Gute Demos?

soul4ever

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
11.898
Ort
München
Demos sind ja nicht mehr so wirklich geläufig, ab und zu gibt es sie ja doch noch.

Jmd. nen Tip, welche Demos empfehlenswert sind? Grafisch aber auch vom Spielspaß her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Tage die Forza Horizon 4 Demo installiert. Die wäre was.

Vom ersten NFS Most Wanted gab es eine sau coole Demo. Bei den Tomb Raider spielen auch (?)
 
Origin Access Mal für einen Monat abschließen?!

Sind nur 4€ und man hat Zugriff auf einige EA Titel.
 
Oh das ist auch ne echt gute Idee. Geht eigentlich nur darum die Zeit bis Battlefield 5 zu überbrücken.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
*Ironie on* Bei Steam immer Guthaben verfügbar haben und ein Spiel kaufen, max. 2 Std spielen und ggfs. Geld zurück fordern ;) *Ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Hab Mal mitgemacht! :)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wow, danke für den Tipp mit Shadow Warrior 2, das ist bei mir ewig auf der Whishlist, aus Zeitmangel hatte ich es nie gekauft und jetzt habe ich es für lau. :d
 
Bin bei den Demos raus, hab seit gestern Origin Premium und bin erst mal versorgt ;)
 
Den Xbox Game Pass kann man 14 Tage kostenlos testen, da sind etliche Spiele als Vollversionen enthalten.
 
Kannst du machen, bist dann halt ein Aloch ;)

Warum? Wenn es schon keine Demos mehr gibt und man mit DLC, Microtransactions etc. abgezockt wird bin ich bestimmt kein Aloch wenn ich es so mache ;) So oft habe ich es aber auch noch nicht gemacht, schließlich weiß man heutzutage meistens ziemlich gut was man bekommt.
 
Warum? Wenn es schon keine Demos mehr gibt und man mit DLC, Microtransactions etc. abgezockt wird bin ich bestimmt kein Aloch wenn ich es so mache ;) So oft habe ich es aber auch noch nicht gemacht, schließlich weiß man heutzutage meistens ziemlich gut was man bekommt.

Du nutzt ein System aus, das eingeführt wurde um Endkunden eine Sicherheit zu geben bei digitalen Gütern. Was wird wohl passieren wenn es alle so machen? Genau, es wird wieder verschwinden... abgesehen davon bin ich ziemlich sicher gelesen zu haben dass Steam reagiert wenn Kunden das exzessiv nutzen.
 
Du nutzt ein System aus, das eingeführt wurde um Endkunden eine Sicherheit zu geben bei digitalen Gütern. Was wird wohl passieren wenn es alle so machen? Genau, es wird wieder verschwinden... abgesehen davon bin ich ziemlich sicher gelesen zu haben dass Steam reagiert wenn Kunden das exzessiv nutzen.

Ja die schützen mich davor scheiß Spiele zu laufen ;) habe das ganze bisher 3x nutzen müssen also alles gut :)
 
Das hört sich jetzt aber ganz anders an als: Kauf ein Spiel mit Steam Guthaben und gib es zurück wenn du eine Demo willst...
 
Ja, sehr unterstützenswerte Einstellung. Nach mir die Sintflut.
 
gibt zB eine Demo wohl von division Tom Clancy’s The Division™ bei Steam
aber hab ich noch nie genutzt und daher auch keine Ahnung was da spielbar ist. aber vlt sagt es dir ja zu. grade zufällig drüber gestolpert.

edit:
"Probiere The Division jetzt gratis aus!
Spiele 6 Stunden The Division mir Freunden oder allein und rette New York vor einer Pandemie."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die schützen mich davor scheiß Spiele zu laufen ;) habe das ganze bisher 3x nutzen müssen also alles gut :)
Ein paar Spiele kaufen an denen man ernsthaft interesse hätte, aber dann feststellt, dass sie nicht so gut sind, ist aber was ganz anderes als massenweise Spiele zu kaufen, anzuspielen und dann zu refunden.

Das wäre gleichwertig wie sich auf Amazon 5 Mainboards zu bestellen, in dem Wissen, dass man mindestens 4 davon wieder zurückschickt.

Steam hat da übrigens auch schon Refunds verweigert, nachdem Leute nach deiner Supertheorie auf die Idee kamen, sich in einem Sale gleich mal eben 20-30 Spiele zu kaufen, nur weil halt gerade Sale war und dann den Großteil zu refunden wollten. MMn vollkommen zu recht. Refunds sind kein "ich probier mal 100 Titel aus und gebe sie dann zurück"-Demo-Ersatz.
Aber wie immer gibt es Id*oten, die dass schamlos ausnutzen und dann wundert man sich, wenn sowas wieder abgeschafft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nicht behauptet, dass du das tuen würdest. Deinen Beitrag, dass du das erst 3mal genutzt hast, habe ich gelesen. Deine vorherige "Empfehlung" klang nur geradezu nach einer Aufforderung, das so zu tun. Und leider Gottes tun das wirklich Leute so.
 
Habe ja nicht behauptet, dass du das tuen würdest. Deinen Beitrag, dass du das erst 3mal genutzt hast, habe ich gelesen. Deine vorherige "Empfehlung" klang nur geradezu nach einer Aufforderung, das so zu tun. Und leider Gottes tun das wirklich Leute so.

Jo ist ja auch gut, dass du darauf aufmerksam machst. Aber ist auch gut für ihn zu wissen, dass wenn er sich bei einem Titel nicht 100% sicher ist er so eine Möglichkeit hat.
 
Also wenn man das im historischen Kontext sieht, ist das Refunden eigentlich die beste Lösung. Früher gabs halt von fast allem Demos und man konnte sich halt mal einen Einblick verschaffen.. -> man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und wenn man jetzt das Refunding sozusagen gleichsetzt mit ner Demo, hat sich der Entwickler sogar die Arbeit gespart extra ne Demo zu machen (nicht das das leider überhaupt noch wer machen würde)

Man fährt ein Auto ja auch erst Probe, bevor man es kauft :X
 
Also wenn man das im historischen Kontext sieht, ist das Refunden eigentlich die beste Lösung. Früher gabs halt von fast allem Demos und man konnte sich halt mal einen Einblick verschaffen.. -> man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und wenn man jetzt das Refunding sozusagen gleichsetzt mit ner Demo, hat sich der Entwickler sogar die Arbeit gespart extra ne Demo zu machen (nicht das das leider überhaupt noch wer machen würde)

Man fährt ein Auto ja auch erst Probe, bevor man es kauft :X

Ich verstehe nicht, wieso es nicht einfach Demo Versionen basierend auf der Vollversion gibt. Es ist ja eh alles digital und ferngesteuert, und kostenlose Wocheneden von Spielen bei Steam gibt es auch andauernd, es kann nicht so schwer sein ein Zeitlimit zu implementieren bevor man kaufen muss.
 
Und wenn man jetzt das Refunding sozusagen gleichsetzt mit ner Demo, hat sich der Entwickler sogar die Arbeit gespart extra ne Demo zu machen (nicht das das leider überhaupt noch wer machen würde)
Nur der Entwickler würde nur einmal eine Demo entwickeln und 50.000 Leute könnten die Demo dann ausprobieren und es müsste sich genaugenommen nie wieder irgendjemand um irgendwas kümmern (der Downloadserver sollte natürlich weiterlaufen).

Beim Refund hat der Entwickler zwar keinen einmaligen Aufwand, aber Steam hat dann 50.000 Kaufverträge und Bezahlvorgänge abzuwickeln und im Refundfall natürlich das ganze jeweils nochmal rückwärts.
Ich habe mal gelesen, dass Steam den Entwicklern/Anbietern für Refunds sogar eine Rechnung stellt. Bei jedem Refund wird dir also nicht nur das Geld wieder "weggenommen", sondern du musst auch noch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Obs stimmt weiß ich nicht, ich könnte aber durchaus nachvollziehen, wenn Steam das wirklich so machen würde.

Man könnte sich daraus die Frage stellen, was unterm Strich wohl mehr Arbeit erzeugt.

- - - Updated - - -

es kann nicht so schwer sein ein Zeitlimit zu implementieren bevor man kaufen muss.
Genau so einfach wie es wäre, sowas zu implementieren, so einfach ist es dann auch sowas simples zu umgehen. Deswegen will keiner das volle Spiel nur mit einem Zeitlimit gepatched ausliefern.

Abgesehen von Systemuhr zurückstellen und ähnlichen Spielchen, die damals als Demos noch normal waren, regelmäßig funktioniert haben.

Ich kann mich sogar an ein Spiel erinnern, da haben die das komplette Spiel als Demo ausgeliefert nur mit einem Patch das es nach dem ersten oder zweitem Level nicht weiterging. Man musste in der Exe ein Byte ändern, praktisch ein "if version == demo" in "if version != demo" ändern und schon konnte man das volle Spiel spielen. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass das Tomb Raider war, kann mich aber auch täuschen.
 
Es ist auch möglich die Lizenz zu entziehen wenn man das Spiel nach 2h zurück gibt, wo ist da der Unterschied? Natürlich würde das gehen, nur würden wahrscheinlich wesentlich weniger Spiele gekauft werden weil man erkennen würde was man eigentlich für einen Scheiss kaufen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh