Gute Lenkräder, welche gibt es derzeit?

Stullen Andi

Banned
Tach Jungs und Mädels,

was gibt es derzeit für "gute" Lenkräder auf dem Markt? Unter gut verstehe ich Kuggellager an den Achsen und kein Plastik was knirscht und knarzt.

Schaltung ist kein Muss, nur 2 Knöppe am Lenkrad oder nachrüstbare Schaltwippen (die würde ich sonst selbst anbringen und die 2 Knöppe dafür missbrauchen)

Gern gesehen wär auch nen Gehäuse mit Elektronik an dem ich mir selbst mein Lenkrad anbauen kann. Gibt es sowas überhaupt?

Oder gibt es vielleicht sogar kauf fertige Elektronik mit der ich mir selbst mein Lenkrad bauen kann? Mechanisch kein Problem, aber Elektronik könnte ich nur fertige einbauen.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G25 (oder G27)
Mit den passenden Mods ist das Ding unschlagbar.
Hab meines nun schon seit 4 Jahren im Einsatz, ein Jahr lang Ligabetrieb in GTR2.
Perfekt sag ich nur !

Hast Du da mal nen paar Links zu den Mods für das Lenkrad? G25 und G27 sind eigentlich nicht meine Favouriten :d

JL bietet sein Mod Kit für oben genannte Lenkräder leider nicht mehr an.

G25 und G27 sind eigentlich nicht meine Favouriten :d

Na dann scheinst du dich doch schon entschieden zu haben, denn die zwei genannten so wie die Fanatec Lenkräder sind glaub ich schon die besten für den normalen Markt. Die Sammelthreads wirst du ja sicherlich schon durchforstet haben? ;)

Wofür soll ich mich deiner Meinung nach entschieden haben? JL gibt es nicht mehr, Logitech sind out of the box nicht meine Favouriten. Und nen Fanatec welches seit Monaten nie wirklich verfügbar ist, steht auch nicht auf meiner Wunschliste.

Vielleicht gibt es ja noch nen Lenkrad welches ich nicht kenne.

Wofür soll ich mich deiner Meinung nach entschieden haben? JL gibt es nicht mehr, Logitech sind out of the box nicht meine Favouriten. Und nen Fanatec welches seit Monaten nie wirklich verfügbar ist, steht auch nicht auf meiner Wunschliste.

Vielleicht gibt es ja noch nen Lenkrad welches ich nicht kenne.

Logitech / Fanatec im Originalzustand hat was von Pest oder Cholera...ich plane aktuell einen G27-Mod der im Prinzip ähnlich ist wie der von JL (zwei Riemen-Getriebe auf Industriestandard, Erhöhung des Übersetzungsverhältnis von 16,3 : 1 auf 24 : 1). (Rest gern per PM)

Oder du langst deutlich tiefer in die Tasche: YouTube - SimWheel Installation stand reinforcement
Auch wenn der hier einen auf Bleifuß macht sieht man doch wie genial das wheel ist.
Bezahlung per Kreditkarte, Hersteller sitzt in Japan FREX GP International

Hast Du da mal nen paar Links zu den Mods für das Lenkrad? G25 und G27 sind eigentlich nicht meine Favouriten :d

JL bietet sein Mod Kit für oben genannte Lenkräder leider nicht mehr an.

Gugg in meine Sig da kannste dir schon mal nen kleinen vorgeschmack holen.
alternativ >> GTR-30 News & Informationen in der Technik und Bastelecke mal Klenn ne Pn senden.

hi leute habe mir nen df gt gekauft bin soweit auch zufrieden, frage mich nur ob man da noch sachen verstärken kann um der Abnutzung entgegen zu wirken. Das g27 wollte ich mir damals nicht kaufen da ich nicht wusste ob mir das ganze auch Spass macht. Mittlerweiel würde ich auch 300 eus ausgeben naja aba nu is zu spät. Wie siehts aus mit Kugellagern, Ritzeln etc kann man da was austauschen=

hi leute habe mir nen df gt gekauft bin soweit auch zufrieden, frage mich nur ob man da noch sachen verstärken kann um der Abnutzung entgegen zu wirken. Das g27 wollte ich mir damals nicht kaufen da ich nicht wusste ob mir das ganze auch Spass macht. Mittlerweiel würde ich auch 300 eus ausgeben naja aba nu is zu spät. Wie siehts aus mit Kugellagern, Ritzeln etc kann man da was austauschen=

Für Kugellager brauchst du in der Regel einen Abzieher, Logitech spart natürlich an solchen Posten wie Lager etc.

Ist halt fast alles Plaste was das Innenleben der wheels betrifft, Platz was groß zu verstärken hast du meist nicht.
Außer du kannst dir manche Teile selber in Metall nachbauen.
Hatte vor dem G27 eine Momo welches ich nach zwei Wochen schon auseinandergebaut hatte, eine Woche später hab' ich ein g27 gekauft.
Wird inzwischen das zweite mal ersetzt via rma. :shot:
So viel zur Qualität.

Umso kleiner das Gehäuse umso kleiner der Karton umso mehr passen in den Container mit dem sie von China transportiert werden...

mein g27 scheppert. hat 10 grad spiel auf jede seite bis das die feder eingreift. das pedalegehäuse knarzt.

so ne scheisse. geht morgen zurück.

na geil...dachte gibt irgendwie so modding teile für die dinger...wie siehts aus mit Ersatzzahnrädern etc??

mein g27 scheppert. hat 10 grad spiel auf jede seite bis das die feder eingreift. das pedalegehäuse knarzt.

so ne scheisse. geht morgen zurück.

wie alt? War von Anfang an ein wenig Spiel vorhanden?

Das Scheppern ist dann wohl eher ein stumpfes Knacken würde ich vermuten, wenn das kleine Messingritzel vom Motor am großen Zahnrad der Welle ein zwei Zähne aufgrund des Widerstands in Kombination mit der Schrägverzahnung überspringt.

2 wochen alt

das schepern is sobald man z.b. in f1 2010 gerade aus über kurbs fährt. das is soo laut und man denk das ding fällt gleich auseinander.

ich kannst dir mal aufnhemen wenn ichs hinbekomm

und wenn ich abfliege und gegenlenkren will dann schepperts auch

ja das spiel war von anfang an da. das nervt tierisch wenn dort keine zentrier fdeder greift aber das auto trotzdem lenkt.

ein leichtes knacken hab ich wenn ich schnell das lenkrad nach rechts drehe direkt am anfang

strange
ich hab mein G25 seit imho 3 jahren und keine mechanischen probleme
hab damit lfs in ligen gefahren und aktuell iracing. aber gut zu wissens wenns g27 qualitaetsprobleme hat

2 wochen alt

das schepern is sobald man z.b. in f1 2010 gerade aus über kurbs fährt. das is soo laut und man denk das ding fällt gleich auseinander.

ich kannst dir mal aufnhemen wenn ichs hinbekomm

und wenn ich abfliege und gegenlenkren will dann schepperts auch

ja das spiel war von anfang an da. das nervt tierisch wenn dort keine zentrier fdeder greift aber das auto trotzdem lenkt.

ein leichtes knacken hab ich wenn ich schnell das lenkrad nach rechts drehe direkt am anfang

dann sollte das Scheppern durch die Zahnstange verursacht werden, da ist die Feder zu lose, die dies eigentlich verhindern sollte.
Oder einer der beiden FFB-Motoren ist lose...

Das Knacken, was ich meinte, ist das was du mit dem Lenkrad schnell nach rechts drehen meinst. Das wird lauter und unheimlicher.

Am kommenden Dienstag sollte mein drittes wheel eintrudeln, bin gespannt wie das dann verarbeitet ist...:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh