Gute Kombo für Soundkarte und Headset

Adr1aN

Enthusiast
Ja wie oben beschrieben , such ein gut Kombination von einem hochwertigen Gamer headset und einer hochwertigen Soundkarte , was aber die 120€ nicht überschreiten sollte . 120€ is das 100% Limit kein € mehr .
Lieber wären mir 100€ .

Ich hatte an diese Kombo gedacht

Creative X-Fi + Sennheiser PC 141

Sennheiser PC 141 hat nach vielen Tests wohl einer sehr hohen Tragekomfort , was ich für teilweise 12-14 Stündige Lan-Sessions benötige.

Also ein Sennheiser Headset ist eigentlich schon ein Kriterium , nur weiss ich nicht genau welche Soundkarte gut ist . Ich denke die Empfehlung wird hier auf die X-Fi Gamer fallen .

Ich benutze Windows Vista Ultimate x64 , und da ich viel schlechtes über die X-Fi Karten mit Vista gehört habe , wollte ich fragen ob es auch gleichwertige Alternativen gitb .

Naja Lange Rede kurzer Sinn

Schreibt mir ein Paar gute Kombos , die meinen ( hohen ;) ) anforderungen entsprechen .

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze die soundkarte von terratc aureon 5.1 fun und das sennheiser pc150 headset.Bin damit sehr zufrieden.

aktuelles eax unterstützt nur creative, da nur die lizenz haben, ich glaube eax 5 inzwischen. andere karten dürfen nur maximal eax 2 unterstützen.
ich weis allerdings auch nicht sich die x-fis aktuell unter vista verhalten. du könntest natürlich erstmal nur ein headset bestellen und sehen wie zufrieden du dann mit dem sound bist, dann kannst du immer noch eine x-fi nachlegen, je nachdem.

Also das mit dem erstma headset bestellen hab ich mir auch schon überlegt , da ich auch ne relativ gute soundkarte hab ... ( Raptor Gaming USB bzw. die vom SteelSound 5h ) , sie unterstützt halt kein EAX

P.S Hat schon jemand das Razer Piranha ??? Mein Bruder hat nämlich das Barracuda und das is ganz gut Verarbeitet (in gegensatz zu den Mäusen :d )und vom Sound aus ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
sennheiser pc160/161 + x-fi fatal1ty (oder beliebige andere x-fi mit front panel)

Ja wie oben beschrieben , such ein gut Kombination von einem hochwertigen Gamer headset und einer hochwertigen Soundkarte , was aber die 120€ nicht überschreiten sollte . 120€ is das 100% Limit kein € mehr .
Lieber wären mir 100€ .

hmm das Fatal1ty headset will ich net wirklich hatte mir schon ein sennheiser ausgesucht ... H

Hat jemand schonmal das Sennheiser PC141 gehabt ??? Das würde mir sehr gut gefallen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh