Gute Ohr- bzw. Neckheld-Kopfhörer gesucht!

yuneek

Semiprofi
Hallo!

ich suche Empfehlungen für Ohrhörer bzw. neckheld Kopfhörer.
Als Preisgrenze setze ich mal 30,oo €.

Wenns geht bitte mit Link und eurer persönlichen Meinung zu Klang und Tragekomfort (gern auch negatives, denn ich will schließlich keinen Fehlkauf machen und Probehören ist in den meisten Fällen nicht möglich...)

Danke im Vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Sennheiser MX400. Sind nicht so teuer (ca. 10-15 €), im Bassbereich etwas schwach (aber es ist ein wenig vorhanden, und das ist gar nicht mal so schlecht), ansonsten ist der Klang nicht schlecht, wies im Ohr sitzt ist bei jedem anders ;) .
Alternativ... vielleicht Koss "The Plug", oder vergleichbare von Sony. Sind teurer, aber wahrscheinlich auch besser.

von den Plugs hab ich schon extrem verschiedene Meinungen gehört, von "ein Traum!!!" bis "omg ich hab nen reinen Subwoofer im ohr" :(

Hast du sie schonmal gehört? wär ganz nett wenn du dann was dazu sagen könntest :)

@sennheiser: jupp, die hab ich mir auch schonmal angeguckt, jedoch bin ich dann bei den PMX 60's hängen geblieben, weiß einer wie es bei denen un den Klang steht?

ich hab die plugs an nem maxfield G-flash laufen, und ich bin sehr zufrieden.
ich muss aber sagen, dass meine meinung hier nicht zu hoch bewertet werden sollte, da ich mir die kombi hauptsächlich fürs fitnessstudio geholt hab.

der plug lässt halt kaum geräusche von außen ans ohr, wie die gelben ohrstopfen, und hält äußerst gut im ohr, fällt also nicht raus, wenn er mal sitzt.

dauert halt ein wenig länger ihn einzusetzen, aber das lohnt sich, wenn man bedenkt, wie oft man beim sport nen normalen ohrhörer wieder reindrücken muss....

von dem ach so heftigen bass hab ich noch nichts bemerkt, und ich bin nicht hörgeschädigt.

Volc0m schrieb:
von den Plugs hab ich schon extrem verschiedene Meinungen gehört, von "ein Traum!!!" bis "omg ich hab nen reinen Subwoofer im ohr" :(

Hast du sie schonmal gehört? wär ganz nett wenn du dann was dazu sagen könntest :)

@sennheiser: jupp, die hab ich mir auch schonmal angeguckt, jedoch bin ich dann bei den PMX 60's hängen geblieben, weiß einer wie es bei denen un den Klang steht?
Jupp! Ich habe die Sennheiser PMX60. Super klang, angenehm zu tragen und leicht. Auch der Preis ist nicht übertrieben. Bloß das Kabel ist ein wenig zu lang, aber das habe ich mit ein paar Schlaufen und einem Kabelbinder auch gelöst.

Kabelsalat schrieb:
Jupp! Ich habe die Sennheiser PMX60. Super klang, angenehm zu tragen und leicht. Auch der Preis ist nicht übertrieben. Bloß das Kabel ist ein wenig zu lang, aber das habe ich mit ein paar Schlaufen und einem Kabelbinder auch gelöst.

Das ist doch schonmal schön zu hören :)
Könntest du eventuell Versuchskaninchen für mich spielen?
-> Du müsstest mir sagen ob der PMX stört wenn man ne Brille trägt :coolblue: Dankö :wink:

BluePhoenix4k schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4743883-0481648 - die würde ich dir empfehlen ^^ .... haben hier schon ein paar ausm Board gekauft und sind sehr zufrieden damit. Nur deine Preisvorstellung musst du ein klein wenig verändern .

Also 40 € würden mit Zähnezusammenbeissen wohl noch den Besitzer wechslen, nur fehlt mir jetzt wieder der vergleich :(
Ausserdem weiß ich noch nicht genau was mir besser taugen würde, Ohr, oder Neckheld.......
Wie sieht es denn bei den Sonys mit Tragekomfort aus? und hat man noch eine chance heranfahrende Fahrzeuge zu hören und orten? :fresse:

thx, vollc0rn

@volcom
Der Tragekomfort ist erstklassig, du hast ja die Wahl zwischen drei Größen für die Gummistöpsel, somit sitzt der Kopfhörer immer richtig. Rausfallen können sie auch nicht.
Leider schotten sie das Ohr sehr stark gegen allemöglichen Töne aus deiner Umwelt ab, du wirst wenn du keine Musik hörst und die Stöpsel im Ohr hast noch ein wenig was hören, sobald aber Musik läuft bist du für alles andere Taub, selbst wenn direkt neben dir jemand etwas sagt.

Hab jetzt mal eine paar Brillen meiner Eltern rausgesucht:

Brille mit Metallrahmen:
-> Sehr bequem
-> Sowohl Kopfhörer, als auch Brille drücken nicht

Lesebrille mit Metallrahmen:
-> Wenn der Kopfhörer zuerst aufgezogen wird, sehr bequem, ansonsten spürt man ein Drücken

Sonnenbrille mit dickem Plastikgestell:
-> Schon etwas unangenehm - und komisch sah's aus

Meine Fahrrad-Brille (Ähnlich wie viele Oakley-Brillen):
-> Sehr angenehm, allerdings etwas schlechter, als mit Brille #1

Kabelsalat schrieb:
Hab jetzt mal eine paar Brillen meiner Eltern rausgesucht:

Brille mit Metallrahmen:
-> Sehr bequem
-> Sowohl Kopfhörer, als auch Brille drücken nicht

Lesebrille mit Metallrahmen:
-> Wenn der Kopfhörer zuerst aufgezogen wird, sehr bequem, ansonsten spürt man ein Drücken

Sonnenbrille mit dickem Plastikgestell:
-> Schon etwas unangenehm - und komisch sah's aus

Meine Fahrrad-Brille (Ähnlich wie viele Oakley-Brillen):
-> Sehr angenehm, allerdings etwas schlechter, als mit Brille #1

DAS nenn ich mal nen Service! :banana:
- Danke!!! :wink:
Meine Brille hat in der Ohrengegend sehr dünne bügel, also sollte ich keine Probs damit haben :)

@phoenix:
Jupp, genau das hab ich befürchtet :shake:
Und da ich sie überwiegend während dem Radfahren benutzen werde (und ich schon noch ein weilchen leben wollte :d) fallen sie damit weg.
Trotzdem vielen Dank für den Tip, vielleicht teste ich sie trotzdem mal wenn ich mit anderen nicht zufrieden bin ;)

>> mein Favorit heißt somit Sennheiser PMX 60 :)
(Es darf trotzdem noch beraten werden.)

Einen Nachteil der PMX60 sollte man noch nenne: Wenn man den Kopf nach vorne gebeugt hat und ihn dabei bewegt, rutschen die Kopfhörer nach vorne, was mit unter störend sein kann und etwas komisch aussieht. Ein Kumpel von mir hat ähnliche Kopfhörer, allerdings von Sony und die habe das Problem gelöst, indem sie noch so eine Art Bügel wie bei einer Brille hinzugefügt haben. Ansonsten sind die PMX60 verdammt bequem und zu 100% zu empfehlen.

BluePhoenix4k schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...2418/sr=2-1/ref=sr_2_27_1/302-4743883-0481648 - die würde ich dir empfehlen ^^ .... haben hier schon ein paar ausm Board gekauft und sind sehr zufrieden damit. Nur deine Preisvorstellung musst du ein klein wenig verändern :) .

Davon hatte ich mal die 51er da. Absolute Katastrophe die Dinger, vom Klang nur grauenhaft. 1€ billig Hörer von nem 15 Jahre alten Sony Walkman waren da um einiges besser.
Vielleicht hatte ich aber auch nur nen extremes Montagsmodell erwischt, aber ich hab schon mehrfach solche Meinungen zu den 51/71ern von Sony gehört.

mfg

also ich hatte bis jetzt "koss the plug", die "Sony MDR-EX 71 SL" und "Panasonic RP-HJE50E-S".
Die the plug schirmen komplett ab, sind ziemlich dumpf, (zu) starker/übertriebener bass, fummelei die ins ohr zu bekommen.
die sony haben nen wesentlich besseren klang und bekommt man super ins ohr
die panasonic haben den besten klang (sehr klar) und bekomm man auch super ins ohr (allerdings bei mir gabs da probs, dass die nach nen paar minuten dafür sorgten, dass sich irgentwie der druck im ohr änderte (hört sich komisch an, aber so in etwa war das) so dass sich das scheiße anhörte. nen kumpel von mir hat das prob aber net. und die panasonic kosten auch "nur" 30€.

@nils
haste die dinger auch ganz in den gehörgang gesteckt? kann mir nicht vorstellen, dass die ex71 von jemandem als so schlecht bewertet werden :hmm:

nils918634968 schrieb:
...1€ billig Hörer von nem 15 Jahre alten Sony Walkman waren da um einiges besser...

Dass die Dinger soo madig sind kann ich auch nicht glauben, denn ich hatte schon ein paar andere Sony Ohrhörer und die waren alle sammt eigentlich recht gut ;)

Eventuell liegts am inEar Design :confused:

Ich hab die Dinger ganz in den Gehörgang gesteckt, allerdings war der Sound einfach nur bescheiden. :/
Überhaupt kein Bass, so als wenn man nen 5.1 Sys ohne Subwoofer laufen lässt.
Aber eventuell gibt es echt Produktionsunterschiede zwischen den Dingern, ich werde die 71er demnächst nochmal an meinem iRiver Player testen.

mfg

sowas hatte ich auch erst mit den panasonic.
musst halt schaun wie du die am besten reinsteckst. wenn man die zu tief reindrück ist auch net gut.

So, seit gestern hab ich nun die PMX 60 :) :

Sie sitzen perfekt, sehen verdammt stylisch aus und der Klang ist auch exzellent!
Anfangs denkt man sie haben etwas wenig bassvermögen, doch ist manns nur nicht gewohnt dass kopfhörer so "ehrlich" spielen und wirklich nur da ein bass kommt wo er auch soll ( :d )

>>> Sehr zu empfehlen!!! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh