gute digicam mit 4 megapixel gesucht

logitech!

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
11.929
hi

ich suche eine digicam

habe schon lange gesucht, kenne mich aber mit cams nicht aus , daher suche ich eine gute und billige 4 megapixel kamera oder auch mehr ( aber mehr braucht man normal nicht ) preis bis 80 €

ne andere frage, reicht ne digicam mit 2 mega pixel ?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage dich vielleicht lieber mal wie wichtig dir die Megapixelzahl wirklich ist, ein 3 Megapixelhandy macht noch lange keine Fotos wie eine 3 Megapixel-DSLR. Denn ein Flaschenboden von einer (Objektiv-)Linse hat nunmal keine Aufloesung von mehreren Megapixeln.

Moechtest du die Bilder nur fuer das Internet machen? Werden Abzuege gedruckt werden, wenn ja in welchen Groessen? Ich gehe mal nicht davon aus, das du 20x30 Abzuege machen lassen moechtest, von deinen Kunstwerken... aber 80,- Euro sind schon extrem wenig.
 
Für 80€ eine 4MP Kamera? Da wirst du nichts anständiges finden... Eine starke, gute, rauscharme 5MP Kamera kostet schon so um die 200€

Für 80€ wirst du wohl schon im 2MP Bereich bleiben müssen um was anständiges zu bekommen. 2MP sind auch schon gut allerdings verpixelt das Bild bei Vergrößerung natürlich schneller. Wichtig ist hier, dass die Kamera wirklich rauscharm ist, und sie ein wirklich astreines Objektiv, Linse etc. hat, denn sonst gehen bei Bildern schonmal schnell Details verloren, was bei einer guten 2MP Cam im Vergleich zu einer guten ~5MP Cam natürlich auch nochmal auffällt...
 
welchen könntet ihr mir empfehlen ?

bis welche größe reichen 2mp ?
 
gibts noch andere die gut sind ? die möchte ich schon ne ganze weile behalten !

thx
 
Wenn du die Kamera schon ne Weile behalten möchtest etc. dann würde ich gerade dann etwas mehr investieren... Kauf dir eine gute ~5MP Kamera... Die ist besser als die meisten als toll angepriesenen 10MP Geräte etc., ist rauscharm, hat einen guten Chip, gute Linse/Objektiv und du kriegst super Bilder...

Da wirst du dann so 150€ aufwärts investieren müssen... Für 80€ kriegst du entweder nur gebraucht Geräte oder betagte 2-3MP Geräte die dich aber evtl. nicht ganz glücklich machen... ist halt die Frage was für Ansprüche du genau hast...
 
Die beiden genannten Kameras sind ok, allerdings sollte man da auch nicht zuviel erwarten bei dem Preis. Es stehen wenige bis keine Informationen zu wichtigen Dingen der Kamera in den Links, so weiß man nicht welche Linsen/Objektive letztlich wirklich verbaut wurden, welche max. ISO vorliegt bzw. wie stark das Rauschen bei den einzelnen Werten ist (müsste man dann anderweitig rausfinden) und ob die verbauten Chips so kleiner Müll sind die die Bilder garnicht in ihrer wirklichen Qualität speichern oder ob ein guter Chip verbaut wurde...
 
Für 200€ bekommst du von Olympus die SP310
oder für 269 von Canon die Powershot A710 IS
Liegt zwar deutlich über deinem Preis, dafür kannst du mit den Gute Fotos Machen und hast mehr als Lange Freude
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat er z.B. auch für ~210€ mit einer Ricoh Caplio R3 und genau das versuche ich ihm auch zu sagen, denn eine Investition von 80€ in einer mehr als betagte Kamera halte ich für wenig sinnvoll, gerade weil man mittlerweile richtig gute Kameras für Preise um die 200€ bekommt und das ist nicht so viel Geld für das was man geboten bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh