[Kaufberatung] Gute HD allround karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3850 ist schon n'stück schneller als die 8600GT!

Aber gerade jetzt wäre es preislich sehr sinnvoll einen Monat zu warten. Dann kommt die nächste Gen GraKas von ATI und NVidia raus. Erstens fallen dann die Preise der alten Karten sehr, und zweitens kannst du dir dann für das Geld vllt. auch ne neue holen.

Ich würde allerdings keine passive kaufen, ausser du hast sonst schon einen Silent-PC. Die passiven kann man kaum OC'en.

will nicht ocn und der pc hat nur 2x120mm und NT lüfter und soll LEISE werden sein:-) meine jetzige Graka is ja auch passiv udn schön kühl :-) wie seihts mit dem strom aus?

muss noch ne woche warten bis ich gehalt habe abba dann... hmm okey hoffen wir bis zum 20.6 werdn die jetzigen günstiger wäre echt genial:-)

thx erstmal

Der VOD von ATI-Grakas kann bei mehreren Codecs die CPU entlasten.
Die HD3850 braucht dann aber schon einen schönen Luftzug, sonst wird sie zu warm.

Ne würd bei deinem restlichen System schon die HD3850 nehmen.
Gute Alternative und kaum teurer Geforce 9600GT

Der Leistungsunterschied beim Umstieg 8600gt -> 3650 ist nicht wirklich groß, würde da eher gleich die 3850 nehmen oder sparen und mit dem Kauf noch warten.

Seh das genau so wie Mpx1. Nimm lieber die 3850, da haste mehr von.

gut dann die 3850... nur welche? will halt schon 512MB weil mit 2 bildschirmen etc macht sich das bemerkbar:-)
Vorschläge?
single slot wäre ganz schön damit ich einen pci platz frei kriege:-)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja abba es ist halt auch für HD und da solln die ati besser sein...

Das entzieht sich meiner Kenntnis aber wenn die ATI für HD besser sind, dann nimm die 3850!

Die Sapphire 3850 Ultimate wäre echt nicht schlecht, da sie den Kühlkörper auf der Rückseite der Karte hat. Musst nur gucken, ob in deinem Gehäuse genügend Platz zwischen CPU Kühler und Graka PCB ist.

ja leider habe ich nicht die maße von der rückseite des PCB jetzt ich ess eher so das der chipsatz kühler ner ca 1 cm nben der karte is und der is ca 4 cm hoch :-?

hatt jemand da maße?

€ habs grad mal gegooglet die HD 3870 passt zu meinem Mainbord also hoffe ich die 3850 mit gleichem kühlkonzept macht auch keine probleme.

in Zwei wochen wird wohl die werde wenn noch jmd anregungen hat dann herr damit

thx@ all

Zuletzt bearbeitet:
wird mit dem htpc denn überhaupt nennenswert gespielt?
ansonsten ist doch vollkommen egal welche 3d leistung die karte hat..

ja ich spiele abund zu mal und dann sowas wie test drive aunlimated bf2 etc

hallo,

also ich habe jetzt nochmal ne theoretische frage? Will mir JETZT Festplatten bestellen lohnt es sich zu warten bis die neuen grafikkarte raus kommen? also glaub ihr das der Prais verfall mehr als die 10€ aus macht bei der oben genannten Graka Sapphire 3850 Ultimate oder sollt ich sie gelich mitbestellen. Bzw wird es vll eine stromsparendere und leistungsstaerker graka um die 120 € geben sodas sich 3wochen warte zeit lohnen?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh