Gute Kopfhörer bis 160 Euro gesucht

Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
13
Ort
Nehren
Also gut liebe hardwareluxx-Community,
ich suche ein neues paar Kopfhörer weil meine <alten> Marshall Major kaputt gegangen sind (löten und Kabel ersetzen hat nichts gebracht :wall:). Das Preislimit wären so circa 160 Euro (von mir aus auch drunter :haha:) Ich werde sie einerseits zum zocken benutzen ,größtenteils Shooter und Rollenspiele aber auch anderes, für Shooter sollte man mit ihnen die Gegner relativ gut orten können und sie sollten in Skyrim und Co. die komplette Soundkulisse wiedergeben. Andererseits werde ich sie für Musik hören benutzen (Rock und Metal) mir ist ein relativ ausgeglichenes Klangbild ziemlich wichtig (also keine Beats by dr dre ;D). Weil ich mit ihnen viel unterwegs sein werde ist es mir wichtig dass sie robust verarbeitet sind und auch gerne zusammenklappbar sind oder wenigstens ein Täschelchen dabei ist und ein abnehmbares Kabel ist sicherlich auch nicht verkehrt. Wie schon gesagt will ich ein halbwegs ausgeglichenes Klangbild also keine abartige Badewanne, muss allerdings auch keine schnurgerade Linie sein. Und wie gesagt möchte ich in FPS meine Gegner orten können. In diesem Preisbereich werden ziemlich oft die AudioTechnica ATH-M50 empfohlen aber auch die beyerdynamics DT770 Pro und Costum One Pro. Nun hätte ich gerne ein paar Empfehlungen von euch also lass knaggen...:)

P.S. Ihre Impedanz sollte nicht so hoch sein weil ich meistens an meinem Handy Musik höre (vielleicht bis 100 Ohm).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux HD681 - 20€
_
Warum? Weil diese fürs Spielen am PC bzw. Musikhören am PC grandios Gut und wahnsinnig günstig sind. Für den Preis kann kein DT770, AKG 601 etc oder Custom mithalten. Selber benutze ich am PC den AKG K271 MKII und meine Nichte und meinem Neffen habe ich diesen Superluxx gekauft. Vom Klang her kann der Superluxx gut mithalten und das obwohl locker ein hunderter+ dazwischen liegt.Für Unterwegs sind die Superluxx nicht optimal, ersten da das Kabel, wie ich gerade meine, fest ist und dazu relativ lang(~2m) und zweitens gefallen mir persöhnlich große KH beim laufen, in der Stadt, Bahn einfach nicht.Aber bei 160€ Gesamtbdget ist es wohl noch locker möglich einen mobile KH zuzukaufen, der dann nur für Unterwegs genutzt wird, so wie z.B. die KH von House of Marley, Ultrasone, oder halt die üblichen Verdächtigen AKG, Beyerdynamic, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impedanz sagt erstmal nichts direkt darüber aus, wie laut die Kopfhörer werden. Da spielen noch einige andere Faktoren rein, die das ganze meist wieder ausgleichen. Für lediglich Zuhause hören bietet sich Superlux tatsächlich an. Ich würde dann aber zur Evo Variante raten, die ist hübscher und neutraler.
Da du jedoch auch unterwegs hören möchtest, sollte es schon etwas stabileres und geschlossenes sein. Da bietet sich der Custom One Pro einfach direkt an. Ich sehe den als weiterentwicklung des DT-770 an, ohne, dass er wesentlich mehr kostet. Aufgrund der geschlossenen Bauweise wirst du hier aber Töne schlechter Orten können als bei einem offenen bzw. halboffenen Hörer wie dem Superlux HD-681 Evo. Wenn du noch ein paar Euro drauflegst, kannst du sie dir beide holen. Dann hast du für beide Situationen nen guten KH.
 
@ ZweeRo: Die Superlux sind 100%ig ungeeignet, da sie offen sind. Der TE möchte die dinger auch unterwegs nutzen...
@ Damarus: Der Evo ist nicht neutraler, sondern bassiger. Also das genaue gegenteil.

Audio Technica ATH M50~ sind auch relativ bass-stark (bei deiner Musik ist bassbetont aber sicherlich nicht verkehrt). Aber die Bühne ist relativ gering. Auch das lange kabel (3m, bzw beim Spiralkabel kürzer.. Gibts auch mit austauschbarem Kabel aber 160€ ist der echt nich wert)
DT 770: Besser zum zocken, da größere Bühne. Würde ich für unterwegs aber auch nicht nehmem, wegen der Kabellänge (außer die Kabellänge ist für dich wurst, dann spricht nix dagegen).
Custom One Pro: Joa, das teil ist schon ein sehr vielseitiger allrounder. Kann ein Bassbomber sein, kann auch neutraler sein dank dem Bass-slider. abnehmbares kabel, relativ kurz, gut verarbeitet.. Kann man sich definitiv anschauen.
Shure SRH 840: Eher etwas wärmerer klang. Ich behaupte mal, das teil kann auch sehr gut gefallen beim zocken und der musikrichtung. Kabel kannste für unterwegs durch ein 1m kabel austauschen, dann passt das.

Alles in allem, würde ich mir mal nen Custom One Pro + Shure SRH 840 ansehen. Idealerweise beide gleichzeitig ausprobieren ^^
 
Ach, der M50X für 135€ (oder 127€ als Warehouse Deal) ist schon anständig. Habe den M50 mit festem Kabel hier und schlechter als ein Beyerdynamic ist der nicht unbedingt. Klar, weniger räumlich als der 770, dafür aber entschärfte Höhen und besserer Bass (nicht so weich und langsam). Und halt mobiler, da faltbar und viel lauter.
 
Also danke erstmal für die vielen Antworten in so wenig Zeit :) Irgendwie bin ich gegenüber den Superlux schon skeptisch weil sie schon ziemlich günstig sind (aber muss erstmal nix heißen). Also wahrscheinlich hole ich mir relativ günstige(~20-50$) offene oder halboffene KHs (für zuhause und zum zocken) und ein teureres(~100$) paar geschlossene für unterwegs also vielleicht ATH-M50 und Superlux Superlux HD681.
Aber ich hätte gerne noch ein paar mehr empfehlungen :)
 
Den Superluxx brauchst du definitiv nicht mehr anschaffen, nachdem du einen guten geschlossenen gekauft hast ;)
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html - Review aus dem Forum


Und was TheOpenfield sagt stimmt auch wieder, bei guten Geschlossenen brauchst du keine anderen, wenn du das Budget ausreizt. Mm nach sollte oder kann man aber auch einmal ein wenig sparen. So gesehen kosten die Superluxx und ein House of Marley (die ich für unterwegs richtig edel finde) zusammen knapp 100€ + Versand. Rest kann gegessen, verspielt, angezogen oder halt ausgezogen werden - Freundin Dankt.

InEars wären auch eine Option, evtl mit Otoplastik - die Isolation ist da nochmal besser als bei geschlossenen KH.


Was halt noch gesagt werden sollte und in jedem KH-Thread stehen muss: PROBEHÖREN! Und das nicht mit neuen KH, sondern schon eingespielten.
Naja, ein Vorteil von den Superluxx, die kosten so wenig da kann man es sich sparen... ;)


edit: @darksteh - du hast ja recht und wie es scheint wirklich Ahnung, trotzdem sind die halboffen :p und ich hab lediglich eine Option aufgezeigt, und zudem angesprochen das die Superluxx nichts für Unterwegs sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs ist der 681 nichts- zu groß und unhandlich und er würde andere nerven. Für zu Hause ist er aber eine gute und günstige Wahl.

hab Dir noch ne Persönliche Nachricht geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative Aurvana Live eventuell noch? Ist n günstigerer geschlossener
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh