gute Tablet Notebooks

Dragonlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
287
Ort
Mainz
Hab mir überlegt eventuell ein Tablet Notebook zuzulegen. Ich bin auf diesem Gebiet jedoch wenig bewandert. Hier mal die für mich interessantesten Tablet Notebooks, die ich mir ergoogeln konnte...

IBM X41 https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2001

12"

HP TC2400 Tablet PC https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2001

12"

Dann gibts noch zwei von Toshiba. Jedoch hat das 12" Tablet mit 1400x1050 eine zu hohe Auflösung in meinen Augen und ist mit einem Studentenpreis von 2200 € mir auch zu teuer. Das andere ist ein 14" und 2,8 Kg schwer -> Nix für mich.

Ich tendiere sogar sehr stark zum HP, da es für dieses Modell eine sehr brauchbare Dockingstation gibt mit ALLEN Anschlüssen, so eines gibt es für das X41 leider nicht. Das HP kostet in der 1,86 Ghz Centrino 400 Mhz FSB Variante ca. 1600 €, das X41 ca 1900€.

Also wer sich ein wenig auskennt bitte posten, thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ nebula123 & Ozelot

Vielen Dank für eure Statements. Durch den Reviewlink von Ozelot steht es nun für mich fest, dass es das HP TC 2400 wird. Man liest ja durchweg NUR Gutes über das Teil, geilo!
 
Mein Bruder hat das HP TC4200 und es ist mega fett! :)

Hat ne super geile Akkulaufzeit von fast reellen 5 Stunden,
er hat sich noch n Travelakku geholt und ist so 10 Stunden unabhängig!

Ich werde mir das wohl demnächst auch holen, nur ich will am liebsten auch par 3D Spiele spielen und der GMA900 is halt wenns um par etwas neuere Spiele geht net so prall.


Hat jemand nen Tipp für nen Tablet mit ner etwas besseren Graka?
Z.B. Acer C312XMi ist aber nen 14" und ich mag nur 12"..

das Acer C202TMi ist nen 12" hat aber ne total mieserable Akkulaufzeit hab ich gelesen :(
 
@ TommyFive

Also ich habe bisher kein 12" Notebook (ob Tablet oder normal spielt keine Rolle) gesehen, welches einen wirklich brauchbaren dedizierten Grafikchip verbaut hat. Also 12" und Grafikpower für Spiele schließen sich definitiv aus, sorry...
 
ich hab mir das Toshiba Tecra M4 gekauft und bin sehr zufrieden.
Man sollte auch drauf achten dass bei so einem Tablet PC der Displaydeckel schon etwas mehr beansprucht wird, Toshiba Gehäse ist da aus Magnesium und ist leicht und extrem stabil.

Die Graka reicht allen Ansprüchen wenns um Photoshop oder 3D Modelling geht. Nur den Arbeitsdspeicher hab ich gleich auf 2 GB aufgerüstetm, das bringt einiges ...

Das Display ist wohl eines der besten was ich bei Tablet PCs gesehen habe,
absolut Top. Naja die Glossy LCDs die ja gerade "in" sind, kann man zum arbeiten eh vergessen, das ist nur für kleine Spielemaschinen was ...


CB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh