Gute Aufrüstung?

he@dshothuhn

Enthusiast
Hi Leute!
Ich wollte in einigen Wochen aufrüsten.
Nun hab ich mir schonmal was zusammengestellt:

Bei vv-computer bestellen:

Bei HPM-Computer bestellen:

Jetzt würd ich gerne wissen, was man da noch verbessern kann oder ob das so gut ist. Die Shopwahl hab ich so getroffen, weil es vom Porto so am Besten ist und ich nicht bei 5 Shops bestellen muss ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein anderes Netzteil nehmen, und zwar das Enermax Liberty 400W.

Hast du noch ne AGP-Graka, oder warum nimmst du gerade dieses Board?

€dit: Sehe gerade, dass du noch ne AGP-Graka hast. Und die möchtest du unbedingt weiterhin behalten?

Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal

also ich würde kein Asrock nehmen ein Schulkolege von mir hat arge probleme damit.

ich würd vielleicht ein Asus oder MSI nehmen.

beim CPU Kühler einen Articfreezer 64 oder ein Thermaright XP120 oder einen Sonic Tower nehme haben gute Kühlleistungen und reserven für OC falls erwünscht.

Beim Netzteil kannst du nehme ist zwar nicht das beste aber geht in Ordung

MfG
MadMike

Hi,
hab auch das Asrock und habe bis heute keinerlei Probleme damit.
Meine alte 9800 Pro lief einwandfrei auf AGP und meine jetzige 7900GT läuft auf PCIe auch absolut einwandfrei.
Sehr gefreut hat mich auch, dass das Board mit meinen vier MDT 512´er Riegeln problemlos zurechtkommt. Es läuft absolut stabil und hat auch noch nen passiven Chipsatzkühler drauf :cool:
Kann es daher nur wärmstens empfehlen!

Gruß,
Chefrocker

PS: Beide Shops sind absolut klasse. Hab bei beiden schon bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun das Be Quiet 430W oder das Enermax Liberty 400W ist doch wohl völlig egal. Keines ist besser oder schlechter.
Die Aussage über du sollst lieber Enermax Liberty/Be Quiet ohne irgendwelche Angaben über Erfahrungen sind dann eher nur *Ich mag die Marke lieber Aussagen*

Beide Netzteile haben die gleichen Leistungsangaben. Beide Netzteile haben einen 120mm Lüfter. Beide Netzteile haben Kabelmanagement.
Das Be Quiet hat sogar 3 Jahren Garantie mit einem Vor-Ort-Austauschservice binnen 48 Stunden im ersten Jahr.

Also nimm solche Aussagen nicht ernst.
Wenn dann würde ich das Enermax Liberty 500W nehmen, das hat etwas mehr Leistung als das Be Quiet 430W und ist sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: das 400er liberty bekommst für 58Eur +versand. lieber etwas mehr fürs board ausgeben... bzw. das bequiet in der non-pro version gibts auch günstiger. die 80eur sind überzogen...

was ist mit ram? die zwei unterschiedlichen module die du derzeit hast sind nicht grade dolle.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zu den Fragen bezüglich der GraKa: Die will ich unbedingt behalten, weil ich die erst im November gekauft hab und nich schon wieder so viel ausgeben will ;)
Zum NT: Also das Be Quiet hat fast die gleiche Leistung wie das Liberty, beide wie gesagt Kabelmanagement und 2 12V-Schienen, baer das Be Quiet soll um einiges leiser sein und hat die Features, dass man 3 Lüfter anschließen kann, die dann automatisch geregelt werden, und die Nachlaufsteuerung "ECASO", Be Quiet-User werden wissen, wie sinnvoll das ist ;)
Zum Board: Es gibt sehr wenige MB's mit So939 und AGP (nur die mit VIA K8T800 Pro und mit NF3 Ultra), aber die sind immer um einiges teurer. Außerdem fehlt ihnen der PCIe-Slot

Das will er sich doch holen
m157.gif

Dark Ice schrieb:
es gibt sie doch !!! :bigok: ;)

ASRock 939Dual-SATA2 für 43,64.-Euro

Guck mal:
Bei vv-computer bestellen:
AMD Athlon 64 X2 3800+ - 179,79€
Samsung SP2504C SATA2 - 63,50€
ASRock 939Dual-SATA2 - 44,39€Summe (ohne Porto): 287,68€
*doh*

Das hol ich mir doch :rolleyes:

viel mehr auswahl wirst du auch nicht haben! das board ist tip top! hab das auch schon ein paar mal verbaut u das läuft bis jetzt bei allen rund u ohne probs! ;)

agp & pcie ist eben eine feine sache um seine agp graka noch ne weile zu behalten u dann später auf eine pcie graka umzurüsten! :bigok:

Nochmal zum NT: Warum ein teures NT für 80€ kaufen, wenn man ein gleichwertiges für 58€ bekommt.

R222 schrieb:
Nochmal zum NT: Warum ein teures NT für 80€ kaufen, wenn man ein gleichwertiges für 58€ bekommt.

he@dshothuhn schrieb:
das Be Quiet soll um einiges leiser sein und hat die Features, dass man 3 Lüfter anschließen kann, die dann automatisch geregelt werden, und die Nachlaufsteuerung "ECASO", Be Quiet-User werden wissen, wie sinnvoll das ist ;)

:bigok: ;)

muss er selber wissen, ob ihm das die paar euro mehr wert ist! :wink:

R222 schrieb:

Das Be Quiet gibt es für 75€. Es bietet auch einen Support mit dem das günstigere Liberty nicht mithalten kann.
3 Jahren Garantie mit einem Vor-Ort-Austauschservice binnen 48 Stunden im ersten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
grad noch mit Mozilla und IE getestet: funzt einwandfrei :hmm:
Ansonsten mal bei Google: "Sharkoon Silent Storm" eingeben. Dann kommen die Links auch :)

Gruß,
Chefrocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh