[Kaufberatung] gute tastatur zum zocken

derfurz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
386
hallo,

stelle mir grade nen neuen pc zusammen und das einzigste wo ich nicht so recht was finde ist die tastatur. der pc wird hauptsächlich zum surfen und zocken genutzt , vll etwas office, aber nur sehr gering. ich suche also eher eine gamer tastatur, aber ich bin keiner von diesen wow suchtis, daher brauch ich nicht x-tausend sondertasten für makros oder so. es sollte eine robuste tastatur sein, und mir ist da am wichtigsten, dass der tastenanschlag gut ist und dass man auch gut tippen kann, diese extreme flachen sind nicht so mein ding. preislich dachte ich so an ca. 50€ (gerne aber auch drunter) ich hab gelsen, dass es spritzschutz tastaturen gibt, lohnt sich sowas ? was ist wenn n glas cola drauf kippt, geht die danach noch, wenn ja, wär so eine auch ganz interessant. markentechnisch hatte ich bisher eig. mal das mal das, die von logitech ham mir bisher immer am besten gefallen, aber wenns bessere gibt, gerne die. wie schon gesagt, suche ich halt eine robuste, "gute" tastatur. und falls es nur gamertasturen mit sondertasten gibt, die meine ansprüche erfüllen würde ich auch so eine nehmen. ach noch was, wenn die im dunkeln leuchten könnte wär auch cool, aber muss nicht sein.

mfg
df
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich stand letztes Jahr vor dem selben Problem. Hab mich dann für die MS Sidewinder entschieden. Super Tastendruck (was mir sehr wichtig ist) leuchtet im Dunkeln und hat einige Makros zum einstellen. Den Ziffernblock kann man auch entfernen od. auf die linke Seite stecken. (nutz ich aber nicht)

Bei den Logitech war mir der Tastendruck viel zu schwer.

Schau dir am besten mal welche in nen Blödelmarkt an und nimm die Sidewinder mal unter die Lupe, ich möchte sie nimmer missen.

Gruß

murby81
 
Etwas falsches Unterforum, aber ich helf doch gerne :d

Also beleuchtet ist kein Muss und Zusatztasten dürfens zur Not auch sein:
A4Tech X7 G800, absolut Wasserdicht, schöner Anschlag und die gummierten Tasten kann man auch austauschen, alles nötige dazu wird mitgeliefert.

oder Cherry Evolution Stream oder eben das Sidewinder X6
 
@murby81 :

die hatte ich auch schon im auge, wie siehts n da mit der qualität aus ? bei einigen logitech tastaturen hab ich z.b. gelesen, dass die tasten nur aufgeklebt sind, das wäre für mich ein absolutes nogo, da ich die tastatur länger behalten möchte (5-10 jahre ?).
hat die sidewinger eig. so einen spritzschutz ?

@jackass :

in welches unterforum denn sonst ?
danke werde mir die cherry und die a4tech mal ansehen

edit:

habe mir jetzt mal die beiden angesehen, die cherry sagt mir nicht so zu, aber die x7 g800 ist ja wirklich was feines, auch für den preis von unter 20€, da muss doch irgendwo ein haken sein, jedennfalls bin ich zurzeit am überlegen ob die sidewinger x6 oder die x7 g800, zu der ich zurzeit mehr tendiere. oder gibt es noch andere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hänge mich hier mal rein, da meine treue aber alte Cherry Tastatur mir mittlerweile bei manchen Spielen auf den Geist geht ;)
z.B. Q, W und Tab gleichzeitig geht nicht...
W,E und Tab hingegen schon.
Evtl. sind die neueren Tastaturen ja besser/anders verschaltet...
 
aha, danke, aber ich hab mich quasi schon entschieden, ich denke ich hole mir die a4tech x7 g800, die tatsache, dass ich die unter wasser abwaschen kann istschon was anderes, als wenn da nur etwas kaffee/cola drauf laufen kann. oder kennt einer von euch eine noch bessere tastatur ?

edit:

noch ne frage, ist die 7 g800 eigentlich eine deutsche tastatur ?, also ich meine nicht den herrsteller, sondern ob die tastenanordnung deutsch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh