Gute Autosimulation PC?

Dantius

Enthusiast
Ich habe bald wieder ein Lenkrad und würde gerne ein wenig am PC "fahren".

Früher habe ich mich für Live for Speed und TDU 1/2 begeistern. Ich mag einfach gerne etwas rumfahren - am Liebsten eher Sim-lastig und nicht zuviel Arcade (ja, ich weiß, TDU...) ... hatte mir nur für Gran Turismo 5 ne PS3 damals gekauft und nachdem ich die Nase irgendwann voll hatte verkauft... und nun fehlts mir irgendwie.

Gibts auf dem PC etwas brauchbares?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rfactor, rfactor 2, gtr teile, cars (alpha), iracing, game stock car, race07

Von iracing habe ich auf Youtube von insidesimracing.tv immer einiges davon angeschaut. Taugt das ? Ist auch recht teuer oder? Welches von den titeln ist denn am "ehesten" eine wahre Simulation?

eigentliche alle wenn ich mich nicht irre.

iracing kostet im monat und dann nochmal die strecken und autos extra wenn du aufsteigst. dafür hast du immer rennen und immer ordentliche gegner

gtr ist fast wie rfactor, rfactor hab ich selber gespielt bzw spiele es noch ab und zu aber alleine da ohne liga oder community nigs zum fahren gibt.

cars wird entickelt und man bekommt jede woche oder monat je nachdem wie viel man gezahl hat 10 oder 25 euro einen neune build. ist wie shift 2 aber doch mehr richtung sim aber den anderen sims noch ein stück unterlegen,

rfactor bietet außerdem sehr gute mods. das 2er auch

gtr aber auch. auch race 07 hat mods. einfach mal durchprobieren

ich selber hab bisher nur kurz iracing, cars nur die ersten builds usw.. gespielt. rfactor gefällt mir aber am besten einfach von der auswahl and mods und die möglichkeiten dort. grafik ist mit ordentlichen mods und guten strecken vollkommen ausreichend

ansonsten gäbs noch shift2 aber das is keine sim. aber immer noch besser als ein f1 2011 oider dirtkack

Zuletzt bearbeitet:
CARS sieht wirklich aus Sicht einer Simulation nicht vielversprechend aus. Shift ist schon ein guter Vergleich.

Leider sind die letzten Builds von CARS wirklich eher mit Shift zu vergleichen.....ABER!!!!!!.....CARS ist noch PreAlpha und somit kan noch viel passieren.

Ich würde dir für den Einstieg die klassiker rFactor oder GTR2 empfehlen....sehr viele Mods für beide erhätlich und eine große Community z.B. www.bierbuden.de - die freundlichen Sim-Race-Server

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh