Gute Cd-R`s!

coppercore

Enthusiast
Hallo Leute,
wollte mal fragen welche CD-R Rohlinge ihr üblicherweise verwendet und mit welchen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Ich selbst benutze fast immer Silverstar...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut sind die von Aldi, nie Probleme mit denen, immer vorrätig, relativ preiswert :d

Für wichtige Sachen benutze ich die teuren Verbatim Data Life Plus von Mitsubishi Chemicals. Wenns nicht so schrecklich wichtige Sachen sind, dann Fujifilm vom MediaMarkt.

Nemesis

beste auswahl inkl. angaben zu erwartender brenngeschwindigkeiten bei gängigen cd-recordern bietet der feurio-shop - freilich nicht immer zu billigheimer-preisen.

verbatim vom deiamarkt :fresse:

edit: ooh das war ja ein boeser tippfehler :fresse:

ich meine mediamarkt :d

Zuletzt bearbeitet:
alle 2 monate ne verbatim 100er spindel für 25 euro von amazon. bisher 3 gehabt und 2 rohlinge weggemschmissen.
Auf die dinger kann man sich verlassen und preileistung stimmt auch.

Kann dir auch die Verbatim Data Life Plus ans Herz legen....;)

Ich gehöre zur "Platinum" Fraktion :d.
Noch nie Schwierigkeiten gehabt. Besonderer Härtetest findet kontinuierlich im Auto CD-Player statt. Selbst 2-3 Jahre alte Rohlinge, die ewige Zeiten im Auto in der Sonne und im Player gequält wurden sind, funzen nach wie vor einwandfrei.

Greetings Ralf

Rohlinge, die von Taiyo Yuden gefertigt wurden, gehören qualitativ zur Elite bzw. stellen die Elite dar. Plextor Rohlinge werden z.B. von Taiyo Yuden gefertigt. Allerdings kosten die dementsprechend auch einiges. Aber auch unter anderem Label verbergen sich oft Taiyo Yuden Rohlinge.

Bezüglich Verbatim. Lediglich die DataLife Plus Reihe wird immer von Verbatim bzw. dessen Mutterkonzern, Mitsubishi Chemicals, gefertigt. Unter den DataLife Rohlingen (ohne Plus) kann sich jeder Hersteller verbergen. Dementspreched kann die Qualität und Kompatibilität teilweise sehr schwanken! Dies trifft im übrigen auch auf die "billig" Rohlinge von Aldi und Konsorten zu... Nur kann man bei Verbatim eigentlich davon ausgehen, dass sie versuchen einen gewissen Qualitätsstandard zu halten.

Und nochwas. Weniger die "Marke" ist ausschlaggebend als vielmehr der eigentlich Hersteller. Bei den billig bzw. noname Rohlingen wechselt dieser ständig. Verwechselt also nicht die Marke bzw. das Label mit dem eigentlichen Hersteller!

Schaut euch das hier mal an: Klick! und das hier: Klick!

CU

Hi Madnex, Du sprichst mir aus der Seele *g* :)

Meine Plextor Rohlinge hab ich letztens bei Amazon für 16.xx Euro gekauft, jetzt haben die den Preis erhöht..lol.. Plextor Rohls

ich verwende nie wieder Aldi-Rohlinge, von drei Stück is' "einfach so" die Folie oben drauf abgegangen (die waren aber nicht alle vom gleichen Pack)

ich hab immer die PRIMEDISK Supreme oder auch mal SKC! Hatte mit denen noch nie Probleme!

Jeden Monat kommt mindestens (!) eine 50er ins Haus, und da nehm ich grad was sich so anbietet ;)

Meistens allerdings Silverstar, sind echt nit schlecht.

Mit Platinum hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, is allerdings schon ein par jahre her, keine Ahnung wie die mittlerweile sind ... hab die seitdem gemieden ;)

mfg
Marco

ricoh, verbatim (die blauen), skc & lidl

die aldi waren bis 32fach gut - danach habe/hatte ich probleme

TDK Metallic und (fast) nichts anderes
war früher ein großer aldi-rohling anhänger. als sich dort allerdings die probleme und inkompatibilitäten häuften bin ich zu TDK gewechselt und hatte bis jetzt, nach einigen hundert rohlingen noch keinen einzigen ausschuß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh