Gute Grafikkarte für 50 Euro

Trunixhackz

Profi
Guten Tag,
ich möchte wissen welche Grafikkarte für 50 Euro am besten ist. (Gebrauchte Grafikkarten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 50€ gibts nur ältere gebrauchte Karten. Ich würde mich mal im Bereich von AMD HD 7970 Ghz umsehen oder halt entsprechende Nvidia Gegenstücke. Damit bist du im Leistungsbereich einer GTX 1050 (Ti), brauchst aber mehr Strom dafür. Viel mehr bekommst du für das Geld nicht.

Möglicherweise, mit etwas Glück, kannst Du eine GTX 670 mit 2GB für den Preis auf dem Gebrauchtmarkt bekommen (gehen sonst so für ca. 70€). Die ist fürs FHD-Gaming immer noch passabel aufgestellt.

Wie bereits empfohlen würde ich ebenso nach einer HD 7950/HD 7970/R9 280/R9 280X schauen. Ich würde dabei AMD gegenüber Nvidia bevorzugen, da die Karten von AMD oftmals besser "reifen". Das liegt zum einem daran, dass AMD-Karten durch Treiberopimierungen auch im Alter oftmals noch an Leistung zulegen und zum anderem meist mit einem großzügigeren Speicher ausgestattet sind. Während beispielsweise die GTX 780 zum Release etwas schneller war als die R9 290, liegt die R9 290 inzwischen ein gutes Stück vor der Leistung der GTX 780.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh