Gute "Raumschiff"-Spiele?

Dirtbag

Enthusiast
Mir steht momentan der Sinn danach, mit einem Raumschiff (schön groß am besten) die Weiten des Alls zu erkunden. Das Dumme ist nur, dass es in diesem Bereich ja nun nicht gerade eine riesige Auswahl an Spielen gibt und ich weder eine verkappte Wirtschaftssimulation (X-Reihe) noch Hardcore-RTS suche (Homeworld, Nexus). Am liebsten wäre mir so ne Art RPG/Action-Adventure mit ner guten Story - sofern es das überhaupt gibt.

- X-Serie fällt raus, viel zu zeitintensiv (ich hab X2 und X3 noch nichtmal "durch", sofern man diese Spiele überhaupt durchspielen kann)
- Homeworld und Homeworld Cataclysm hab ich schon
- Nexus hab ich ebenfalls
- Sins of a Solar Empire ist auch vorhanden
- Darkstar One liegt hier auch rum (habs aber zugegebenermaßen noch nicht gespielt)
- alte MS-DOS-Spiele brauchts nun auch nicht unbedingt

Gibts noch irgendwelche Alternativen, die empfehlenswert sind? Oder habe ich gerade sowieso alles ausgeschlossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du RTS spielen möchtest, wäre StarWars: Empire at War was. Da kannst du Sternenzerstörer kommandieren, auf Planet landen und mit DarthVader rumlaufen, AT-AT Walker bauen und mit dem Todesstern Planeten platt machen. War/Ist ein gutes Spiel.

Ich schliesse mich da mal an. Freelancer ist ein wirklich geniales Spiel mit vielen Planeten, Raumbasen und Fraktionen, massig Nebenqueste und eine angenehme Steuerung. Wirklich lohnenswert. Gibt sogar noch einige nette Mods dafür.

Verdammt, gleich mal installieren und wieder ne runde daddeln.

Wenn ich mich recht entsinne, müsste ich Freelancer sogar noch irgendwo liegen haben...
Ich meine es mir vor Jahren mal gekauft zu haben, kam dann aber nicht dazu, es zu spielen und habs offenkundig vergessen. Asche auf mein Haupt.

Jedenfalls werd ichs mal suchen und installieren.
Vielen Dank für den Hinweis. :)

probiers mit black prophecy, ist kostenlos und freelancer-like, jedoch überwiegend online

Freelancer, Black Prophecy oder die Freespace-Reihe.
Falls du Star Trek magst, wäre evtl. noch Starfleet- bzw. Klingonacademy was für dich.
StarLancer (glaube von Microsoft) fand ich auch ganz nett.
Die Wing Commander Reihe brauch ich wohl nicht zu erwähnen? ;)

Nein, Wing Commander muss nicht erwähnt werden. :d
Freespace (1+2, wenn ich mich recht entsinne) hab ich ebenfalls, ist aber schon Jahre her, dass ich es das letzte Mal gespielt hab. Vielleicht sollte ich auch einfach das mal wieder ausgraben...
Star Trek mag ich im Prinzip schon, aber die beiden Spiele sind mir mittlerweile einfach zu alt. Wobei ich Starfleet Academy gespielt hab, damals allerdings auf dem SNES.

Black Prophecy hab ich gestern entdeckt und mich dann an einen Preview-Artikel erinnert, der damals eine Mischung aus X und Freelancer versprach. Laut diversen Usermeinungen scheint das Spiel aber relativ schnell langweilig zu werden?

Oh ja, Privateer!!! :love:
Hab ich Ewigkeiten gezockt damals. Seit Freelancer konnte mich dann aber nichts mehr so richtig packen bisher. Black Prophecy wollte ich mal antesten, habe leider nur so wenig Zeit gerade.

Star Trek Bridge Commander
Star Trek Starfleet Command 1-3
Star Trek Legacy :fresse:

Black Prophecy hab ich gestern entdeckt und mich dann an einen Preview-Artikel erinnert, der damals eine Mischung aus X und Freelancer versprach. Laut diversen Usermeinungen scheint das Spiel aber relativ schnell langweilig zu werden?

wenn alle sagen, dass pudding nach scheiße schmeckt, glaubst du das dann auch sofort?

wenn alle sagen, dass pudding nach scheiße schmeckt, glaubst du das dann auch sofort?

Das kommt darauf an: wenn ALLE (und ich meine ALLE) sagen, dass Pudding nach Scheiße schmeckt, ja, dann werd ich ihn tatsächlich nicht essen.
Wenn, wie hier, viele, aber bei weitem nicht alle, sagen, dass das Spiel langweilig werden würde, dann interessieren mich Erfahrungsberichte.

Davon abgesehen liegt das abschließende Urteil bei mir - weshalb ich mir den Client bereits runtergeladen habe.

so ein schwachsinn. wenn alle sagen, pudding schmeckt nach scheiße, kanns dir nicht schaden, wenigstens dran zu riechen.

außerdem ist das spiel kostenlos, also kannst du es ohne bedenken ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh