[Kaufberatung] Gute Speicher zum OC gesucht

djnoob

Urgestein
Hallo Leutz,

das sind meine 2. Speicher die ich in diesem monat gekauft habe. Die ersten habe ich zurück gebracht und bei den jetztigen habe ich nur frezzes. Es reicht und macht kein spaß mehr und daher scheisse ich jetzt einfach mal aufs Geld und gönne mir endlich mal welche gute wo ich zufrieden sein kann.

Mein System:
MB: Asus P5N-E SLI
CPU: E6600 mit 3 GhZ 24/7

Benutzt wird der Computer für Spiele.
Der Comp wird eventuel später auf einen Q6600 aufgerüstet. Die neuen Speicher sollten 2x1GB haben und am liebsten mit CL3 betrieben werden. Das geld ist mir soeben unrelevant aber trotzdem sollten sie nicht über 100€ kosten. Lieber weniger wen es welche geben sollte.

Bitte hier keine posts mit:" Ich habe die xxx und bin super zufrieden und rate sie dir auch zu kaufen & etc. "

Ich denke jeder Speicher läuft auf verschiedenen Boards unterschiedlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die "A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)" und sie laufen bei mir mit 5-5-5-15 bei 2,1V und 1000Mhz ohne Probleme.Daher kann ich sie dir nur wärmsten empfehlen.

Ansonsten sind noch die "Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)" sehr gut und viele User hier sind äußerst zufrieden mit deren Leistung.

Auf die Timings braucht man bei Intel nicht so zu achten.;)

Auf die Timings braucht man bei Intel nicht so zu achten.;)
Warum braucht man bei Intel nicht auf die timings zu achten?
Kannst du mir das auch erklären bitte?

Die Cruicals habe ich schon lange im auge zu kaufen, aber naja (scheiss ebay speicher hatten mich überedet)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht - wäre aber auch ziemlich überflüssig, da nicht unbedingt immer die gleichen chips verbaut werden.

auf den crucial ballistix sind immer d9gmh drauf, daher schaffen die 800er auch drr1000 unter 2.2V, was ja innerhalb der spezifikationen liegt.

aber ddr2-1000 brauchst du doch im grunde erst, wenn du 500mhz fsb fährst (1:1 betrieb)

500mhz fsb sind kein Problem. Die Temp werte liegen sogar bei 600mhz fsb im Grünen bereich ausser der nb. Also 500fsb ist ok. Der OCZ hat zwar eine schöne Kühlung aber wie du schon sagtest ist ein kaufgrund der Ballistik das sie ein Micron chip haben. Der Sammelthread für den Ballistik Cruical habe ich im auge und der Preis ist auch verdammt scharf.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125816

...ein kaufgrund der Ballistik das sie ein Micron chip haben. Der Sammelthread für den Ballistik Cruical habe ich im auge und der Preis ist auch verdammt scharf.
Gute Wahl und auf dem Asus P5N-E SLI laufen sie auch(bei mir auf jeden Fall).

Lohnt sich der schwarze mit den LED für ein paar euronen mehr? Außerdem Bojo, wie weit mit den Speichern bist du mit deinem sys beim OC gekommen?
soll ich da lieber die 800 oder die 1000 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Die lohnen nur wenn du auf die Optik Wert legst und es ein bißchen leuchten soll.
Also ich hab den Speicher auf FSB 500 stabil, allerdings lege ich keinen Wert auf so scharfe Timmings wie du..hab mit den Timmings nicht rumgespielt und auf 4 4 4 12 2T gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die lohnen nur wenn du auf die Optik Wert legst und es ein bißchen leuchten soll.
Also ich hab den Speicher auf FSB 500 stabil, allerdings lege ich keinen Wert auf so scharfe Timmings wie du..hab mit den Timmings nicht rumgespielt und auf 4 4 4 12 2T gestellt.

die timings sind ok. Würde mich damit zufrieden geben. Kann mich jetzt aber immer noch nicht entscheiden ob es die 800 oder die 1000er sein soll. Will nicht unnötig Geld ausgeben ;) Mehr als ich es brauche muss es nicht sein denke ich.

Na dann würd ich persönlich die 800er nehmen.Les dir auch noch mal die Bewertungen bei alternate durch und den Sammelthread.

habe den sammelthread durchgelesen. Die Speicher sind einfach hammer. Nur die frage ist für mich halt, ob 800 reichen oder doch lieber 1066er nehmen?

Meistens spiele ich C&C Zero Hour oder gelegentlich mal Crysis oder so in der art. Halt Spiele wo ich meine Graka bissel auslasten und genießen kann. Denke da tuts auch ein 800 mit 900 und 4-4-4-12 2t oder nicht? Meistens bin ich am surfen. Das wars aber auch. Mit Photoshop oder videodecodering habe ich weniger zu tun.

hab selbst die 800er variante - 450mhz fsb bei cl4 unter 2.2V sind drin - 500mhz fsb hatte ich nur mit cl5 getestet. bei spielen ist der unterschied vermutlich kaum messbar (bei intelsystemen)...

Wegen nem Review zu den 800ern Crucials schau mal unter dem Link hier. KLICK

Also die sind mitsicherheit keine Fehlentscheidung:). Dein Link geht zwar net aber ich denke es sind die die du gekauft hast.

danke für den link.
was ich nicht verstanden habe, handelt es sich da um 800 oder 1066er speicher :d ???

Ich habe nämlich die 800er bestellt :d

Hi

Was erhoffst du dir von crucial speicher. Niedriege latenzen wirst du damit auch nicht erreichen.Was ist eigentlich dein problem mit dem infineon speicher.Laufen die etwa zu langsam oder unstabil.Hast du mal versucht den speicher auf 4-4-4-12 T1 bei 800Mhz zu laufen(Auto Vcore).Hast du mal Memtest 1.70 gestartet unter DOS um zu gucken wie Stabil er läuft.Welches Bios benutzt du 0608 oder 0803.Bei mir läuft das letztere nicht so gut wie 0608.Ich habe selber crucial mit D9GMH gehabt und die waren viel schlechter wie Infineon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@mrbean Der TS hat keine Infineon Speicher, das sind OCI-Infinity und da ich die selber mal getestet habe kann ich durchaus verstehen das er umsteigen will, über 950 sind die oft instabil und vernünftige Timings sind auch nur unter in Kaufnahme von Stabilitätsproblemen zu schaffen. Sinn hin oder her bei Intel, aber wenn schon Kohle raus für Soeicher dann am besten vernünftigen.
MfG

Leute, ich wär im mom absolut zufrieden, wenn ich wenigstens mal ins Bios kommen könnte. Mom geht garnichts. Monitor kriegt kein Signal gibt nicht mal einen peepton von sich. Die Lüfter von der Graka laufen auf volle kanne.

Inzwischen ist das mein 2. Board. Bei dem alten war es das gleiche obwohl ich damals 667er speicher hatte. Dann habe ich neuen also den gleichen board geholt montiert und gleiche speicher rein und alles lief prima. Aber jetzt alles das gleiche misst.

hi

Wie testet ihr vorher euere einstellungen im Bios.OCI waren nie konzipiert für 4-4-4-12 mit 1000Mhz.Man kann es auch übertreiben.Ausserdem wird das Spiel unter schärferen Timings
auch nicht schneller.Warum versucht ihr einfach nicht die einstellungen 4-4-4-12 CL1 mit 800Mhz.Ich habe selber D9GMH gehabt und so toll sind sie auch nicht wie alle schreiben.
Hinzugefügter Post:
hi

was hast du überhaupt für einstellungen das dein pc unstabil ist.welches bios hast du den drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich wär im mom absolut zufrieden, wenn ich wenigstens mal ins Bios kommen könnte. Mom geht garnichts. Monitor kriegt kein Signal gibt nicht mal einen peepton von sich. Die Lüfter von der Graka laufen auf volle kanne.

Inzwischen ist das mein 2. Board. Bei dem alten war es das gleiche obwohl ich damals 667er speicher hatte. Dann habe ich neuen also den gleichen board geholt montiert und gleiche speicher rein und alles lief prima. Aber jetzt alles das gleiche misst.

Schon mal daran gedacht, dass es eventuell an Deinem blöden UV Lack liegen könnte?

mach 0608 drauf ich habe auch probleme gehabt mit 0803. cod4 hat sich unter windows immer verabschiedet.Mein system E4300 1,8Ghz@3,00Ghz mit 1,36V Einstellung 1500Mhz:4=375*8 Unlinked. Graka 2900Pro@2900XT per bios 512bit 512MB.OCI Infinity 2x1024MB 800Mhz bei 4-4-4-12 CL1 (auto) vcore. 10900Punkte bei 3dschwanzmark06(1280x1024 aticatalyst 8.1).Ich habe gesehen das du ziemlich wenig 3dmark points mit deiner 8800Gts hast.wie kommts.Speicherlesedurchsatz bei Everest4.20.1266Beta -----9610MB/s Schreibdurchsatz-----6730MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die dafür nicht konzipiert, aber welcher Speicher ist das schon, das hatte auch nichts mit den Timings zu tun, und ich finde es schon merkwürdig das diese Speicher bei Ebay als 1066er verkauft werden und ein SPD von 1111 mit Cl 6 oder 7 haben.Wenn amn die nicht sofort per Habd einstellt booten die noch nicht mal. Zu der Aussage so toll sind die Microns auch nicht, meine 1066er laufen auf 4-4-4-9 ohne Probleme und meine 800er Adata sind auch OK.
Gruß

mach 0608 drauf ich habe auch probleme gehabt mit 0803.

Solange meine bestellten Speicher nicht da sind, mache ich erstmal garnichts. Und wenn ich will, da geht sowieso nix. Das ding ist sturer als der Bock von meinem Opa versteht sich. :haha:
Hinzugefügter Post:
hi

Wie testet ihr vorher euere einstellungen im Bios.OCI waren nie konzipiert für 4-4-4-12 mit 1000Mhz.Man kann es auch übertreiben.Ausserdem wird das Spiel unter schärferen Timings
auch nicht schneller.Warum versucht ihr einfach nicht die einstellungen 4-4-4-12 CL1 mit 800Mhz.Ich habe selber D9GMH gehabt und so toll sind sie auch nicht wie alle schreiben.
Hinzugefügter Post:
hi

was hast du überhaupt für einstellungen das dein pc unstabil ist.welches bios hast du den drauf.

Die letzten einstellung siehst du in meiner signatur. Die Signatur wurde vor ca 3 Tagen gemacht und danach gab es nur freezes. Egal ob ich standart einstellungen hatte oder sonst was. Da gab es nur freezes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh