[Kaufberatung] Gute Soundkarte gesucht brauche Euren Rat :)

Cientex

Neuling
Guten Abend Community,

bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte & Headset.
Ich spiele hauptsächlich Shooter wie CS:GO und das im competitive Bereich.
Mir ist der Sound sehr wichtig um Gegner zu Orten etc. (Wer CS:GO spielt kennt das ja)
Bei den Headsets habe ich schon mal mich so erkundigt und wollte fragen ob das Beyerdynamic MMX300 oder die DT990 Pro zu empfehlen sind?
Die DT990 Pro sind natürlich um einiges Preisgünstiger als das MMX300 allerdings besitzt es kein Mikrofon was für mich aber sehr wichtig ist, auch weil ich in guter Qualität sprechen will für Videos/Livestream etc.

Also zu meiner Frage :d

Welches Headset und welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
MfG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kanns tauch einfach ein usb micro nehmen wie das samson.

und als soundkarte zum dt 990pro kannst du dir den fio e10k mal ansehen

Wenn du schon das Budget für ein MMX300 hast dann würde ich mir überlegen was besseres zu holen. Wie z.B. ein Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel (Philips Fidelio X1, V-Moda Crossfade M100, Focal Spirit Professional, NAD Viso HP50) plus dem V-Moda Boom Pro Mic und dazu denn FiiO E10k.

Ich hab gehört die Creative Soundkarten sollen gut sein?

Kann mir da jemand eine empfehlen?
Oder auch gerne eine Asus

Ja, vor Jahren waren die mal echt gut.

Heute hat jedes Mittelklasse Gaming MB einen ausreichenden OB Sound integriert.

Könntet ihr mir netterweise denn mal gute Namen von Soundkarten nennen?

Kosten max. 250€

Haben wir doch FiiO E10K Klang Qualität einer STX oder ZxR für grade mal 75€ und ohne jeglichen Softwarebalast

Zuletzt bearbeitet:
asus xonar u7
asus xonar phoebus
asus xonar essence st/stx

interne soundkarten würde ich auf grund von störgeräuschen nur noch sehr vereinzelt empfehlen. der genannte fiio oder die U7 könnten einen etwaigen dt990 gut handlen. bei mikrofonen kannst du dir ja mal das modmic ansehen:

AntLion Audio — AntLion Audio

insofern du in deutschland lebst und nicht 10 wochen auf die lieferung warten willst, würde ich auch ein usb-mirko empfehlen. bei schweizer und österreichischen usern ging es mit dem versand/zoll deutlich flotter. ich habe ein modmic und bin glücklich damit.

solltest du eins bestellen, kauf direkt 3 oder 4 und versetz sie danach hier im MP. das bekommste locker los, da viele aus bereits genannten gründen vor einem kauf zurückschrecken.

beste grüße

ich spiele übrigens ausschließlich cs:go und habe mit der ortung mit meinem setup keine probleme.

AKG K272HD
Asus Xonar Phoebus Solo
ModMic 4.0

habe leider störgeräusche aufm mic-in meiner phoebus und muss die onboard-lösung nutzen. (fürs mikro)

das beliegende dolby digital studio lässt viel platz für gute equalizereinstellungen. (bässe raus, mitten hoch = gute ortung)

je breiter die bühne des kopfhöhrers ist, desto besser auch die ortung. beyerdynamic und AKG liegen vorn bei der "diffusfeldentzerrung" was der ortung auch nicht abträglich ist. ein K601 und eine U7 könnte auch sehr schick sein.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir doch FiiO E10K Klang Qualität einer STX oder ZxR für grade mal 75€ und ohne jeglichen Softwarebalast

Oh Sorry überlesen :d

Und im höheren Preissegment?
Für mich macht die jetzt nicht den Eindruck einer guten Soundkarte die im PC verbaut ist...

Für das MMX300 brauchst du nix besseres da du zwischen dem FiiO E10k, Asus Essence STX, Creative ZxR oder einem yulong U100 oder gar einem O2+ODAC keinen Unterschied merken wirst da dort der MMX300 limitiert. Wie schon gesagt die von mir erwähnten Kopfhörer plus das V-Moda Boom Pro Mic wischen mit dem MMX300 denn Boden auf.

edit:
Wie hoch ist denn dein Budget wenn du 270€ für ein Headset und zusätzlich noch 250€ für ne Soundkarte ausgeben willst? Doch nicht etwa 520€ denn für das Geld gibt es sehr sehr viel schöneres als das MMX300.

Zuletzt bearbeitet:
Für das MMX300 brauchst du nix besseres da du zwischen dem FiiO E10k, Asus Essence STX, Creative ZxR oder einem yulong U100 oder gar einem O2+ODAC keinen Unterschied merken wirst da dort der MMX300 limitiert. Wie schon gesagt die von mir erwähnten Kopfhörer plus das V-Moda Boom Pro Mic wischen mit dem MMX300 denn Boden auf.

edit:
Wie hoch ist denn dein Budget wenn du 270€ für ein Headset und zusätzlich noch 250€ für ne Soundkarte ausgeben willst? Doch nicht etwa 520€ denn für das Geld gibt es sehr sehr viel schöneres als das MMX300.

Naja ganz so sicher bin ich mir da noch nicht bin noch sehr stark am überlegen was genau ich nehmen soll :d

Das MMX300 basiert z.B. "nur" auf einem 135€ teuren DT770 und der Aufpreis für ein Mikrofon ist mMn eine Frechheit von beyerdynamic.

Also die DT770 oder DT990 kaufen und dann dieses Mic drum herum wickeln und festkleben und fertig?

Nein das geht bei denn DT990 und DT770 nicht da das Mikrofon fest Verbaut ist bei denn von mir genannten kannst du das Kabel abmachen und das V-Moda Boom Pro Mic dran Stöpseln und hast weit bessere Klangqualität aber die Frage ist was du gerne für ein Klangbild hättest Neutral, Bassbetont oder eine Badewanne.

Nein das geht bei denn DT990 und DT770 nicht da das Mikrofon fest Verbaut ist bei denn von mir genannten kannst du das Kabel abmachen und das V-Moda Boom Pro Mic dran Stöpseln und hast weit bessere Klangqualität aber die Frage ist was du gerne für ein Klangbild hättest Neutral, Bassbetont oder eine Badewanne.

zum cs zocken würde ich persönlich immer etwas neutrales nehmen, oder badewanne.

Ich finde grad den DT990 nicht 'schlimm'. Er ist zwar leicht spaßig abgestimmt, jedoch finde ich wird das viel zu krass nachgeplappert.
Er spielt untenrum praezise und druckvoll, das ist korrekt. Aber das muss ein Kopfhoerer normalerweise auch tun. :)

Zum Mic: Einfach n Modmic dranbasteln und fertig. Jedes andere Ansteck-Mic tut's im uebrigen genauso.
Nutze ich selbst und wuerds jederzeit wieder tun. Bestes P/L Verhaeltnis! Und du hast nen guten Kopfhoerer!

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh