gute grafikkarte mit TV-out gesucht

schmeissi

Neuling
hallo leute,

nachdem ich mich nach einer woche endlich fuer ein motherboard entschieden habe, dass meinen anforderungen genuegt, muss ich mich nun auf die suche nach einer grafikkarte machen.

davon habe ich eigentlich keine ahnung, und hoffe, dass ihr mir ein paar empfehlungen und infos geben koennt.

meine anforderungen:
speicher(denke dass 64MB vollkommen reichen, was bringt mir mehr speicher? bin eigentlich kein extremer hardcore gamer)

die karte sollte bei 1280*124 noch ein gutes bild liefern.

die karte muss einen guten TV-out haben, gibt es da eigentlich grosse unterschiede zwischen den karten bezueglich TV-out?)
tv-out moechte ich in verbindung eines funck joypads als spielkonsole missbrauchen)

die karte sollte nicht uber 150euro liegen, lieber waere mir deutlich darunter.
natuerlich wuerden mich argumente, warum es sich lohnt doch eine teurere zu kaufen, interessieren.

hoffe, dass es fuer mein profil eine passende karte gibt.

mfg
martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du kein hardcore - gamer bist reichen 64mb grafikspeicher wirklich voellig...128mb bringen es nur zur Zeit nur bei extrem hohen 3d aufloesungen und hohen antialiasing einstellung, beides braucht man nicht unbedingt wenn man nicht der hardcore gamer ist...

Da Du den tv out als daddelkonsole missbrauchen willst kommt es natuerlich auf nen guten tv out chip an, da moechte ich dich mal hierhin verweisen...

Wenn Du nicht so viel geld ausgeben moechtest wuerde ich ne billige gf4 4200 kaufen, alles andere macht eigentlich keinen sinn mehr...was hast denn fuern rechner?

Eine Optimale Grafikkarte wirst du wohl nicht finden. Die beste Bildqualität erreichen wohl die Matrox Karten (beim TV out kenne ich die nicht). Ein gutes Bild haben auch ATI Karten (Wenn man bei den Originalen bleibt) und eben auch mit die beste tv-out Qualität. Für deine Preislage kommt eigentlich nur die Radeon 7500 in Frage die noch einigermaßen 3D-Qualität hat. Weniger 3D Leistung aber die beste Bild und tv out Qualität hat die Radeon ViVo. Von ganz billigen Geforce 4200 würde ich dir abraten, da geht meistens die Bildqualität unter. hier ein Test dazu von Tecchannel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh