[Kaufberatung] Gute Gaming Soundkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch zu starken Bass gehen in der Regel aber viele feine Details verloren.
Ich war erstmal auch stark überrascht, wie gut der Superlux ist für seine 20 Euro.
Badewannenabstimmung war dann aber doch nichts für mich, da die Höhen zu aggressiv sind.
Also bin ich beim gern empfohlenen K601 hängen geblieben.
Finde den einfach angenehmer. Der ist aber sehr neutral.

Die Aussage mit den Details stimmt so nicht ganz. Die Abstimmung der Höhen hat da subjektiv den grösseren Einfluss als die Bassmenge.

In erster Linie ist die Abstimmung aber ein Geschmackssache, bei welcher es kein besser oder schlechter gibt.

Ok gut zu wissen das wusste ich gar nicht danke sehr gibt es den welche die kabellos sind es nervt ständig den es dreht sich immer

Hmm also es ist für mich kein Problem mehr auszugeben ich möchte nur gute Qualität haben

Mir ist kein kabelloser Kopfhörer bekannt, der vom Klang her an Kopfhörer der 150 Euro Klasse wie z.B. den K601 heranreicht. Und das ist erst die obere Einstiegklasse, was Kopfhörer angeht.

Sennheiser RS220.

Der spielt durchaus in der 150€ Klasse der kabelgebundenen mit. Vllt sogar eher knapp unterhalb von DT880/AKG K701/ HD650.

Günstig ist aber auch anders.

Gibt sonst auch Sender/ Empfängersysteme aus dem Profibereich. Damit kann man dann jeden Kopfhörer per Funk nutzen. Gute Systeme sind da vierstellig.

Sennheiser RS220.

Der spielt durchaus in der 150€ Klasse der kabelgebundenen mit. Vllt sogar eher knapp unterhalb von DT880/AKG K701/ HD650.

Günstig ist aber auch anders.

Gibt sonst auch Sender/ Empfängersysteme aus dem Profibereich. Damit kann man dann jeden Kopfhörer per Funk nutzen. Gute Systeme sind da vierstellig.
Der scheint wohl auf dem HD650 zu basieren laut hifi-forum.de. Der passende Kopfhörer liegt also ebenfalls bei über 300 Euro. ;)

Ok und die von Akg sollen gut sein ich wurde halb auch auf den Bass verzichten wenn es wirklich so an Leistung bringt

Hat nichts mit Leistung zu tun.
Bestell dir einfach einen basslastigen und einen neutralen Kopfhörer und vergleiche, was dir besser gefällt bzw. was beim Spielen eine bessere Ortung bringt.

Ich habe den CAL mit xonar dg und spiele damit öfters battlefield 3. Ich höre wirklich alles im Spiel. Die Soundkarte unterstützt noch den Dolby Headphone also den 7.1 Sound. Wenn du jetzt glaubst, mit einem noch teuren kopfhörer schaffste viel mehr kills, dann haste dich mächtig geschnitten ^^.

Naja, nen bisschen mehr als CAL geht schon. Mehr Kills garantiert das aber nicht.

Ortung hängt imho auch fast mehr von der Lautstärke und eigener Übung ab als vom Kopfhörer.

Auch die Abstimmung und die Bühnendarstellung spielen eine Rolle. Ein hochwertiger KH lohnt sich meiner Meinung aber auch, wenn man nicht für die Ranglistenplatzierung spielt.

Jap, in erster Linie bringts imho ne ganze Menge mehr Spielspaß. Zockt ja auch keiner auf 800*600.

Das mit den kills ist mir selbstverständlich klar ich will nur alles hören und das in guter Qualität

Dann hol dir einen neutralen Kopfhörer.
AKG hat z.B. K142HD, K242HD oder K601 in der Preisklasse bis 150 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh