Mir steht momentan der Sinn danach, mit einem Raumschiff (schön groß am besten) die Weiten des Alls zu erkunden. Das Dumme ist nur, dass es in diesem Bereich ja nun nicht gerade eine riesige Auswahl an Spielen gibt und ich weder eine verkappte Wirtschaftssimulation (X-Reihe) noch Hardcore-RTS suche (Homeworld, Nexus). Am liebsten wäre mir so ne Art RPG/Action-Adventure mit ner guten Story - sofern es das überhaupt gibt.
- X-Serie fällt raus, viel zu zeitintensiv (ich hab X2 und X3 noch nichtmal "durch", sofern man diese Spiele überhaupt durchspielen kann)
- Homeworld und Homeworld Cataclysm hab ich schon
- Nexus hab ich ebenfalls
- Sins of a Solar Empire ist auch vorhanden
- Darkstar One liegt hier auch rum (habs aber zugegebenermaßen noch nicht gespielt)
- alte MS-DOS-Spiele brauchts nun auch nicht unbedingt
Gibts noch irgendwelche Alternativen, die empfehlenswert sind? Oder habe ich gerade sowieso alles ausgeschlossen?
- X-Serie fällt raus, viel zu zeitintensiv (ich hab X2 und X3 noch nichtmal "durch", sofern man diese Spiele überhaupt durchspielen kann)
- Homeworld und Homeworld Cataclysm hab ich schon
- Nexus hab ich ebenfalls
- Sins of a Solar Empire ist auch vorhanden
- Darkstar One liegt hier auch rum (habs aber zugegebenermaßen noch nicht gespielt)
- alte MS-DOS-Spiele brauchts nun auch nicht unbedingt
Gibts noch irgendwelche Alternativen, die empfehlenswert sind? Oder habe ich gerade sowieso alles ausgeschlossen?