Gute Prozessor

Neeko

Neuling
Moin,

In einer meiner Frage Runde haben manche Leute dumme Sprüche geklopft anstatt mir sachlich zu helfen. Deswegen versuche ich es hier noch mal. Cpu bis 300€ für Arbeit und auch Gaming.

Ohne was drum herum zu kennen: 5800X3D

LoL. Welche Plattform denn? Oder wird komplett neugekauft?

Cpu bis 300€ für Arbeit und auch Gaming.
Bitte definiere deine Anforderungen präziser:
Welche Arbeit, mit welcher Software?
Welche Spiele, wieviele FPS sollen es sein?
Intel oder AMD? Gibts ein vorhandenes Mainboard, wenn ja welcher Sockel?

Bei vorhandenem AM4 Mobo: 5800X3D, bei vorhandenem S1700 Mobo: 14600K, bei Neukauf ein wenig draufpacken und einen 7800X3D nehmen.

Im Mindstar gibts die 7800X3D oft für 379€, sind 80 Tacken die sich lohnen.

Ich habe geschrieben bei einem Neukauf? Ist doch nicht so schwer zu verstehen?!? Also AM4 ist quasi tot.

Ich habe geschrieben bei einem Neukauf? Ist doch nicht so schwer zu verstehen?!? Also AM4 ist quasi tot.
Mag schon sein aber sein Limit sind nun Mal 300 Euro. Was ist daran nicht zu verstehen?

Da braucht man nicht mit was ankommen was nie klappen wird.

Ich weiß nicht, wie wärs einfach den Text lesen und auf die Frage antworten? Die Frage ist nach einem Prozessor bis 300€, nicht nach einer Plattform, nicht nach einem Prozessor für 350+€ oder sonstiges :d

Einfach mal auf das eingehen was der TS möchte :fresse:

Ich weiß nicht, wie wärs einfach den Text lesen und auf die Frage antworten? Die Frage ist nach einem Prozessor bis 300€, nicht nach einer Plattform, nicht nach einem Prozessor für 350+€ oder sonstiges :d

Einfach mal auf das eingehen was der TS möchte :fresse:
Die Frage ist nun mal unvollständig. Genau so gut kannst Du fragen "was soll ich morgen anziehen?“

Die Frage ist vollständig. Er fragt nach einer CPU bis 300€, was er drumherum baut und bezahlt ist nicht das Problem des Forums.

Er fragt nach einer CPU bis 300€
Für Gaming und Workload. Alles gesagt. Single- wie auch multicore für 300€, egal was.

Und jetzt, würde ICH sagen, lässt man den TE einfach mal zu Wort kommen bevor hier gleich wieder eine AMD vs. intel Debatte entbrennt ODER sich zwei finden die nix besseres zu tun haben als sich wie Kleinkinder auf dem Schulhof zu prügeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh