gute kopfhörer gesucht

.::$k4T4N::.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
1.786
Nachdem sich meine sony Kopfhörer langsam verabschieden wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht einen guten Kopfhörer (ich mein die kleinen Einzelnen fürs Ohr) für meinen mp3 player empfehlen könnt. Er sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und für die Musikrichtungen Rock, Punk geeignet sein und einen ordendlichen Bass haben.
Lautstärkeregelung wird nicht gebraucht.

also welchen könnt ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
audiocubes.com
sehr schöne seiten. die top5 produkte der jeweiligen kategorie sind eigentlich immer zu empfehlen.
ich würde mir auf jedenfall in ear budds holen. also diese kleinen ohr-dildos ^^
hab welche von panasonic bin aber nicht so zufrieden. sony sollen ganz gut in preis/leistung sein. Sony MDR-EX71SL Fontopia siond sehr beliebt.
Gibt aber auch welche dies für n unbegründeten hype halten ^^
meinungen halt *s*
ich hab letztens von koss die porta pro probiert, keine in ear aber der sound is absolut geil. die werd ich mir wahrscheinlich noch zulegen. sind auch gut für lans und längere autofahrten geeignet.
 
Der Porta Pro würde ich die empfehlen, Rock, Punk u.s.w. ist absolut geil damit! Würde einfach bei ebay gucken, da bekommst du den recht günstig.

mfg :)
 
ich hab auch sony (die 3.) und bin davon eigentlich richtig begeistert (wen nsie nicht so oft kaputt gehen würden), ich find der klang ist genial!
 
kennt eigentlich wer die sporta pro von koss? ich hab so ne empfindliche frisur *tüddelü* ^^
 
DonUschi schrieb:
audiocubes.com
sehr schöne seiten. die top5 produkte der jeweiligen kategorie sind eigentlich immer zu empfehlen.

ich würde mir auf jedenfall in ear budds holen. also diese kleinen ohr-dildos ^^
hab welche von panasonic bin aber nicht so zufrieden. sony sollen ganz gut in preis/leistung sein. Sony MDR-EX71SL Fontopia siond sehr beliebt.
Gibt aber auch welche dies für n unbegründeten hype halten ^^
meinungen halt *s*
ich hab letztens von koss die porta pro probiert, keine in ear aber der sound is absolut geil. die werd ich mir wahrscheinlich noch zulegen. sind auch gut für lans und längere autofahrten geeignet.


die seite bietet aber leider keine sennheiser kopfhörer an! denn dann würden die top 5 in einigen kategorien etwas anders aussehen :xmas:
 
die koss porta pro sind leider mit bügel.
das ist find ich immer ziemlich scheisse da die frisur danach nicht mehr ordentlich ist.

die hier genannten hörer sind schon sehr nah an meinem limit ~30inkl.

kennt ihr noch ne günstigere alternative?
 
sennheißer klingt total blechern...
ist bei deinen musikvorlieben nicht gerade idel ;)

schau dir die koss porta pros an...selten was besseres in der preisklasse gehört.
 
ich red ja auch von den sporta. die soll man auch hinterm kopf tragen können. ich hab aber in den großen geizhäusern nur die portas gefunden =(

ich brauch auch was frisur schonendes ^^
 
.::$k4T4N::. schrieb:
die koss porta pro sind leider mit bügel.
das ist find ich immer ziemlich scheisse da die frisur danach nicht mehr ordentlich ist.

die hier genannten hörer sind schon sehr nah an meinem limit ~30inkl.

kennt ihr noch ne günstigere alternative?

Ach so schlimm ist das auch nicht... Ich würd die einfach mal bestellen und testen. ;)

Sonst Sennheiser MX500/550

mfg
 
m!CheL schrieb:
sennheißer klingt total blechern...
ist bei deinen musikvorlieben nicht gerade idel ;)

schau dir die koss porta pros an...selten was besseres in der preisklasse gehört.


Kann ich überhaupt nicht bestätigen (MX400). Ich finde sie ausgesprochen klangneutral.
 
Das stimmt wohl, in dem Bereich ist der Porta Pro wirklich sehr sehr gut, aber die Sennheiser sind sehr gute Allround Ohrhörer, klangneutral, da klingt alles ganz gut mit. :)
Beim Porta Pro wirkt einiges fast matschig/dumpf durch den überzognenen Bass.

mfg :)
 
ich habe die SONY MDR-EX71SL und die SONY MDR-EX51LP.
den klangunterschied hört man imho nicht. tönen beide extrem gut :xmas:
von daher würde ich dir die ex 51 empfehlen!

btw: du hast ein geiles avater... billy talent rockt :bigok: :bigok:
 
Ein weiterer Nachteil der Portapro ist die geringe Abschirmung von Außengeräuschen. Vor allem für regelmäßiger Bus-/Bahnfahrer nicht ganz zu verachten.

Falls es etwas bässer ;) sein soll kämen evtl. noch die Creative EP-630 in Frage.
 
RoLoC schrieb:
Ein weiterer Nachteil der Portapro ist die geringe Abschirmung von Außengeräuschen. Vor allem für regelmäßiger Bus-/Bahnfahrer nicht ganz zu verachten.

ich würd da eher die vorteile drin sehen.... Wer sich geschlossene kopfhörer für zuhause kauft, den versteh ich...aber nen protabler kopfhörer sollte offen sein, vorallem im sinne der sicherheit.
Mal von abgesehen...die gehen laut genug das du alles überspielen kannst ;)

ps: na.. porta pros klingen kein bischen matschig...die höhen kommen mindestens so klar wie bei meinen philips claritys. Wenn man schon nicht probehört kann man zumindest mal den frequenzgang anschaun. Und überzogene bässe gibts auch nicht.
Die koss werden nicht umsonst im billig segment extrem gelobt.

grüße
 
also ich hab scho meine 2ten Sony EX71SL 8http://www.geizhals.net/eu/a51526.html),bin restlos zufrieden.
 
m!CheL schrieb:
ich würd da eher die vorteile drin sehen.... Wer sich geschlossene kopfhörer für zuhause kauft, den versteh ich...aber nen protabler kopfhörer sollte offen sein, vorallem im sinne der sicherheit.
Mal von abgesehen...die gehen laut genug das du alles überspielen kannst ;)

Naja, aber wenn ich in der StraBa sitze und jede Minute höre ich anner Haltestelle die Türen auf und zu gehen...hätte ich auch keine Lust drauf. Und deswegen voll aufdrehen (und mir die Ohren kaputtmachen)? Um halb 7 Uhr morgens? Muss nicht sein...;)

Aber ok, das kann man so oder so sehen. Klanglich sind sie (vor allem für Leute die gern viel Bass haben) sicherlich ne Empfehlung wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh