Gute luftkühlung? Wärmeleitpaste oder Flüssigmetall für rgb lüfter

Ibrahim33

Neuling
Hallo ich kaufe mir für meinen ersten gaming pc eine Luftkühlung
Einbauen möchte ich den ryzen 5 1600x

Als luft kühlung möchte ich den nehmen:
Jonsbo CR-301 RGB schwarz Topblow Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Leider finde ich kein review dazu möchte es trzd waagen

Ist top blow überhaupt empfehlenswert?

Kennt ihr evtl nen guten rgb lüfter für am4?
(Oder Led)

Und soll ich wärmeleitpaste verwenden oder flüssigmetall?

Ich weiß das viele bei intel die cpu köpfen um wärme leitpaste gegen flüssigmetall zu tausche aber ist das auch empfehlenswert wenn man sie auf den heatspreader tut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitpaste, weil die sich einfacher verarbeiten lässt. Flüssigmetall ist eher was zum köpfen.

kauf erstmal nen gescheiten kühler. dann kannste dir das einsauen der cpu mit dem flussigmetall schenken :)

Ich würde auf RGB Pfeifen und dafür lieber einen vernünftigen Kühler Kaufen,als den den du da raus gesucht hast. Hersteller kenne ich nicht und der siehrt auch nicht so aus,als ob der Groß was wegkühlen kann.

Ich würde lieber diesen hier Kaufen,wenn du genug Platzt im Gehäuse hast. Dieser hat einen größeren Lüfter und kann somit bedeutend leiser Kühlen. Und wenn du so auf RGB stehst,dann haust du dir da ne RGB LED Streifen drauf.

Klick

Noch nie von denen Gehört. Und wenn man sich die ganzen CPU Kühler Tests anschaut,sind die auch nirgens vertreten. Von daher würde ich lieber zu Namenhafteren Kühlern greifen.

Weil Jonsbo gerade erst ihre Kühler released haben, die sind vorher für Gehäuse bekannt :)
Da das eh alles das gleiche Zeug ist, sind deren Kühler so gut/schlecht wie alle anderen.

Dennoch ein Topblower würde ich nur nehmen, wenn ein Tower nicht geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh