Gute Freeware Games für zwischendurch?

Cool Hand

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar netten Freeware Games für zwischendurch für meinen CarPC.
Genre ist eigentlich egal. Hauptsache es macht Spaß und läuft unter Windows 7.
Es können auch gerne Remakes von alten C64, Amiga oder DOS Spielen sein.

Danke schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort habe ich schon gesucht. Leider findet man da nicht so leicht etwas, es sei denn man will sich tausende von Spielen runterladen und selbst anschauen.
Falls man es aus meinem Post nicht rauslesen konnte: Ich suche Meinungen und Empfehlungen.

Sers,

wenn du Internet und ne Maus dranne hast kann ich nur Teeworlds empfehlen, einfach schnell und genial da meiner Meinung nach eines der besten Freewares aller Zeiten.

gruß
kleinerpc-freak:)

Danke schonmal.
Offline Spiele zum installieren sollten es schon sein. Ich kann mit dem Rechner nicht immer Online gehen.

Dwarf Fortress mit nem ordentlichen Tileset (von Mayday z.B.) da haste lange Spaß dran :)

Obs für die Minute zwischendurch geeignet ist,weiß ich nicht,aber definitiv mal eine Erwähnung wert - die alten Command&Conquer Teile. Gibt es auf der Homepage kostenlos zum Downolad und die sollten auch auf alten Systemen laufen. Wie herrlich das war - weckt errinerungen an die alte, unbeschwerte Zeit :-D

Command & Conquer Classic

Beste

das alte mechwarrior 4 gibt es seit anfang mai kostenlos zum runterladen
MekTek.net Development

sind ungefähr 1,8gb mit den zwei patches die du runteladen musst.
mir macht es spaß.
für zwischendurch ist es auch geeignet da man mit den skirmish schlachten was schönes basteln kann und dann, je nach einstellung, 10 - 60 minuten was zu spielen hat.

Hock hier wieder sinnlos auf Arbeit rum und brauch paar Games :d

Ist aber ein Dienstrechner, Spiel sollte im ZIP Format vorliegen (kein *.rar etc) und ich habe keine Admin Rechte - keine Installation möglich (*.exe) .

Puzzle, Billiard, Shooter, Civ oder SimCity Clone wäre super... für ein paar Tips wären ich sehr Dankbar. (soooo langweilig am Wochenende hier...)

Also ich habe nicht viele gefunden die mir gefallen haben, aber einige waren sehr gut, wie z.B. Ballerburg oder Jardinains! Ich glaube aber beide Spiele muss man installieren. Ich schätze aber das kann man auch auf einen Stick machen.

Ansonsten waren für mich Tower Defense Spiele ziemlich süchtig-machend.
Da gibts aber fast gar keine für den Desktop, sondern die sind alle Flash basierend (muss man also nicht installieren). Protector 1, 2 & 3 und Gemcraft sind da meine persönlichen Favoriten.

Flash Games funktionieren hier leider auf den Kisten nicht, IE7 ohne Plugins.

Canabalt Portable ist auch sehr empfehlenswert. Man muss aus einer Stadt flüchten, die von riesigen Robotern zerstört wird. Da Canabalt ein 2D Spiel ist, benötigt man nur eine Taste damit der Held über Abgründe, Hindernisse oder Bomben springt. Laufen tut er nämlich alleine. Das Ziel ist, soweit wie möglich zu kommen. Mein Rekord liegt aktuell bei über 7000 Metern. Ist aber zufallsbasiert und dadurch kommt man immer unterschiedlich weit.

MfG

Fragman

So Leute, ich hock hier wieder auf Arbeit, es ist wenig zu tun, need Game! Aber ich kann hier auf den Firmen Rechner nicht´s installieren ... nur Downloaden :p

Es gibt einige Spiele auf Exel Basis. Sind ganz einfach ohne installation ect. spielbar und sehen in der Taskleiste auch nicht veräterisch aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh