[Kaufberatung] Gute Stereo-Boxen mit 2 Soundeingängen, möglichst unter 150 €

Ich glaube das der KH310 aufgrund seines Waveguides nicht das beste Beispiel bezüglich Aufstellung ist!
Als Gegenbeispiel könnte man sofort den KH120 bringen bei welchem der Waveguide für hochkant Aufstellung gedacht ist.

Ohne Waveguide sollten die Unterschiede nicht so extrem sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na zum Glück sind wir hier nicht in der Kirche ;)
Das Waveguide schwächt das Problem eher ab. Das du jetzt die KH120 anführst ist ... bezeichnend.

Ich habe mir die letzten Posts jetzt 3x durchgelesen, habe aber immer noch keine Ahnung wovon Ihr redet.
Erklärt das ganze doch mal einem Laien....

Im Prinzip geht es darum ob man die TS100 sinnvollerweise "stellt" oder "legt". Imho ist das Hinlegen sinnvoller ...

Ein ordentlicher AVR ist bei dem Budget nicht drin, selbst gebraucht nicht.

Jo, das kapiere ich jetzt. Danke dir!

Was muss ich für einen "ordentlichen", gebrauchten AVR ausgeben?

Wenn schon aktuelle Features fehlen (die braucht es am PC auch nicht unbedingt) würde ich auf ein gutes Einmesssystem achten - Audyssey MultEQ XT, besser XT32. Preislich ... gute Frage, der Markt ist unübersichtlich. Unter 120 wird das wahrscheinlich nichts.

Wieso muss es unbedingt ein AVR sein? Ein ordentlicher Stereo Verstärker würde doch für deine Zwecke reichen, oder?

Ich habe daheim aktuell 6 HDMI-Geräte, die sich 3 HDMI-Anschlüsse teilen müssen. Daher hängt ein Teil (Sat-Receiver und Chromecast) direkt am TV, HTPC und Xbox One an einem aktiven HDMI-Switch und Playstation 4 und Xbox 360 an einem manuellen HDMI-Switch, der wiederum an dem aktiven Switch sitzt.

Ich werde ganz sicher ab und zu die eine oder andere Konsole mitnehmen. Außerdem habe ich einen Receiver und ein zweites Chromecast.
Ein AV-Receiver eröffnet die Möglichkeit, sämtliche Kommunikation zentral über ein Gerät laufen zu lassen. PC und Smartphone nutzen ihn quasi nur als Audio-Verstärker, die anderen Geräte als HDMI-Switch. Natürlich dürften diese auch die Boxen mitbenutzen...

Was haltet ihr von der Idee?

Was soll man davon halten? Natürlich ist ein A/V-R sinnvoll ... sofern du ihn dir leisten kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh