[Kaufberatung] Gute Gaming Soundkarte

Bifi35

Neuling
Hallo Leute suche eine gute Gaming Soundkarte wie zb für battlefield 3.
Soll gute klangeigenschaften haben.

Muss eine pci-e sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal die Thread Kategorie angepasst. Ist ja eine Kaufberatung und kein Sammelthread.

Mein Aufwand war direkt proportional zu seinem :fresse:

So bis 100€.
Da soll ein Medusa headset ran 5.1.

Dann reicht ne Xonar DGX mehr als aus.

Wenn du dir damit aber besseren Klang erhoffst, muss ich dich enttäuschen, viel mehr kansnt du aus dem headset nicht rausholen.

Wenn du dir für 20€ nen Superlux 681 Kopfhörer kaufst, wäre dieser Klang-sprung DEUTLICH größer, als selbst mit der besten Soundkarte der Welt.

Aber mehr als die Xonar DGX (kleinste Asus Xonar Soundkarte) macht bei dem teil kein sinn^^

Warum das denn die speedlink Medusa 5.1 sind sehr gut und bei weitem nicht günstig

Ich nutze gerne externe Karten. Für deine Anforderung habe ich jedoch keine Empfehlung (Mehrkanal, Einsteigerbereich) für eine externe Lösung.

Und wie sieht es aus wenn ich noch Audioschnitt machen möchte und Bearbeitung

Warum das denn die speedlink Medusa 5.1 sind sehr gut und bei weitem nicht günstig

Die sind alles, aber von "Sehr gut" sehr weit entfernt ;)

Ich wills dir jetz nicht total madig machen und so, aber wie gesagt, ein 20€ Kopfhörer fährt gnadenlos schlitten damit. Wenn du davon auf nen 20€ Kopfhörer umsteigst, machst du nen größeren Sprung in richtung besseren Klang, als wenn du von onboard auf Soundkarte wechselst.

Wenn dein Ziel also möglichst guter Klang ist, ist ne Soundkarte hier der falsche punkt, an dem du anfängst

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn ich meinte die ganz teuren es gibt die ja auch günstiger mit einem schlechten Treiber

Ich hatte gedacht die sind gut weil ich die persönlich klasse finde
Was gibt es den für gute Alternativen in Bezug auf headset möchte eins was gut Effekte darstellen kann wie Explosionen oder Schüsse

bestell dir den Kopfhörer: Superluxx mit dickem Bass

mit der Soundkarte: mit der tollen Xonar DX. die hat gute raumklang optionen für BF3 undso. (und die treiber sind auch total easy)

und am besten noch son micro hier: Zalman-Mikrofon zum anstecken ans Kopfhörerkabel.

Da hast für dick unter 100 Scheine ordentlich ausgesorgt.

Ist das der von corsair
Ich dachte vllt auch an die g von logitech mir ist das wichtig das die gut sitzen

Ist das der von corsair
Ich dachte vllt auch an die g von logitech mir ist das wichtig das die gut sitzen

nein ist nicht der von corsair. wie gesagt musst du wissen ob du nen teures gaming hs willst das toll aussieht oder GUTE kopfhörer die auch wirklich was in sachen ortung taugen. nützt nix wenn schritte untergehen weil der sound schlecht ist.

nimm halt die sachen die paste dir vorschlägt (auch wenn ich die DX der DGX vorziehen würde) und teste sie. wenns net gefällt dann zurückschicken und gut. oder bestell dir gaming HS und den superluxx und teste beide nebeneinander. :)

Ja danke sehr welche Alternative gibt es den zu den Superluxx

im 20€ bereich keine. nächsten wären vielleicht die CAL! oder (falls dein kopf nicht zu groß ist) das AKG GHS-1 (ist ein gaming headset). Hat meiner Meinung nach einen ähnlichen Klang wie CAL!, haben aber ein mikro das man teuer bezahlen muss.

Ich will mehr als 20€ ausgeben können auch 80 kosten

dann vielleicht die Shure SRH 440?

Der Shure ist relativ neutral, während das Medusa welches du bisher benutzt hast vermutlich nicht besonders neutral ist.?

Eventuell könnte dir der Shure deshalb zuwenig Bass haben.

Das gefällt mir an den Medusa der Bass ist sehr gut
Und die Effekte beim spielen sind perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh