Gute nachrichten :-D

pfupfu

Dumpfbacke
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
1.941
Ort
an der A3
darf bei einem amd eigentlich irgend was von der die fehlen, damit der prozzi noch funzt? bei meinem TB 1000 fehlt ein gaaanz winziges stück, wirklich winzig so ein 10tel milimeter von der oberen rechten ecke

is des ding jetz noch zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers halt einfach aus!

wir hatten mal einen 1200 TB in unserem LAN, da war an einer Seite die komplette Kante "angenagt", da wurde wohl der CPU-Lüfter mit Brachialgewalt montiert - trotzdem hat der ohne Probs funktioniert!

AX
 
also muss ich doch testen... aber wie ohne passendes mainboard???
 
naja beim mensch ist ja auch so wenn ein teil vom gehirrn ausser fuktion ist übernimmt das ein anderen teil...vielleicht beim prozzi auch so
 
Ja, ein Gehrin ist aber auch intelligent und ein Prozessor nun wahrlich nicht. ;)
 
Solange es ein AMD ist, stimmt das:d EIn Intel P4 is intelligent genug sich runterzutakten, wenn er zu heiß wird, ein AMD brennt lieber durch:d
 
Mit der Hitze hatte der Thread hier aber nix zu tun. Ein P4 sagt sicher auch nicht plötzlich: "ARGH! Nimm nicht so viel WLP! Danke." sondern lässt sich auch von hinten und vorne einschmieren, wenn man das gerne möchte... :fresse:

cu
FuNKeR
 
kann schon sein, dass wenn ein äußeres teil fehlt das sher klein ist er noch funzt..ganz aussen kanns uach sein, dass sich da drin nix befindet..wenn n teil ausfällt das wirklich relevant ist denke ich net, dass n anderer dessen arbeit übernehmen wird :fresse: na ja vieleicht gibts ja irgendwann so intelligente cpu die sich beschweren falls was mit ihrer montierung net stimmt :d
 
hey das war nicht mein ernst :d klar irgendwo mag der ne macke haben auch wenn der funzt :ha
 
Original geschrieben von silverbullet
hey das war nicht mein ernst :d klar irgendwo mag der ne macke haben auch wenn der funzt :ha
was denn z.b.?
höhere temps?
nicht mehr so leistungsfähig?
 
Original geschrieben von pfupfu
was denn z.b.?
höhere temps?
nicht mehr so leistungsfähig?

ne glaub net, das der in leistung irgendwie eingeschränkt sein kann weil bevor das passiert würd ich sagen, geht er garnicht mehr :d
 
Also bei meinem alten Celeron 800 fehlt auch nen stückchen vom DIE. Iss aber zuviel für Elektromigration, also eher abgesplittert oder was weiss ich. :fresse:
Nebenwirkung: Geht über 1200Mhz bei defaultVCore und ohne Leistungseinbußen :coolblue:
 
ja : entweder er geht ganz und normalo wie immer, oder gar nich ! da gibts keine formel zur berechnung der leistungsfähigkeit : 1cm² = 25% leistungseinbusse :d das wär cool, da würd ich mir glatt noch ne DIE draufkleben :)

im ernst : entweder er geht ganz oder gar nich. musst du aber bei so kritischen dingen testen, da kann das ding bei ner winizgen ecke futsch sein, oder aber in der mitte ein riss sein und das ding noch einwandfrei funktionieren (hats schon gegeben !)
 
Original geschrieben von Fulgent
Also bei meinem alten Celeron 800 fehlt auch nen stückchen vom DIE. Iss aber zuviel für Elektromigration, also eher abgesplittert oder was weiss ich. :fresse:
Nebenwirkung: Geht über 1200Mhz bei defaultVCore und ohne Leistungseinbußen :coolblue:
also seit da was abgesplittert is kannst du den höher übertakten?
 
Original geschrieben von hergra
ja : entweder er geht ganz und normalo wie immer, oder gar nich ! da gibts keine formel zur berechnung der leistungsfähigkeit : 1cm² = 25% leistungseinbusse :d das wär cool, da würd ich mir glatt noch ne DIE draufkleben :)

im ernst : entweder er geht ganz oder gar nich. musst du aber bei so kritischen dingen testen, da kann das ding bei ner winizgen ecke futsch sein, oder aber in der mitte ein riss sein und das ding noch einwandfrei funktionieren (hats schon gegeben !)
ich würde ja gerne testen aber ich hab kein mobo dafür :(
 
Original geschrieben von pfupfu
was denn z.b.?
höhere temps?
nicht mehr so leistungsfähig?

Vielleicht ist Intels SSE sein rechte Bein nur abgebrochen:ha oder der kann kein interger Werten mehr berechnen oder der ist nicht in der Lage sich vors Übertakten zu schützen...wer weiss was in ihm vorgeht:o :o
 
ECKE.jpg


der geht auch noch, wirklich klein is die ecke nicht :fresse: :fresse: :wall:
 
Original geschrieben von pfupfu
also seit da was abgesplittert is kannst du den höher übertakten?

Das bezweifele ich doch mal stark, wollte damit eigentlich nur ausdrücken das er ohne Probleme läuft. ;)

Zudem weiss ich eh nicht wann die Ecke abgebrochen ist und ob das vor oder nach dem übertakten war :fresse:

-edit-
hab das ding mal eben gescannt. Es geht nur um die Stelle unten von links bis etwa zur Mitte, der Rest sind Krümel aufm Scanner ;)

watermark.php
 
Zuletzt bearbeitet:
will dir ja keine angst machen, aber ab dem zeitpunkt wo mein kumpel seinen 1000er t-bird bei der kühlermontage an den kanten geschrottet hat, läuft das ding laut bios bei 103°C. :eek:

ist kein witz, ich hab´s selbe gesehen. ich habe den cpu wieder rausgeholt und neu as3 wlp draufgemacht. immer noch 100°C-103°C.
*wenn cpus schreien könnten* :asthanos:
 
Huiui! Das sind aber mal ungesunde Temps! Na ja, solange er noch geht und nicht alle anderen Komponenten mit in den Tod reißt, wenn er abraucht... :fresse:

cu
FuNKeR
 
iss die cpu denn so warm oder tut sie nur so?
also haste mal an den kühler gepackt?
kann ja sein das sie aus Rache ihm nen bissle Angst einjagen will :fresse:
 
Du benutzt bestimmt massiv-insulierung auf deiner CPU (mit Kuperboden, wie AMD es empfehlt).
 
ne bratpfane is mehr als 100 °C oder was glaubst du wieso du darin wasser verdunsten lassen kannst ? *klugscheiss*
 
ich habe auch > 100 grad gesagt und nicht == 100 grad. *besserwisser* Oder soll ich mich ausfuehrlicher ausdruecken?

> 100 Grad fuer eine CPU ist noch schlimmer als ne Bratpfanne fuer ein Spiegelei.

Am Ende wird es wahrscheinlich auch nur ein bug im BIOS sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh