Gute Konfiguration?

shiiiiq

Neuling
Hallo und ja, ich schon wieder.. bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten System!

Nun schaut es wie folgt aus:

- NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition
- be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W (BN030) --- XX
- Gigabyte GA-P35-DQ6 P35 S. 775 --- XX
- Intel Core 2 Duo E6850 So775 BOXED HH80557PJ0804MG
- Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B --- XX
- 2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4 DDR2-800
- XFX 8800 GTX 575M (PV-T80F-SHF9)
- Seagate Barracuda 320GB SATA II

So, das erstmal die Komponenten.
Frage vorneweg: Welche und wieviele Gehäuselüfter soll ich mir zulegen?

Habe schon vor, den PC mal zu übertakten und zu schauen, was da so drinsteckt.
Nun zu den Fragen:
- Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6 P35 S. 775 oder ASUS P5K Deluxe WiFi P35 S.775 ? + Begründung!

- NT: Reicht die Leistung von 530Watt oder sollten es 600Watt sein?

- CPU-Lüfter: Welchen Lüfter? Ist der Scythe in Ordnung, oder lieber diesen Thermalright Ultra 120-eXtreme? Aber zu dem Thermalright brauche ich dann noch'n Lüfter oder? Weil der ja passiv läuft.. welchen Lüfter sollt ich dann dazu kaufen + passt das dann noch ins Gehäuse / aufs Board ?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten..

MfG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber welches Mainboard der beiden sollte ich denn nehmen?
Habe von beiden Seiten aus seher viel gutes gelesen und gehört...
Das von Gigabyte hat wohl irgendwie mehr Zubehör und sieht auch eigentlich besser aus als das von ASUS!

Bei be quiet bleibe ich aus dem Grund, da ich seit ueber sechs Jahren diese NTs habe (in meinem jetzigen System seit drei Jahren ohne Faxen!).
Das mit dem besseren P/L weiß ich, aber aus dem 6850er ist mehr rauszuholen als beim 6750er!

Würde denn ein Zalman Cpu Lüfter auf das Board passen bzw reichen?
Denn Thermalright + Scythe sind ja immerhin fast 90 Euro!

Wie siehts aus mit Gehaeuselueftern? Welche und wieviele reichen? Habe zur Zeit noch 4x be quiet 80x80 Lüfter..
MfG

gigabyte p35 boards sind aktuell vorn und sinn toppp - asus braucht ua mehr strom
nimm den scythe infinity oder mine - ca. 40EUR

Also meint ihr wäre es sinnvoll, den Thermalright 120 extreme + dem scythe infinity auf die cpu zu setzen?
und das würde funktionieren?

Beim Board würde auch das DS3 oder DS4 reichen :)

Die Gründe pro Gigabyte wurden ja schon genannt :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh