- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- i7-8650U
- Speicher
- 32GB
- SSD
- Samsung SSD 870 Pro 1TB NVMe
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Internet
- ▼400 ▲40
Hallo!
Bin auf der Suche nach Preis/Leistung guten/günstigen DC-SSD's und habe mal folgende gefunden.
Vergleich
Anwendungszweck:
Derzeit läuft auf meinem "Home-Server" nur TrueNAS scale "bare metal" - da soll sich in nächster Zeit ändern.
Künftig möchte ich virtualisieren (vermutlich mit Proxmox) und suche für die "Ablage" meiner VM's noch passende SSD's (2 Stk. im mirror).
Das wars eigentlich schon.
Rein von den nackten Daten her, wäre die Micron ja perfekt - 1x kaufen und quasi nie wieder tauschen!?
Wie sind eure Meinungen/Tips!?
LG
Bin auf der Suche nach Preis/Leistung guten/günstigen DC-SSD's und habe mal folgende gefunden.
Vergleich
Anwendungszweck:
Derzeit läuft auf meinem "Home-Server" nur TrueNAS scale "bare metal" - da soll sich in nächster Zeit ändern.
"Eigenbau-Home-Server": Gigabyte C246M-WU4, Intel i3-9100, 4x16GB Kingston (KSM26ES8/16ME) ECC-Ram, Intel i350-F2 (LWL), Intel DC 3700 200GB (OS), Dell H330 Controller (LSI3008 "it mode") + 2x 4TB Seagate IronWolf Pro + 2x 1,92TB Intel D3-S4510)
Künftig möchte ich virtualisieren (vermutlich mit Proxmox) und suche für die "Ablage" meiner VM's noch passende SSD's (2 Stk. im mirror).
- 1-2 Windows VM's (keine großen Ansprüche an Leistung)
- 2-3 Container (CUPS, Plex-Serv,..)
Das wars eigentlich schon.
Rein von den nackten Daten her, wäre die Micron ja perfekt - 1x kaufen und quasi nie wieder tauschen!?
Wie sind eure Meinungen/Tips!?
LG
Zuletzt bearbeitet: