Gute Spiele Festplatte?

FreakyDeaky91

Neuling
Hay

Suche gute Festplatte zum zocken die leise ist!

Danke

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neuer Rekord an Angaben...

Wie groß, wie teuer?

Nochmal zum mitschreiben: Die 750GB F1 ist ne ganze Ecke langsamer als eine WD6400AAKS oder 640GB F1!

Kundenver..... ist man ja bei Samsung eh gewohnt, also ja lieber die Western Digital Caviar Blue 640GB !

Das hat nix mit Kundenverarsche zu tun, sondern liegt nur daran dass die 750er (und 1TB) einen Platter mehr nutzen als 640er und 320er und deshalb sind sie etwas langsamer.

Hat nix mit der Anzahl sondern der Datendichte zu tun.
Die F1 320/640/1000er hat 334GB Plattern, die 750er nur 250 GB Plattern. Deswegen ist sie langsamer. ;)

Mancher nimmt an, das alle Platten einer Serie gleichschnell sind, aber das ist nicht unbedingt so; nicht nur Samsung, sondern auch die anderen Hersteller haben HDDs in einer Serie mit unterschiedlicher Platterdichte

Hat nix mit der Anzahl sondern der Datendichte zu tun.
Die F1 320/640/1000er hat 334GB Plattern, die 750er nur 250 GB Plattern. Deswegen ist sie langsamer. ;)

Ja gut, ich wollte halt darauf hinaus dass in der 750er 3(!) 250GB Plattern drin sind und in der 640er nur 2 333GB Plattern :bigok:

Was soll denn jetzt eine externe Festplatte hier?!

des hab ich mich auch gefragt :hmm:

A: extern unnötig, da spiele-HDD
B: Wofür brauch ich bei ner HDD für Games 1TB?
C: bin mir zwar nicht sicher, was da drinne steckt, aber wenns dann zufällig ne GP von WD mit 5400rmp ist, ist das sicherlich die schlechteste lösung, die einem nur einfallen kann.

Würde eine Seagate mit 5 Jahre Garantie empfehlen. Im Prinzip sind doch alle Platten gleich, der Unterschied ist nur messbar aber nicht spürbar.
Mit den 5 Jahren Garantie hast die nächste Zeit dann deine Ruhe und brauchst so schnell keine neue. Außerdem kann jede HDD mal kaputt gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh