[Kaufberatung] Gute HD Videoschnitt Software ~100€

fazzoletti75

Neuling
Hallo,

ich suche eine gute Videoschnitt Software, in der ich HD (1080p) Videos schneiden kann. Ein paar Effekte wären gut, wie Übergang. Die Bedienung sollte gut sein, nicht wie VirutalDub, das ist mir zu Umständlich.

Ich brauch vielleicht 2-3 Videospuren und 2-3 Soundspuren, das reicht. Ich brauch keine High-End Software, dazu würde ich es zu wenig benutzen. Es geht nur darum, meine Motorradfahrten zusammenzuscheiden und dann in YouTube hochzuladen.

Eine gute Übersicht habe ich hier gefunden: Videoschnittsoftware

Ich tendiere ja zu Magix Video Deluxe, habe vor Jahren in der Arbeit damit gearbeitet. War sehr zufrieden. Wenn ich aber die Amazon Bewertungen der neueren Versionen lese, dann schreckt mich das ab. Angeblich Abstürze, umständliche Bedienung.

Der Windows Movie Maker ist mir wiederum zu einfach.

Ich habe als Hardware:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: ASUS GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti,
http://geizhals.at/de/asus-gtx750ti-oc-2gd5-90yv05j0-m0na00-a1072382.html
RAM: 16 GB
HDD: 250 GB SSD Samsung EVO + 3 TB HD Sata-III

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schneide seit Jahren mit Pinnacle Studio, derzeit mit Version 15.
Und seit wenigen Wochen in Full HD (habe mir einen entsprechenden Camcorder zugelegt).
Bin damit sehr zufrieden.

empfehlen kann ich Cyberlink Power Director (nutze ich seit ein paar Jahren) und Corel Videostudio. Prinzipiell würde ich ja dazu raten sich einfach mal die Demo von jeden in Frage kommenden Programm zu laden und auf Bedienung und Qualität zu testen. Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, was Dir wichtig ist. z.B. Titler, Überblenden, Qualitität des Videos.

Was mich persönlich an Magix gestört hat (aber schon Jahre her, kann sein, dass es inzwischen nicht mehr so ist), dass es einfach noch haufenweise anderen Kram mitinstalliert und sogar eine Datenbank (war glaube ich Firebird oder so) die ständig im Hintergrund läuft. Aber wie gesagt, ist schon Jahre her.

Ich schneide seit Jahren mit Pinnacle Studio, derzeit mit Version 15.

Dieses Programm hat mich auch sehr interessiert, leider sind die Amazon-Bewertungen für die neueste Version (glaub 17) sehr negativ. Abstürze, usw.

empfehlen kann ich Cyberlink Power Director (nutze ich seit ein paar Jahren) und Corel Videostudio.

Danke, werd ich mir mal anschauen

Was mich persönlich an Magix gestört hat (aber schon Jahre her, kann sein, dass es inzwischen nicht mehr so ist), dass es einfach noch haufenweise anderen Kram mitinstalliert und sogar eine Datenbank (war glaube ich Firebird oder so) die ständig im Hintergrund läuft. Aber wie gesagt, ist schon Jahre her.

Das Stimmt, jetzt Erinnere ich mich auch wieder. Es installiert viel zusätzliches mit.

SONY Movie Studio Platinum Suite 12 - nutze ich seit circa einem Jahr. Einfach, intuitiv zu bedienen, sehr übersichtlich.

Danke, werd ich mir auch mal anschauen.

Blackmagic Davinci Resolve Light. Ist zwar eigentlich zum Colorgrading gedacht, aber man kann auch ohne Probleme damit schneiden. Achja und es ist kostenlos (bis 1080p, mehr machst du wohl nicht...).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh