Ich bin sehr neu was DSLR betrifft, und habe mir ein paar Videos
und Reviews zu der Nikon D3100 angeschaut. Ich bin bisher Positiv das diese
ein guter Einstieg für mich sein soll, sodass ich plane mir diese auch dieses Jahr noch zu Kaufen.
Aber bevor ich nen Fehlkauf mache, frage ich lieber Euch um Rat und euren Segen.
Für was will ich die DSLR verwenden?
- Familienaufnahmen
- Portraits
- Kinderphotographie (Wichtig ist mir hier, dass die DSLR schnelle Bewegung Scharf aufnehmen kann)
- Full-HD Videos
- Naturaufnahmen
- usw.
Wichtig ist mir auch, dass die Kamera Nachtaufnahmen, Party / Diskothek und sonstige Events
gut Aufnehmen und Verarbeiten kann.
Schnelle Bewegungen, wie zb. solch ein Bild: http://images.china.cn/attachement/jpg/site1003/20080816/000d8794976c0a112f4036.jpg
sollte die Kamera Problemlos wiedergeben, oder extrem schnelle Bewegungen ála Rennwagen.
Was das Technische betrifft, habe ich noch keine Ahnung.
Jedoch, wenn ich das richtig gelesen habe, sollte ein Externer Blitz auch angeschafft werden,
gerade was die Event und Nachtaufnahmen betrifft.
Kaufen wollte ich die D3100 mit dem Standard-Kit (18-55mm).
Ja mag nicht das beste sein, aber für den Anfang soll es brauchbar und okay sein.
Ich hoffe meine Anforderungen sind noch "human" und mit einer Einsteigerkamera machbar.
Klar im Vergleich zu den Teureren 800+ DSLRs sicherlich schlechter,
aber das sind auch nur Beispiele.
Ein Schwenkbares Display wäre aber auch klasse, aber für den Anfang kein Kaufzwang.
und Reviews zu der Nikon D3100 angeschaut. Ich bin bisher Positiv das diese
ein guter Einstieg für mich sein soll, sodass ich plane mir diese auch dieses Jahr noch zu Kaufen.
Aber bevor ich nen Fehlkauf mache, frage ich lieber Euch um Rat und euren Segen.
Für was will ich die DSLR verwenden?
- Familienaufnahmen
- Portraits
- Kinderphotographie (Wichtig ist mir hier, dass die DSLR schnelle Bewegung Scharf aufnehmen kann)
- Full-HD Videos
- Naturaufnahmen
- usw.
Wichtig ist mir auch, dass die Kamera Nachtaufnahmen, Party / Diskothek und sonstige Events
gut Aufnehmen und Verarbeiten kann.
Schnelle Bewegungen, wie zb. solch ein Bild: http://images.china.cn/attachement/jpg/site1003/20080816/000d8794976c0a112f4036.jpg
sollte die Kamera Problemlos wiedergeben, oder extrem schnelle Bewegungen ála Rennwagen.
Was das Technische betrifft, habe ich noch keine Ahnung.
Jedoch, wenn ich das richtig gelesen habe, sollte ein Externer Blitz auch angeschafft werden,
gerade was die Event und Nachtaufnahmen betrifft.
Kaufen wollte ich die D3100 mit dem Standard-Kit (18-55mm).
Ja mag nicht das beste sein, aber für den Anfang soll es brauchbar und okay sein.
Ich hoffe meine Anforderungen sind noch "human" und mit einer Einsteigerkamera machbar.
Klar im Vergleich zu den Teureren 800+ DSLRs sicherlich schlechter,
aber das sind auch nur Beispiele.
Ein Schwenkbares Display wäre aber auch klasse, aber für den Anfang kein Kaufzwang.