gute lüfter für black ice radi

nidkid

Neuling
moin,
ich hab mir vor 1 jahr eine wakü zusammengebaut, mit super tollen blau leuchtenden led lüftern.
allerdings geht mir mittlerweile das nervige blaue licht aufn sack (der 3er radi ist auf dem gehäuse montiert) und die lüfter haben keine kraft.

nun will ich dem feind ins auge sehen und mir 3 neue lüfter für den radi organisieren, ich habe dort diese lüfter ausgesucht, weil meines erachtens die schön leise sind und genug luft umherwirbeln.
dazu diese schrauben um di elüfter zu befestigen, dameine jetztigen wohl zu lang sind.

meint ihr das klappt? den gummibobbel bei den lüftern wird man ja wohl entfernen können um die löcher frei zu machen für die schrauben.

möchte allgemein mein gehäuse (sharkoon rebel12 value) auf leise statt bunte lichter trimmen, dazu brauch ich noch einen leisen 140er und 2 80er lüfter. kennt ihr welche die ihr sehr geräuscharm sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Lüfter mit 1500 U/min ist leise.... dein Hauptproblem ist dein Black Ice Radiator der eben schnell drehende Lüfter "verlangt" und somit ein leiser Betrieb nicht wirklich möglich ist

Und ich kann Turbostaat nur bestätigen. Nicht dass die Black Ice Radis keine Leistung bringen könnten, nur leider haben sie einen sehr engen Lamellenabstand und benötigen daher starke Lüfter, wenn man Leistung und gleichzeitig Silentbetrieb haben will kann man die Black Ice Radis vergessen. Mein erster Radi war auch ein BI Stealth Tripleradi, habe mir dann ganz schnell den NexXxos Xtreme 3 Rev. 2 gekauft. Ist übrigens baugleich mit dem Magicool Xtreme Triple 360. Perfekt für langsam drehende Lüfter und hervorragendese P/L-Verhältnis. Ich habe die damals bei KM Elektronik noch für 35 Euro das Stück bekommen.

Trotzdem finde ich das die Noiseblocker Lüfter selbst bei höherer Drehzahl leiser sind als die ich vorher hatte (Nannoxia , loonis , silverstone , enermax) ..

Das er eh schnell drehende Lüfter für den Radi brauch ist schon klar . . .

Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Ich denke nur, wenn er sich eh neue Lüfter kaufen will und vielleicht auch ein Silent-Fan ist, sollte er wissen, dass er auch über einen neuen Radi nachdenken sollte.
Ich selbst setze übrigens Noctua NF-P12 ein, die sind mMn auch ziemlich gut, nur leider recht teuer und sie sehen ziemlich bescheiden aus :d

Ich selbst setze übrigens Noctua NF-P12 ein, die sind mMn auch ziemlich gut, nur leider recht teuer und sie sehen ziemlich bescheiden aus :d
Und das von einem der sie selber nutzt.
smiley2qrf3.png
:asthanos:

hmm ich wollte mir auch einen nexxos radi zuerst holen, aber leider war er zu dem zeitpunkt nirgends verfügbar, ich schau mich mal um, noch ne frage:

mein black ice ist zurzeit ca2cm hoch, es gibt auch radis die 4-5cm hoch sind, haben die eine bessere kühlleistung im leisen betrieb als dünne? is ja theoretisch mehr fläche da.

mein q9550 und gtx 280 heizen das wasser schon auf, im spielbetrieb sind die komponenten laut speedfan rund 50°C

lg david

mein black ice ist zurzeit ca2cm hoch, es gibt auch radis die 4-5cm hoch sind, haben die eine bessere kühlleistung im leisen betrieb als dünne? is ja theoretisch mehr fläche da.
Theoretisch Ja.
Der Revo @140mm ist so gut wie ein RX480 (siehe Test von HESmelaugh).

Trotzdem finde ich das die Noiseblocker Lüfter selbst bei höherer Drehzahl leiser sind als die ich vorher hatte (Nannoxia , loonis , silverstone , enermax) ..
.....

leiser.... ja, aber nicht leise. Und bei 1500 U/min ist es egal ob Noiseblocker oder übertrieben gesagt 1€ Lüfter die dann noch schleifen o.ä.

Leise sind sie auf jeden fall , und ich glaube auch das jeder hier weiss das lüfter auf 1500 u/min nicht leise sind . Und da du ja vieles besser zu wissen scheinst höre dir doch mal den unterschied zwischen lianli original und loonis oder noiseblocker an . Aber ich denke das hast du ja sowieso schon .. Leise kann ein lüfter nur werden wenn er auf absolutem min läuft , zb meine Gehäuse lüfter laufen so das sie fast ausgehen und man hört selbst da einen unterschied zu billigeren Lüftern.

ach du schande, sagt mal. sind die bohrungen eigendlich gleich vom black ice und nexxxos?
hab keine lust nochmal löcher zum befestigen in mein gehäuse zu bohren

Also ich würde die Noiseblocker Pl2 nehmen. Die reichen und sind sehr hochwertig.

Also ich würde die Noiseblocker Pl2 nehmen. Die reichen und sind sehr hochwertig.

ja die sehen gut aus, kosten aber auch gutes geld, sind ja denn mehr als 30€ für 3 lüfter, dazu der radi bin ich fast wieder bei 100 €...
:heul:

Nimm Scythe Slip Stream. Sind mit 5,xx€ günstig, sind genauso leise wie Noiseblocker und haben dank ihrer kleineren Lüfternabe deutlich Vorteile gegenüber anderen Lüftern bzgl des sog. Hotspots, sprich der Stelle am Radiator bei denen kein Luftzug rankommt und liefern bei 800U/min genauso viel Luft wie andere bei 1000 U/min (Noiseblocker XL1)

ja die sehen gut aus, kosten aber auch gutes geld, sind ja denn mehr als 30€ für 3 lüfter, dazu der radi bin ich fast wieder bei 100 €...
:heul:
Qualität kostete eben Geld. Support (direkt hier im Forum) und Garantieleistungen (5 Jahre Garantie) auch.

Die Lüfter sind wirklich erste Sahne und ihr Geld wert.

hmm gut, ich nehm die Noiseblocker Pl2, nun muss ich mir nur noch n kopf machen wie ich die regulieren kann 3x1,92W knapp 9W, jetzt brauch ich nurnoch n Poti der 9W abkann.

Black Ice ist auch nix für Leisetreter oder auch Anfänger, wobei meine Luffis quasi unhörbar sind.

Bist Du ein BannLeacher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh