Gute ram für ein AMD64 ???

Schweizer

Neuling
kan mir jemand sagen welche Ram für ein AMD64 MSI MS-6702 K8T Neo-FIS2R, Via K8T800 Mainboard gut wären sie sollten sehr schnell sein aber nicht über 300 Euro kosten und es sollte scvhon 1024Ram sein

Danke schon im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm 1. nen nforce 250er board und dazu nen gig ocz 3200EB

//mAr schrieb:
nimm 1. nen nforce 250er board und dazu nen gig ocz 3200EB

Er hat nicht gefragt welches Board er kaufen soll, sondern welchen Ram.

A-DATA solltesns auch machen, vobei die OCZ ne Edellösung sind ;)

OCZ Ram ist sehr schnell und sollte knapp unter 300 kommen ;)

Also A-Data würde ich an deiner stelle nicht nehmen. Da du mit dem Board (VIA Chipsatz) sicher nicht Übertakten möchtest. Die Timings wären wohl ein nachteil.
Ram empfehlen kann ich dir aber leider auch keinen :shake:

ok danke euch allen aber ich bin mir bei dem Mainboard auch noch nicht so sicher i wollte eigentlich in MSI nehmen aber ich weis nicht recht sind die gut oder lieber ein ASUS

Danke

Also wenn du nicht OCen willst TwinMOS Twister, Corsair oder Kingston HyperX (wobei die sich, nach meinen Erfahrungen, trotzdem gut OCen lassen :d )

McTNT: NEIN! Die EB laufen eben nicht auf CL2 sondern CL2,5 - allerdings sind die Speicher anderes aufgebaut und schlagen in der Bandbreite jeden CL2 - Speicher! Der PC3700 vom OCZ - EB (wird heute abend reingestellt) ist mit CL3 angegeben - rockt aber jeden CL2 - Speicher weg!

h-h-e schrieb:
McTNT: NEIN! Die EB laufen eben nicht auf CL2 sondern CL2,5 - allerdings sind die Speicher anderes aufgebaut und schlagen in der Bandbreite jeden CL2 - Speicher! Der PC3700 vom OCZ - EB (wird heute abend reingestellt) ist mit CL3 angegeben - rockt aber jeden CL2 - Speicher weg!

Nun, dann ist ja egal...
Wie hoch geht der EB Speicher?

OK, bevor jeder fragt hier die kurze Erklärung des EB - Prinzips:

Normale Speicher kann man sich so vorstellen: Die Daten werden durch Labyrinth aus Tabellen geschickt (im Speicher), und z.B. ein CL2 - Speicher ist daher schneller als CL2,5 weil er den kürzesten Weg durch das Labyrinth kennt - allerdings muss er ab und zu vor einer verschlossenen Tür warten um weiter zu kommen.

Der EB - Speicher hat das selbe Labyrinth vor sich, er nimmt halt nur nicht den kürzesten Weg mit verschlossenen Türen in kauf, sondern wählt die Route so das er IMMER durch offene Türen geht und NIEMALS vor einer verschlossenen warten muss!!! Somit ist er effektiver als die anderen CL2 - Speicher - obwohl diese mathematisch schneller sein müssten!

Hier sind noch ein paar Links mit Tests:

http://www.thecrucible.ca/reviews/ocz_pc3500eb/performance.htm
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1570&page=5

Außer in Benches sieht man eh nix von verschiedenen Timings... :rolleyes:

Radical_53 schrieb:
Außer in Benches sieht man eh nix von verschiedenen Timings... :rolleyes:
das unterscheidet den durchschnittlichen user hier von "mein-pc-läuft-und-ich-bin-glücklich-usern" - man muss den unterschied nicht spüren, um ihn trotzdem zu erkämpfen :d

die rams sehen wirklich nicht übel aus - zu dumm, dass mein nf7-s bei 220 mhz den sack zumacht (hätt ich auf das DFI gewartet :rolleyes: ) - da hätt ich mit meinem ungelockten barton schön was rausprügeln können, wenn schon nicht an takt, dann zumindest an speicherbandbreite :d

Ajo, ich mein ich seh auch immer zu, bestmögliche Timings zu haben. Nicht umsonst kämpfe ich jetzt mit der gewiß bald zehnten A64-CPU, um meinen CL2 RAM zum laufen zu kriegen! ;)

@h-h-e: Hast du den 3700er Gold Rev.2 mal beim A64 getestet? Hab mir eben auch mal einen der EB Links angeschaut. Schlau werd ich da nicht draus. Bei gleichem Takt ist der EB langsamer als der Platinum, bei mehr Takt halt schneller, was aber logisch ist, wie ich finde. Wo ist denn da der "Trick"?

@h-h-e: Gerne doch! Ich liiiiiebe Tests ;)

hat eigentlich jemand erfahrung mit 512MB Infineon 6A + A64??
wollte meine beiden eigentlich für den a64 nutzen nu weiss ich aber garnicht ob die gut funzen @a64

ciao,
grugar

es geht mir ja darum ob die 6a auch bei A64 so gut gehen wie bei P4/AXP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh