Gute RPG´s oder Adventure´s für PS2

*Neo*

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
3.340
Was könnt ihr so für RPG´s bzw. Adventure´s für die PS2 empfehlen ?
Also ich hab früher sehr gerne die Final Fantasy Reihe gespielt oder auch Zelda auf dem Super Nintendo/N64.

Vielleicht kauf ich mir den Gamecube... aber nur wegen Zelda.

Was gibts sonst noch für geile Games für die PS2 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also
Final Fanasy X / X-2
Star Ocean
Dark Cronicle

Game Cube kann ich dir Zelda sehr empfehlen und

Tales of Symphonia RPG
Starfox Adventures Adv. ala Zelda
Paper Mario
Skies of Arcadia Legends

na da gibts aber noch mehr Games für sie sich der kauf eines GC lohnt.
 
Xenosaga soll ganz gut sein, bin mir aber nicht sicher ob es davon auch eine seutsche oder wenigstens englisch sprachige Version gibt.
 
Offthewall schrieb:
Xenosaga soll ganz gut sein, bin mir aber nicht sicher ob es davon auch eine seutsche oder wenigstens englisch sprachige Version gibt.

Doch ne englischsprachige Version gibt es, hab grad gegoogelt...
Danke!

Weitere Vorschläge bitte.
 
XenosagaII habe ich hier schon gespielt( eng) da ist wirklich gut.

ansonsten Breath of fire 3 und FF7^^
 
Sephirot schrieb:
XenosagaII habe ich hier schon gespielt( eng) da ist wirklich gut.

ansonsten Breath of fire 3 und FF7^^

Ok, das XenosagaII sieht ja mal schon mal sehr vielversprechend aus, das werd ich mir bestimmt holen. Na FF7 hab ich... glaub 3 mal durchgespielt. Mein Favorit ist immer noch FF8, wegen der affengeilen Story. Eines der besten FF Games.
Da kann nicht mal FF X mithalten.
 
da kann nichtmal FFX mithalten?
LOL
mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich finde FFX langweilig und uninovativ im bezug auf Story und Gameplay( und gameplay ist ein sehr weit gefasster begriff)

FF8 war noch in ordnung...
 
Ja irgendwie haben die Vorgerenderten hindergründe in FF7-8 auch nen anderen Charme als die 3D Umgebungen in FFX und sowas geniales wie diese Spielhölle fehlt auch. Am meisten hat mich die Landkarte enttäuscht. Ich hab mich damals so richtig drauf gefreut auf der PS2 eine im Vergleich zur PS1 viel schönere Umgebung zu erkunden und stattdessen gabs nur eine einfache 2D Karte auf der man sein Ziel anklicken musste.
Ich muss allerdings gestehen, dass mich bei allen FF's die ich bisher gespielt habe (7,8,10) immer Gegen Ende die Motivation verlassen hat weil man einfach nur noch trainieren könnte indem man gegen unzählige immer gleiche gegner kämpfen musste und an den Ultimas bzw den dunklen gf's trotzdem gescheitert ist. Wobei die Monsterantalt fand ich da schon ganz gut.
FF7 finde ich aber nach wie vor am abwechslungsreichsten und spannensten mich ärgerts immer noch das ich es nach dem durchspielen verkauft habe.
 
Suikoden 2,3 ( 4 ? ) wäre da was für dich.

Das beudeutet übrigens nicht das SUI koten muss *g*

Auch noch empfehlenswert ( bis 10€ )

Summoner 1,2

MfG Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh