[Kaufberatung] Gute Kamera gesucht!

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo!

Ich suche für meine Mutter eine gute Kamera, mit der man wirklich gute Bilder schießen kann, Qualitativ hohe Aufnahmen!
Ich dachte da an eine kleine Spiegelreflex. Sie sollte gebraucht bis 250€ erhältlich sein ( hab nicht mehr Kohle, wird zum Geburtstag ;) )!

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir bei dem Budget lieber eine Bridge.

Sorry aber was ist das ?

Max

Okay. Danke.

Was ist denn von einer Nikon D40 zu halten?

Max

Bei dem Budget? Gar nichts.

Es sei denn, du willst Bilder ohne Objektive machen^^

Die Nikon D40 ist eine DSLR und für 250€ kriegst Du vielleicht noch einen gebrauchten Body, aber weder brauchbare Objektive noch Zubehör (je nach Anwendungsgebiet).

Wir wissen hier weder, was Deine Mutter fotografieren will, noch, wieviel Du / sie später investieren willst um eine ordentliche Ausstattung zu bekommen. Greif zu einer Bridgecam - mit dem Budget wird man keinen guten Einstieg in die DSLR-Welt zu bekommen.

Nimm die Panasonic Lumix TZ3, ist zwar ein Auslaufmodell, dafür ziemlich gut. Ich hab sie mir selbst gerade erst gekauft.
MFG
Ben

P.S. selbst ältere DSLRs bekommst Du nicht für die veranschlagten 250,00EUR. Und die Objektive sind meist das teuerste an einer Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh