Gute Grafikkarte bis 250€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

Kollege sucht ne gute Grafikkarte bis 250€
Soll diesmal ne Nvidia werden
Hatte immer ATI karten, will aber nun unbedingt ne Nvidia wegen der Spieleunterstützung
Was könnt Ihr empfehlen?

System:

AMD Phenom X6
MSI Board
8GB DDR2 800
Win 7 Ulimate x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch taktet der Phenom denn ? Um welche Spiele geht es ? Welche Auflösung hat sein Moni. Guck mal in den Thread in meiner Sig.

Trotzdem nochmal (wie man mich kennt) ein kleiner Hieb: Wie kann jemand mit so vielen Beiträgen und der schon so lange im Graka-Forum aktiv ist so unreflektiert fragen und so wenig Angaben machen ?? :shake:

Christoph hat ja nicht unrecht.. Zumal das ja keine NV ist. Und deswegen werde ich meine AMD P/L Preisknaller wohl nicht posten ;-) R290 für 209€ mit 4 Spielen..

Wie hoch taktet der Phenom denn ? Um welche Spiele geht es ? Welche Auflösung hat sein Moni. Guck mal in den Thread in meiner Sig.

Trotzdem nochmal (wie man mich kennt) ein kleiner Hieb: Wie kann jemand mit so vielen Beiträgen und der schon so lange im Graka-Forum aktiv ist so unreflektiert fragen und so wenig Angaben machen ?? :shake:
Könnte mir gut vorstellen dass der Kollege dem TO nicht grade viel mitgeteilt hat... ;)

Weiss zwar nicht was mit "Spieleunterstützung" gemeint ist. Aber in dem Budget passt von NV nur eine gebrauchte GTX 780 rein.
EDIT: Falls es um AC: United geht, sag ihm dass AMD mit Treibern nachziehen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Er denkt evtl über ne 770 nach. Hat jetzt meine ich ne AMD 5670 seine. Es geht ihm besonders um gta5. Dazu will er sich seit Jahren schon ne nvidia holen aber immer wieder bei ATI gelande . Nvidia weil die spiele Unterstützung viel besser ist

Eine 770 würde ich echt nicht mehr kaufen.. zum einen hat die nur 2Gb Vram und zum anderen ist sie bei selber Leistung teurer als eine R9 280X.

P/L Mäßig kann man mMn unter der GTX970 gerade keine nvidia empfehlen. Sobald es billiger sein soll, bleibt nur mehr AMD übrig.

Was ist denn bitte Spiele Unterstützung? Ich bin von einer 660Ti auf die 290X umgestiegen, und bis auf die Tatsache, dass ich in jedem Spiel mehr fps habe habe ich absolut keinen Unterschied irgendeiner Art bemerkt...

er will aberf zu nvidia
max ist 250 euro bei ihm
dazu sind die karten deutlich effizenter als die AMDs
Auch die 700er Serie

Dein Kollege hat soviel Ahnung von Grafikkarten wie der Papst von einem Sexshop...........

so isses............

ok

- - - Updated - - -

es geht ihm aber auch um dem Treibersupport. Da habe ich selber bessere Erfahrungen mit Nvidia.
Besonders dieses Jhr. AMD 2 WHQl Treiber. Ei schlechter Witz finde ich

Dann GTX970/980..........

ok

- - - Updated - - -

es geht ihm aber auch um dem Treibersupport. Da habe ich selber bessere Erfahrungen mit Nvidia.
Besonders dieses Jhr. AMD 2 WHQl Treiber. Ei schlechter Witz finde ich
Ich hatte bislang aber auch kein einziges Problem mit einem Beta Treiber; )
Ein Problem habe ich, das ist dir absolute Unverträglichkeit zwischen dem Afterburner und meiner Karte oder meinem OS. Sobald ich den AB installiere, gibts nen Blackscreen. Reproduzierbar.

Treiber hat bislang kein Einziger irgendwelche Probleme gemacht...

War heute bei ihm. Er wird sich ne 970er zulegen. Sehr wahrscheinlich nach weihnachten. Da werden die Preise fallen

Ich habe mir die Tage, bei Paket Shop eine Zotac Gtx 780 für 260€ gekauft, vielleicht gibt es das Angebot die nächsten Tage ja nochmal.

Also abseits von dem Fanboy Müll den Versus hier mal wieder verbreitet halte ich es nicht für wirklich sinnvoll zu einem "gammligen" Phenom x6 eine Gtx 970 zu stecken.
Dein Kollege haut viel Geld für eine Grafikkarte raus die nachher vermutlich unter normalen sinnvollen einstellen viel zu oft bei 60-70% auslastung herum gammeln wird und nur mit DS oder ähnlichem wirklich ausgelastet werden kann und das bringt ihm bei niedrigen Grundfps auch nicht viel.

Welche Spiele sollen denn überhaupt alle gespielt werden.

Dem stimme ich zu, aber versus war schon immer unbelehrbar, und bei seinem Spezi isses offensichtlich und wahrscheinlich genau so. Falls es diesen "Kollegen" denn überhaupt wirklich gibt...

Klasse................Systemwert: ca. 180 bis 200 Euro!
Neue Graka: 350,-

Dei "Kollege" sollte sich nicht immer nur um die Graka sorgen machen.............sondern sich vieleicht langsam mal ein vernünftiges (neues) System anschaffen.

Eine 770 um 266€ als P/L Sieger... Naja. Ne 780 um den Preis wäre P/L okay, aber ne 770 doch nicht. Da lieber ne gebrauchte 680.

Schätze er meinte das sarkastisch oder hat keine Ahnung ;)

Hinweis für unwissendere: Die 770 und 280X bringen ziemlich genau die selbe Leistung! :shot:

^^ ach jungs, hier ist ja ne stimmung :d momentan ist P/L Sieger die hier:
also für 266 Euro : ZOTAC GeForce GTX 770: ZOTAC GeForce GTX 770 2048MB DDR5 256bit PCI-E HDC: Amazon.de: Computer & Zubehör
also knapp über 250...
WENN es doch eine Radeon sein soll die hier von Asus R9 280X : R9 280 X-Edition - 3 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör für 186 Euro, was wirklich günstig ist..

Deine 280x ist keine 280x, sondern nur eine 280. Der Name ist irreführend.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es mMn schon beinahe beabsichtigte Irreführung ist.
Außerdem gibt es die in anderen Shops schon für umme 160€.

www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/vtx3d_radeon_r9_280_x_edition/s01.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh