gute ohrhöhrer

h4!h4pp3n

Neuling
hi
ich suche für meinen mp3 player (iriver h10) gute ohrhöhrer :)
bass sollte gut rüberkommen und preis unter 40 euro liegen ...
vorschläge ? :)
mfg michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iRiver liefert normalerweise ganz gute Ohrhörer mit, nicht? Ich hab Sennheiser MX500, sind meiner Meinung nach ziemlich gut. Ohrhörer bleiben halt Ohrhörer, da ist nicht so viel mit Bass.

naja die die bei mir dabei waren sind zwar sennheimer aba klingen scheisse :)
bin atm mit meinen 2 jahre alten sony unterwegs, ist auch nicht so das ware...
die mx500 kommen in tests nicht so gut weg, also gute höhen und mittlere frequenzen, aber fast kein bass (ich höre bevorzugt trance / gothic also one bass gehts nicht :( )

Wieso unhandlich? Gut, es nervt, dass man die nicht einfach so ins Ohr hängen kann und gut ist. Aber wenn man gut knetet und en Bissl frößelt geht das doch. man findet seine Technik ;)

Loki[NZP] schrieb:
Wieso unhandlich? Gut, es nervt, dass man die nicht einfach so ins Ohr hängen kann und gut ist. Aber wenn man gut knetet und en Bissl frößelt geht das doch. man findet seine Technik ;)

Bei mir geht das leider nicht! Ich habe die mittlerweile ein Jahr und ärgere mich immerwieder darüber!

Ich habe die AKG K 14 P. Bin voll zufrieden damit, die haben nen ziemlich geilen klang und meiner meinung nach is der bass auch ganz ok!
Es gibt auch noch AKG K 12 P, die haben eine "Turbo-Bass Funktion". Da kann ich aber nix zu sagen.

Herstellerlink

Zuletzt bearbeitet:
geil is der sennheiser px 200

aber zu in-ear:
bei meinem samsung xp-u1x waren ganz gute samsung dabei =)
steht aber sonst nix dran :fresse:

Philipps SBC-HN060

sind geil, und mit aktiver umgebungsgeräusch-unterdrückung

Das ist das Problem bei sowas, es kennt keiner jeden Hörer und jeder empfindet Klang anders, der eine mag dies, der andere das.
Deswegen würd ich mir entweder auf gut Glück einen bestellen oder am besten gleich mehrere und ordentlich durchtesten.

mfg :)

Einen Vorteil haben ja die so genannten In-Ear Hörer -> man kann sich schon mal an den Tragekomfort eines Hörgerätes gewöhnen.
Gegenüber der Benutzung von normalen Kopfhörern sind diese In-Ear Teile eher dazu geeignet, schon wesentlich früher in den Genuß eines Hörgerätes zu kommen.
Wollte ich auch nur mal kurz anmerken und die Tatsache sollte man nicht ganz außer Acht lassen.
Obwohl die Dinger einen gewissen praktischen Tragekomfort haben, abhängig von der jeweiligen Situation.
Ungeachtet dessen, komme ich mit solchen Hörern eh nicht klar.

Naja unbedingt schneller brauchst du kein Hörgerät, bei einem guten In Ear mit hoher Außengeräuschdämpfung bekommst du eher weniger schnell nen Hörschaden bzw. brauchst nen Hörgerät, da du die Lautstärke viel weiter runterdrehen kannst, als bei normalen, wo du z.B. im Bus oder in der Bahn schon teilweise max. Lautstärke einstellen musst. ;)

Hi Nils,
Deine Aussage:
nils918634968 schrieb:
Naja unbedingt schneller brauchst du kein Hörgerät, bei einem guten In Ear mit hoher Außengeräuschdämpfung bekommst du eher weniger schnell nen Hörschaden bzw. brauchst nen Hörgerät, da du die Lautstärke viel weiter runterdrehen kannst, als bei normalen, wo du z.B. im Bus oder in der Bahn schon teilweise max. Lautstärke einstellen musst. ;)
Die schädliche Einwirkung von Bassimpulsen auf die Ohren ist bei In-Ear Hörern prinzipbedingt noch stärker vorhanden als bei normalen Kopfhörern.
Generell hört man mit beidem eh zu laut. Und viel zu lang laut.

Geht mir nicht so, ist es um mich leiser, dreh ich die Lautstärke deutlich zurück, z.B. hab ich Abends immer so Lautstärke 6-10 gehabt, Tagsüber 25, wenn es also auch Tagsüber die Außengeräusche sehr gut gedämmt werden, würde ich entsprechend runterregeln und das ganze gleicht sich in etwa aus, bei gleichstarker Lautstärke sind die InEars aber natürlich schädlicher, aber ich bin auch keiner, der so extrem laut und vorallem lange hört, da würd ich mir keine Gedanken machen, zu Hause hör ich so oder so nur über Anlage.

hm k
also heut will ich bestellen :)
was würdet ihr sagen ? welche soll ich nehmen ?

ps: kann man bei amazon a schon geöffnete ware zrückschicken ? (wegen ausprobieren)

kann die creative ep630 empfehlen, oder wenns so knapp 70€ sein dürfen die shure e2c.
Die bekommst du zu dem Preis zum Beispiel bei Ebay.com und dürften auch vom Klang, zumindest nach meinem Empfinden, auch den doppelten Preis zu den 40€ Hörern wert sein.

h4!h4pp3n schrieb:
ps: kann man bei amazon a schon geöffnete ware zrückschicken ? (wegen ausprobieren)

Kann man, aber es muss natürlich in einem sehr guten Zustand sein, also z.B. mit zerissener Packung wird das nicht gehen.

Ohrhörer sind Hygieneartikel meines Erachtens nach, denke nicht das man die wenn sie geöffnet wurden umtauschen kann, vorallem wer würde schon das Ohrenschmalz vom Vorgänegr an nem neuen Produkt haben wollen...

hm hab grad mail vom amazon kundendienst bekommen, es würd gehn :) innerhalb von 14 tagen besteht auf alle (!!!) elektronischen geräte rückgaberecht ...
ich werd mir die creative bestellen, danke an alle :)

Ach so, sind die creative genauso wie die Sharp MD33S? Das wär mal dann ne freudige Nachricht für mich ^^

Hab dazu auch mal eben was gesucht, in nem Thread auf head-fi.org meinten mehrere, dass die Sharp und Creative absolut identisch im Klang sind, nur Kabellänge und Design unterscheiden sich.

Ja super, wollte mir nämlich eigentlich die Sharps holen, aber nicht aus dem Ausland bestellen. Aber wenns die Creative in D gibt und die identisch sind, dann ist das ja perfekt.

Jep bei Amazon gibts die für 30€ inkl., günstiger wird man die wohl kaum bekommen, wo anders kosten die zwar ~25€, aber kommt noch Versand drauf.. und bei amazon ist das Zurückgeben auch kein Problem, falls sie doch nicht gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh