gute externe Festplatte

HarryDerBanause

Neuling
Hi,

ich suche eine gute externe Festplatte ab 1TB wenn möglich USB 3.0 .. auf der möchte ich allgemein Daten speichern und zusätzlich wöchentlich ein Backup speichern.

Gibt es eigentlich gute Software die automatisch das Backup macht bzw. dann auch wöchentlich aktualisiert und ich auch manuell aktualisieren kann?

Habt ihr da ne Empfehlung(Software & Hardware)?:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den externen Platten habe ich mit den WD Passport Modellen gute Erfahrungen gesammelt.
Bezüglich Backup-Software solltest du dich ein wenig in das Thema Backup einlesen - denn hier gibt es die unterschiedlichsten Ansätze wie man was sichert und abhängig davon passende Software Empfehlungen.

Software --> Schau mal bei Acronis vorbei. Da wirst Du fündig

Hardware --> je nach Geldbeutel ein fertiges System ausm Media Markt

oder

was ordentliches von Qnap oder Synology. Da wirds teuer, aber der Umfang ist auch enorm

oder

du kaufst eine HDD deiner Wahl und kaufst für ca. 20€ ein Gehäuse von ICy Box oder so

:d

Hmm ok , habt ihr kein spezielles Produkt das ihr empfehlen könnt.. sollte nicht allzu lahm sein und halt zwischen 1TB und 3 TB liegen . :) Beim Media kauf ich nix ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh