[Kaufberatung] gute Gaming Soundkarte PCIe (höre damit keine Musik)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich habe sie mir gerade bei Amazone bestellt hatte noch ein 150€ Gutschein ,dauert zwar 2 wochen aber egal und dann verkaufe ich mein headset pc 350 und das neue pc350 behalte ich
 
Das neue ist auch auf die Xonar mit abgestimmt und hat 6,5mm Klinke statt der kleinen Miniklinken ;)
 
Kannst ja erstmal das PC-350 mit den Ohrmuscheln eines HD595 pimpen, die gibts im Ersatzteilhandel für ca. 20-25€ das Paar. Sind exakt die gleichen Abmessungen nur Stoff anstatt der Lederteile - das sollte im Sommer auf jeden Fall angenehmer zu tragen sein.

*sprachlos ist*

geht das mit jeder PC350?? wenn sich meine lederpolster mal abnutzen, würde ich das gerne tun :love:
 
Ich werde zunächst mal noch versuchen den Sound zu optimieren (Hall) und dann ist der Thread danach für mich erledigt, wenn ich da das richtige Setting gefunden und hier gepostet habe.

An alle User, die hier kräftig mitgeholfen haben und auch Verwirrung gestiftet haben, nochmal ein ganz fettes DANKESCHÖN!

Für alle, die gern noch mitmachen möchten, die können mir ja vielleicht noch auf der Suche nach einem Headset hier weiter behilflich sein. :)
 
Mal eine Frage nebenher... Butter bei die Fische!

Wenn ich nun doch eh eher zu einem anderen Headset/Kopfhörer tendiere und sowieso Dolby Headphone für die ingame Ortung mit Stereo Hörern nutze und keinen echten Surround... kann es sein, dass ich vielleicht dann doch besser mit der Essence STX fahre, also klanglich klar, aber die Xense ist doch nur ein wenig vom Treiber her schlanker für Gaming oder? Die kann ja nichts, was die Essence STX nicht auch kann oder? Abgesehen von den Surroundkanaleingängen.

Beispiel:

Xense Set = 200€
Essence STX = 145€
 
Mir ging es ja nicht ums PC-350. Habe mehr auf Surround und eben auch die Anschlussmöglichkeit meines jetzigen und zukünftiger 5.1 Headsets geachtet. Wusste ja nicht, dass das Dolby Headphone das als solches ersetzt. Und das auch noch ortungstechnisch so gut.

Demnach fällt für mich der 5.1/7.1 Nutzen ja weg und ich muß mich ja nicht allein durch den Begriff "Gaming" verleiten lassen, wenn die Essence all das kann, was die Xense kann. Wenn ich dann das Headset nicht nutze, wäre das sicherlich eine schlechte Rechnung des Preises. Wer weiß, was man für das PC-350 noch bekommt, wenn man es separat als Bulk verkauft ohne Garantie.
 
Ajo okay, dann muss ein Interessent gefunden werden und so spare ich mir eh die 50€ ohne was tun zu müssen und habe gleich eine bessere Karte ;)
 
Nur nochmals als kurze Conclusion für die, die den Thread aus Interesse noch einmal lesen werden:

Es wurde ja die Xonar Essence STX und ich nutze sie mittlerweile mit den Unitreibern von Brainbit, da dort der Hall reduziert ist. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh