Gute passive AGP Graka welche nehmen ?

psytonic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
44
Hi,

meine Radeon 9800 Pro macht auf dem anlaogen Anschluss leider ziemlich schlechtes Bild außerdem nervt der Lüfter. Jetzt brauch ich Ersatz, steige durch die Angebotsvielfalt leider nicht so ganz durch.

Folgendes sollte Sie können:

[ ] AGP >4x (zwei Schlitze)

[ ] DVI mit 1600x1200

[ ] Passiv sollte aber nicht sehr heiß werden da ich nicht noch Gehäuselüfter einbauen will

[ ] Ram relativ egal 128 sollten es schon sein da ich hin & wieder auch mal spiele

[ ] möglichst günstig will in AGP nicht mehr viel investieren ~50€


Habt ihr da was für mich ?

Gruß PsY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine geforce 6600 gt mit 128 mb kriegst du bei ebay für ca. 40€ + 7€ versand.
 
Von Gigabyte gabs meine ich eine 6600gt Silentpipe (oder so ähnlich) mit Passiv-Kühler. Problem ist, man müsste genau so eine finden und dann werden solche Versionen meist auch höher gehandelt als die normalen.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Musst du die 9800Pro austauschen, weil sie kaputt ist oder weil der Lüfter nervt? Wenn du eh auf DVI gehen willst, sollte die schlechte analoge Signalqualität ja nicht weiter stören und dann könntest du dir ja einfach für die Karte einen passiven Kühler in Richtung Zalman ZM80 oder BeQuiet Polar Freezer anschaffen. Gibts neu für 25,- und bei Ebay wahrscheinlich günstiger. Die Leistung der 9800Pro ist ja nicht wesentlich schwächer als die der 6600gt.
 
Ich will die 9800 austauschen weil der Lüfter nervt aber primär weil das Bild auf analog total matschig ist und sich kräuselt da hilft kein Treiber ich glaub die ist einfach hin.

Was haltet ihr von.
AGP-VGA GeForce FX5200 128MB TV/DVI retail/o.Lüfter
oder
AGP-VGA Radeon 9250SE 128MB TV/DVI retail/o.Lüfter


Sie sollte auch nicht so viel Abwärme erzeugen weil das halt ein silent system ist (MD 8080) hat halt einen großen auf der CPU und einen im NT
 
Naja die 9250er kannst du schon nehmen. Zum spielen taugt die aber nix!
Wenn du eine flottere passive Karte möchtest, die zum spielen geeignet ist musst du evtl. etwas mehr als 50€ ausgeben und zwecks Abwärme auch einen Gehäuselüfter einsetzen.

Evtl. sowas: http://geizhals.at/deutschland/a212516.html

oder wie oben bereits erwähnt nach einem gebrauchten Exemplar umschauen, kannst ja mal hier im Marktplatz anfragen
 
Also mein kumpel hat eine 7600gs von asus (Passiv) und die is ca. gleich auf mit meiner x1650pro (aktiv) also zum zocken reicht die karte allemal wenn man keine hohen quali ansprüche hat! ich würde dir nur die 7600gs empfehlen! kostet halt auch ein bisschen mehr aber vielleicht gibts sie günstig in ebay...
 
will aber nicht viel basteln will in laden und mir was kaufen um die 50€ und wie ich gesehen habe sind die beiden von mir erwähnten die einzigen in dem Segment. Ich hab ja auch nicht wirklich große Ansprüche. Nen sauberes DVI Bild auf 1600x1200 und max. AERO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh