dieses thema passt nirgendswo hin ist aber denk ich nicht uninteressant :p

also wie der titel schon aussagt möchte ich mal von euch wissen
wie ihr einen teuren pc rechtfertigen würdet/rechtfertigt

ich wär sehr dankbar über ideen villt kann ich bei meinen eltern noch ein paar euro mehr raus holen ;)

schonma thx
bin mal gespannt

mfg Dream Theater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du denn unter teueren PC? Dann könnten wir dir hier was als Argument für deine Eltern zusammenbauen.

Rechtfertigen ist es eine Möglichkeit in dem man sagt, daß man lieber beim Kauf etwas mehr ausgibt für stärkere Hardware, die auch länger hält, als billigere Sachen, die früher aufgerüstet werden müssen. Hier besonders auf CPU und Grafikkarte mehr Wert legen

also mit teuer ( in schülermaßstäben ) bezeichne ich so 1350 - 1400 Eur
meine eltern können leider mit pc nicht viel anfangen und wollen deswegen mein hobby nicht so gern ( sprich weniger finanziell) unterstützen
da würden noch ein paar argumente nicht schaden hab ich mir so gedacht ^^

mfg Dream Theater

Mit dem Budget kommst du doch weit genug und kriegst schon was ordentliches.

Argumente für einen Gamer-PC? Da müssen deine Eltern schon sehr leichtgläubig und von hinter den Bergen sein, damit du denen zB erzählen kannst, dass Gamer-PCs leiser sind und man dadurch weniger Kopfschmerzen hat.
Außerdem belastet die bessere Hardware deine Lunge nicht mit giftigen Gasen, die oft in billiger Hardware verwendet wird [VORSICHT! Alles Fiktion!!]
Du könntest auch erzählen, dass du mit dem Gamer-PC schneller surfen kannst, weil er die Daten schneller verarbeitet. Außerdem kannst du in besserer Qualität drucken, weil der PC von besonderer Qualität ist.

Sowas kann man sich doch aber alles selber zusammen spinnen, wenn man sich mal 3 Minuten hin setzt :d

Die PC Spiele haben nächstes Jahr um einiges höhre Anforderungen,
Daher hält eine 8800er GTX bzw GTS länger als eine Radeon.

d.h ein neue PC kommt erst wieder in ein paar Jahren in Frage...

Damit das neue neue Windows Vista besser läuft, lieber in 4 Gb Speicher und einen Core2D investieren.
Der Core2d ist ein Übertacktungswunder, daher sollte man um Geld zu sparen lieber ein Mainboard kaufen mit dem sich gut übertackten lässt um somit wieder Geld zu sparen.
Am besten zeigt man dann noch die teueren AMDs, und sagt der intel wäre 2x schneller und zwei mal billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die PC Spiele haben nächstes Jahr um einiges höhre Anforderungen,
Daher hält eine 8800er GTX bzw GTS länger als eine Radeon.

Damit das neue neue Windows Vista besser läuft, lieber in 4 Gb Speicher und einen Core2D investieren. Der Core2d ist ein Übertacktungswunder, daher sollte man um Geld zu sparen lieber ein Mainboard kaufen mit dem sich gut übertackten lässt um somit wieder Geld zu sparen.
Er fragt hier gesondert nach Informationen, wie man seine Eltern überreden kann in teure Hardware zu investieren und nicht direkt nach Hardware.

Solche Threads gibts hier ja zu Hauf ;)

@ whitecap

lustiger beitrag nur so unwissend sind sie auch nicht

aber fred ist wirklich ernstgemeint

ich mein gute anwälte schaffen es auch zu überzeugen egal wie aussichtslos ein prozess ist ( zb USA wobei naja die justiz dort ist wider ein anderes thema ^^)

mfg Dream Theater
Hinzugefügter Post:
mh argumente für pc spiele wären auch nicht schlecht
ein weiters problem ist eben,da das P/L verhältnis bei einem 1400 Eur pc schlechter ist als bei nem 1000 Eur Pc
oder um auf komponenten zu beziehen E6400 zu E6300
nur beim mainboard wegen OC das ist ein sehr gutes argument

mfg Dream Theater

Zuletzt bearbeitet:
also wie der titel schon aussagt möchte ich mal von euch wissen
wie ihr einen teuren pc rechtfertigen würdet/rechtfertigt

eigentlich rechtfertige ich es gar nicht, denn es ist mein hobby das ich auch bezahle. mitlerweile kaufe ich aber auch nur noch alle 3 jahre nen pc.

ich wär sehr dankbar über ideen villt kann ich bei meinen eltern noch ein paar euro mehr raus holen
wie wärs mal mit geld sparen oder jobben gehen? auch wenn deine eltern unwissend sind, ein gamer pc ist aufgrund seiner kurzen halbwertszeit völlig überteuert und quasi rausgeworfenes geld für das eigentlich nur liebhaber der spiele-szene verständnis haben können. dass eine dumme grafikkarte für 600euro genauso ein bild auf den desktop zaubert wie eine für 20 euro und dabei pro jahr die hälfte an wert verliert ist mit argumenten nicht zu verteidigen.

Er fragt hier gesondert nach Informationen, wie man seine Eltern überreden kann in teure Hardware zu investieren und nicht direkt nach Hardware.
Tja,garnicht.Ein PC in der Leistungsklasse ist nicht mit logischen Argumenten zu rechtfertigen.Ich meine,die Spiele laufen auch ohne 8800GTX.Nur eben mit verminderten Details und ohne FSAA/AA.Wer selbst nicht spielt,wird das nie verstehen.Im übrigen mag ich keine HighEnd komponenten,dann kann ich weniger oft Aufrüsten.Schrauben mach auch Spaß :p.

wie wärs mal mit geld sparen oder jobben gehen? auch wenn deine eltern unwissend sind, ein gamer pc ist aufgrund seiner kurzen halbwertszeit völlig überteuert und quasi rausgeworfenes geld für das eigentlich nur liebhaber der spiele-szene verständnis haben können. dass eine dumme grafikkarte für 600euro genauso ein bild auf den desktop zaubert wie eine für 20 euro und dabei pro jahr die hälfte an wert verliert ist mit argumenten nicht zu verteidigen.
Dito!.
Meine Eltern sind auch gegen Spiele am PC,dh sie haben mir nie was dazugegeben.Daher ist mein PC auch 100% selbstfinanziert,dh meine 2 PCs :d
Lehrt ein bisschen demut bzw Konsumbewusstsein.

Bei mir gibts das gleiche problem.
Deshalb musste ich mein Rechner auch selbst finantzieren!

wie wärs mal mit geld sparen oder jobben gehen?

ich werde jobben gehen in den ferien
darf aber leider nur max 4 wochen im jahr ( gesetzlich)
außerdem bin ich noch zusätzlich leidenschaftlicher gitarrist
und wer aweng ahnung davon hat weiß das gitarre auch nicht ganz billig ist
ich denk außerdem es ist doch wohl noch legitim zu verhandeln mit der möglichkeit auf etwas unterstützung
in der regel ist es doch für die meisten das ziel möglichst viel für möglichst wenig zu bekommen ?
außerdem gibt es komponenten bei denen der hohe preis gerechtfertigt ist
zb. eben mainboard,nt,800er speicher,oder auch gehäuse ( temp )

mfg Dream Theater

also ich denk das ein E6400, das ds4 von gigabyte (sehr gute OC Funktionen für relativ günstigen preis ) , mushkin 2 GB Speicher ( 2 GB ist meiner meinung nach pflicht siehe gothic 3, battlefield 2 und kommende titel ), BQ nt ein gutes P/L Verhältnis aufweisen außer villt die graka aber wer seit einigen jahren sich mit einer 9600 non pro rumquälen muss der hat auch einmal das bedürfnis nach was neuen gscheiden
außerdem DX 10
ich will keine DX 9 Karte weil wer weiß wielange top titel noch DX 9 unterstützen

mfg Dream Theater
Hinzugefügter Post:
@ Khorne ich hab wie du in meinem jetzigen pc ein asrock board
läuft zwar stabil aber das wars dann auch schon
dann lieber das doppelte zahlen und prozzi sowie graka gscheid übertakten

nochma mfg Dream Theater

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar.Aber es muss halt kein Deluxe Board für 200€ sein.
Genau wie bei den anderen Komponenten,und wenn man eh übertakten will,kommt man auch mit weniger aus.

dann lieber das doppelte zahlen und prozzi sowie graka gscheid übertakten
ne das geld besser weglegen ein standardsys holen das auch stabil läuft und das geld direkt in die nächste neuinvestition einplanen. übertakten hat sich noch nie wirklich gelohnt um das system am ball zu halten. du kannst damit bestenfalls bei kritischen grenzfällen deinem system noch ein paar gnadenmonate schenken, das nützt dir aber kaum was wenn neue directx oder shader genutzt werden die dein system nicht mehr unterstützt. ebenso müsstest du dann auch direkt oc speicher kaufen der deinem übertaktetem system nicht im weg steht und auch hier ist der mehrpreis nicht gerechtfertigt.

ne das geld besser weglegen ein standardsys holen das auch stabil läuft
Bedingt wahr.Bsp A64 3000 @ 3800+.Das merkt man.Oder den C2D von 2,1 auf 3Ghz.N Bisschen OC ist eigentlich ein muss.
Vor allem spart es Geld ;)

@Frankenheimer
mushkin ist drr2-800 zum oc völlig ausreichend und kein billig speicher nur weil er in europa nicht so bekannt ist
ich krieg in für ca. 250 Euro und er zählt nach sämtlichen tests zu einem der besten speicher für den preis
außerdem braucht man zum oc keinen 300 Euro Speicher

desweiteren würd ich sagen wenn man einen E6400 so hoch takten kann wie ein X6800 ( was bei den meisten ja ohne probs geht ) dann ist das extrem gut und nicht nur ein nettes extra was mir 2 frames bringt
( ich weiß "nur" 2 mb cache aber trotzdem ein rießen leistungszuwachs)

außerdem kann man auch die GTS gut übertakten und ich denke da wird mein sys auch ohne probs DX 10 nutzen können und trotzdem flüssig laufen )
noch zur ergänzung 1400 kostet alles inklusive maus, pad, tasta

mfg Dream Theater

ne das geld besser weglegen ein standardsys holen das auch stabil läuft und das geld direkt in die nächste neuinvestition einplanen. übertakten hat sich noch nie wirklich gelohnt um das system am ball zu halten. du kannst damit bestenfalls bei kritischen grenzfällen deinem system noch ein paar gnadenmonate schenken, das nützt dir aber kaum was wenn neue directx oder shader genutzt werden die dein system nicht mehr unterstützt. ebenso müsstest du dann auch direkt oc speicher kaufen der deinem übertaktetem system nicht im weg steht und auch hier ist der mehrpreis nicht gerechtfertigt.

Wer einen Core2D nicht übertacktet ist selbst schuld ;)
schon allleine wegen dem Spielraum was Intel einräumt,
zudem erreicht man sogar gute Ergebnisse mit dem boxed Kühler
Wichtig bei den kleinen Modellen ist halt ein hoher FSB,
daher soll er auch etwas mehr Geld in das Mainboard investieren

Superschnelles Ram ist beim Core2D auch nicht sooo wichtig.
Es müssen nicht die besten Latenzen sein,
das Sys ist in den Games nicht spürbar schneller.

bei den Graphikkarten gebe ich dir teilweise recht, lohnt sich in den meisten Fällen nicht und ist pure Spielerei, sofern man nicht auf Rekordjagd ist,
bzw eh eine Wasserkühlung für die Silence hat.

Es lohnt sich aber sehr wohl, wenn sich die Karte ohne Probleme in ein besseres Modell flashen lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Core2D nicht übertacktet ist selbst schuld
schon allleine wegen dem Speilraum was Intel einräumt,
zudem erreicht man sogar gute Ergebnisse mit dem boxed Kühler
Wichtig bei den kleinen Modellen ist ein hoher FSB,
daher soll er auch etwas mehr ins Mainboard investieren

ach bei meinem 2500er amd xp isses doch nix anderes. den kannste auch übertakten wie hölle, bis 3400 bekomm ich den ohne probs....aber warum? selbst da würde es für aktuelle spiele kaum mehr reichen. und genauso siehts bei dem core2duo (später) aus. hinzu kommt dass solche spezials-serien sofort weg sind oder dann auch wieder zu überhöhten preisen angeboten werden weil die händler ja auch nicht dumm sind. es ist halt alles auslegungssache. ich kanns nur von meinem system sagen und komme deshalb zu dem schluss dass ich mir nie wieder ein system unter den aspekt übertaktbarkeit kaufen werde. es rechnet sich einfach nicht. ich hab teure hyper x rams drin, für was? nur um später die latenzen zu senken. dann brauchste wieder aufwendigere kühlung beim erhöhen der vcore, dann wirds zu laut und du brauchst üppigere cpu lüfter....da kommt eins zum andern. muss jeder für sich selbst entscheiden. ebenso mein board. das a7n8x deluxe war damals das beste was sokel a so zu bieten hatte. aber es hat features die ich nie genutzt oder ausgereizt habe. du sparst massig geld wenn du bei standardware bleibst.

ich bin der meinung du kannst dem ganzen hype lieber etwas hinterherkaufen. du kommst wesentlich günstiger dabei weg und hast auch in der zwischenzeit referenzen von usern was haltbarkeit und stabilität angeht. wenns zu lahm wird kauf ich mir nen neues system und verkauf mein altes.

Zuletzt bearbeitet:
ach bei meinem 2500er amd xp isses doch nix anderes. den kannste auch übertakten wie hölle, bis 3400 bekomm ich den ohne probs....aber warum?
Weil das entweder ne Auflösung höher bedeutet hätte oder den Unterschied zwischen flüssig und ruckelnd.Das verschiebt die Grenze doch noch n Stück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh