Gute Demos?

Es ist auch möglich die Lizenz zu entziehen wenn man das Spiel nach 2h zurück gibt, wo ist da der Unterschied?
Die Lizenz zurückziehen und überhaupt ein DRM-System zu benutzen, dass überhaupt irgendwelche Lizenzen überprüft, ist ein Aufwand, den man dann auch für eine Demo treiben muss und zwar unabhängig vom ganzen Spiel.

Natürlich würde das gehen, nur würden wahrscheinlich wesentlich weniger Spiele gekauft werden weil man erkennen würde was man eigentlich für einen Scheiss kaufen will.
Dabei macht es keinen Unterschied ob man nun eine Demo oder den Refund nutzt. In beiden Fällen kannst du entweder nach der Demo das volle Spiel direkt nicht kaufen, oder eben das volle Spiel als Refund bis 2h zurückgeben.
Ich denke schon, dass die Schrottspieleanbieter das auch gemerkt haben, das deren Müll eben refunded wird, wo man vorher nicht "ahnen" konnte und nach dem Kauf das Geld halt einfach schon weg war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ein Refund macht dem Menschen mehr Arbeit, er muss in Vorkasse gehen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen diese Mechanik für was anderes als eine Rückgabe in Ausnahmen zu benutzen.

Das System ist im Fall von Steam doch da, man könnte das sicher entsprechend erweitern. Es ist politisch einfach unklug weil weniger Spiele verkauft werden würden. Bei Shops wie GOG gebe ich dir recht, ist DRM frei und wenn das Spiel raus ist, ist es weg.

Also gehts im Endeffekt eh bloß wieder um den Bürokratie Faktor, schade :/

Naja, in meinem Fall führt es eher zu mehr Käufen. Weil ich weiß, dass ich refunden kann, habe ich mir durchaus schon einige Titel gekauft und einfach mal ausprobiert, von denen ich vorher die Finger gelassen hätte, weil es mir zu zweifelhaft erschien. Manche davon habe ich dann tatsächlich auch behalten, viele davon aber auch wieder refunded, weil sich mein Verdacht bestätigt hatte.

Klar muss man in Vorkasse gehen, aber das sind idR 20€-Spiele, selbst wenns 60€ für den neuesten AAA-Titel sein sollten, wen juckts? Wer sich bei den Preisen gedanken machen muss, ob eer sich das leisten kann, hat mMn ohnehin das falsche Hobby.

Man muss ja nur schauen von welchen Spielen Demos angeboten werden: meistens taugen die Spiele. Wieso sollte ich auch eine Demo erstellen, die am Ende nur die Verkäufe schmälert...

Aber abgesehen von den neusten AAA Titeln hat Liesel natürlich auch recht, Spiele in Keyshops sind so irrsinnig billig geworden, da ist das eh alles nur noch halb so wichtig. Ein wenig vermisse ich die gute alte Zeit (oh man), in der man sich gut überlegen musste was man kauft, und es dann auch wirklich gespielt hat.

Wenn du in einem Keyshop kaufst, kannst du aber nicht refunden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh