[Sammelthread] gute Point & Click Spiel

XeQfan

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der suche nach ein paar guten Point and Click spiele für Pc.
Ich bin derzeit schon auf Geheimakte Tunguska gestoße sowie denn Klassiker Monkey Island. Was gibt es denn da noch so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohoh, das könnte ne lange liste werden!

Adventure-Treff ist ne gute anlaufstelle für click-adventure-infos und alle tests der letzten 10 jahre...Adventure-Treff - Tests

meine perönlichen empfehlungen wären:

-The Longest Journey + The Longest Journey: Dreamfall, meiner meinung nach die beste und mitreißendste story ever! der
zweite teil Dreamfall ist story-technisch sogar besser als teil 1, wird allerdings mitm pad gesteuert.

-The Book of Unwritten Tales, eines der grafisch schönsten adventures bisher, dazu geniale seitenhiebe auf WoW und andere fantasy
spiele, tolle charaktere und gut umgesetzte story.

-The Whispered World, melancholisch, traurig, lustig, süß, anspruchsvoll und genial gezeichnete grafik.

-Lost Horizon, bisher bestes adventure 2010, seit jahren mal wieder ein gelungendes adventure im Indi-stile, spannende story,
super grafik und die olympiade in berlin (ist von den Geheimakte_Tunguska machern).

-Black Mirror 1+2 (herbst/winter kommt teil 3), mal etwas gruseligeres, super story und top atmosphäre.

-Gabriel Knight 1-3 (teil 1+2 über DosBox, teil 3 läuft auf Vista/win7) vorallem die perfekt recherchierten geschichten,
die reale mhyten mit fiktion verknüpfen, machen den unterschied.

-Runaway 1-3, tolle gezeichnete grafik, insgesamt gute story (nur teil 2 net ganz so), viel witz, viele knackige, teils bisl
unlogische rätsel und super charaktere.

-Sherlok Holmes reihe, größtenteils 1st-person (ego-ansicht), innovatives rätsel-design, bei dem man schonmal
notizen machen sollte und am ende jedes kapitels muss man als Sherlok Holmes selbst schlusvolgerungen ziehen.

na das ist doch mal ne ordentlich ansage =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

weiss noch jemand welche ?

beide Teile von Maniac Mansion
Zak mckracken
die 2 Indiana Jones Spiele (Fate of Atlantis und den anderen hab ich vergessen^^)
Sam & Max (Der Ursprungsteil, die Episoden haben mich nicht so recht begeistert)
Full Throttle

Jack Keane
Monkey Island 1-3
und wie schon gesagt wurde The Book of Unwritten Tales und Maniac Mansion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh