gute und günstige 3D Brillen?

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

wollte mal fragen ob es 3D Brillen gibt die nicht all zu teuer sind. hab mir in letzter zeit dvd filme ausgeliehn mit den vorhanden Standard 3D Brillen. Der Effekt war bei diesen Brillen schonmal garnicht so schlecht. würde mir würs erste schon ausreichen. Die frage ist nur wo bekomme ich am besten gute und günstige produkte in dieser richtung. wollte mir jetzt nicht unbedingt die
3D Vision von Nvidia holen. schaue die filme auf meinem FULL HD LCD TV(1920x1080) in verbindung mit meinem rechner. Wäre cool wenn ihr mir paar tipps gibt wo ich sie holen könnte. Bei ebay und amazon hab ich schon unterschiedliche gefunden aber wusste halt nicht welche besser ist und konnte mich somit nicht entscheiden. Sind eigentlich diese Kinowelt 3D Brillen die in DVDs vorhanden sind auch einzeln erhältlich oder nur im zusammenhang mit der Original DVD???

ich bitte um eure hilfe. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren - überhaupt, brauche ich ausser einem Abspielgerät das 3D supported (auch die kommenden 3D Blu Rays) auch einen speziellen Fernseher? Gibt ja auch diese 3D Monitore für den PC, oder ist das ne andere Technik? Blicke da absolut nicht durch..

ich bin da auch kein experte in diesem bereich aber wenn du am pc 3d filme schauen willst dann würd ich mir den monitor von samsung holen mit 120hertz. als 3d brille wäre die 3D Vision von Nvidia schon nicht schlecht und mit meinem tv wie oben beschrieben kann ich schon 3d filme anschauen. habe noch keine eigene 3d brille aber hab mir filme ausgeliehn und der effekt ist aufjeden fall gut zusehn. was ich jetzt nicht weiß ist ob ein lcd auch unbedingt 120hertz brauch. wenn du dir wirklich ein lcd oder plasma besorgen willst um 3d inhalte zusehn würde ich bis nächstes jahr warten. dann kommen nämlich die ersten fernsehgeräte mit der 3d technologie raus. da würde ich ein auge drauf werfen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

ahja und als grafikkarte würde ich dir dann eine von nvidia (gtx260-285) oder von ati (hd5750-5870) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren - überhaupt, brauche ich ausser einem Abspielgerät das 3D supported (auch die kommenden 3D Blu Rays) auch einen speziellen Fernseher? Gibt ja auch diese 3D Monitore für den PC, oder ist das ne andere Technik? Blicke da absolut nicht durch..

3D Blu-Rays sind noch nicht mal spezifiziert, wie soll das dein Player dan können?

3D Blu-Rays sind noch nicht mal spezifiziert, wie soll das dein Player dan können?

Doch, sind sie, seit gestern.

Ansonsten gibts mehrere Methoden für die 3D Darstellung und jede benötigt eigene Brillen.

1. Anaglyphen Brillen, also die einfachen Brillen mit rot/cyan oder rot/grün Farbfolien. Das führt aber zu einer verfälschung der Farben des Films.

2. Polarisations Brillen.Ist für Fernseher wohl eher ungeeignet, da man für eine Film in FullHD dann eigentlich die doppelte Auflösung bräuchte um die Bilder für das Linke und rechte Auge mit der jeweiligen Polarisation anzeigen zu können. Da gibts aber auch Ansätze mit 2 Displays hintereinder, glaube ich. Macht den Fernseher dann halt recht teuer. Bei der Polarisation gibts dann selbst nochmals mehrere Methoden, die sich gegenseitig susschliessen.

3. Shutter Brillen. Die Bilder fürs rechte und linke Auge werden abwechselnd gezeigt und durch die Brille verdunkelt entsprechend immer das andere Auge.
Dazu benötigt man dann halt Displays die mindestens 120Hz schaffen, damit für jedes Auge 60Hz übrigleiben. Prinzipiell sollte das mit jedem LCD oder Plasma der mit 100Hz oder besser Technik beworben wird möglich sein, die baugleichen Geräte für den US-Markt werden da mit 120Hz beworben. Der Player muss dann halt den Film richtig abspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
was versteht man unter günstig? bei amazon werden 3D-brillen verkauft in unterschiedlichsten preisklassen

Naja ich will nicht am PC gucken sondern auf einen Flachfernseher den ich mir noch anschaffen will. Momentan habe ich einen 32" Sony mit 100HZ im Auge. Erstmal aber danke an Elgar für die Aufzählung der Techniken. Was für Brillen kriegt man denn im Kino? War noch nie im Kino einen Film in 3D gucken, aber der UFA Palast hier in Düsseldorf bietets seit ner Weile an und Avatar den ich unbedingt sehen will, soll ja gerade erst in 3D so richtig gut rüberkommen weswegen ich ihn mir auch in 3D im Kino angucken werde - nächstes Jahr aber erst.
Und was heißt hier Fernseher mit 3D Technik - kommts also nur (oder vor allem) auf die HZ Frequenz an oder gibts da noch weitere Techniken die aktuelle Flachfernseher noch nicht verbaut haben?

Naja ich hab nur ne kleine Wohnung, mehr als 1,50 - 2m werdens die nächsten Jahre nicht werden. Und wenn ich dann irgendwann mal Geld für was größeres hab, habe ich auch das Geld mir nen größeren Flach zu holen xD. Wobei 32 und 37Zoll sich da nicht SO viel nehmen, bin ich noch am überlegen. Aber wie schaut das jetzt mit dem 3D Support aus? Mindestens 100HZ und alles fluppt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du HD Inhalte guckst, sollte man bei 1,50 bis 2 Meter schon min. 42" nehmen....
Mach doch mal einen Beratungsthread im Consumer Electronic Unterforum auf....

3D-kino ist was völlig anderes als wenn man diese technik zuhause verwenden würde. es sind einfach andere frequenzen und daher nicht zu vergleichen. 3D-brillen für den heimgebrauch sind meistens polarisiert und haben aber keine unterschiedlichen farben sondern sehen eher cremeartig aus

Aso..

@TheSane
Da habe ich aber was anderes gelesen, außerdem habe ich mir die Dinger mal im MM angeguckt - 32" kommen mir schon ziemlich groß für für den Abstand mit dem ich davor sitzen würde. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir keinen 1200€ Fernseher leisten kann, max. 600-700€ wenn überhaupt.

Lies dir mal den Artikel durch:

http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher

Unten in der Tabelle guckste dann in der rechten Spalte und dann ist alles klar. ;)

Wenn kein Geld da ist, dann gibt es immer Optionen um trotzdem was ordentliches hinzubekommen, auch wenn es heißt noch 3/4 Monate weiter sparen. ;)
3D halte ich soweiso derzeit für überbewertet im Heimkinobereich...

bei uns im Cinestar in Saarbrücken sind es bei Avatar wohl diese Polfilterbrillen gewesen, da man an schlechten Plätzen weiter am Rand des Kino-Saals die erwähnten Geisterbilder sieht, da der Blickwinkel auf die Leinwand nimmer stimmt

würde mir auf jeden Fall nen schönen Platz in der Mitte sichern für Avatar, dann steht einem schönen Kino-Abend nix mehr im Weg :d

hab mir vorkurzem 3d brillen aus kunstoff bestellt und leider kamen nicht die gewünschten magenta/grün. musste die dann zurück schicken. ich war auf der suche nach brillen die für diese filme geeignet sind:

Coraline 3D
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D
My Bloody Valentine 3D

die brillen die ich bekommen habe warn diese hier: rot/cyan
die sind aber für diese filme nicht geeignet.

mir ist noch aufgefallen das die brillenglässer viel zu klein sind sodass man oberhalb und unterhalb der brille sehn kann. nicht so wie bei den brillen aus karton wo die augen ganz abgedeckt sind. aber ich wollte mir welche aus kunstoff besorgen mit brillenglässern. die sind ja schliesslich besser verarbeitet und so wie ich gehört habe soll der effekt besser rüberkommen als bei den brillen aus pappe. Jetzt würde ich gerne wissen ob es 3d brillen gibt aus kunstoff wo die augen ganz abgedeckt sind? kennt sich da jemand zufällig aus?

danke schonmal....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Filme in 3D zu Hause gut kommen. Dafür muss man schon ins Kino wie ich finde...

Also im Final Destination Steelbook sind 4 3D Brillen dabei.
ich bin ja mal gespannt wie 3D so rüber kommt...

ich hab mir jetzt 3 von diesen 3D Brillen besorgt:
3D Brille grün- magenta NEU aus Kunststoff

Die sind richtig gut aber eine hat mich schon alleine 11,90 gekostet.
Wie gesagt ich wollte nicht diese 3D Brillen aus Pappe haben die in Blurays oder DVDs schon vorhanden sind. Die ich jetzt habe sind gut verarbeitet und dazu sehn die noch richtig gut aus.

zu ElectroRob:
Hast du dir überhaupt schon mal ein 3D Film angeschaut das du schon darüber urteilst?
Wenn du einen vernünftigen Full HD TV und dazu über 3D Brillen verfügst wirst du schon merken wie gut dieser Effekt rüberkommt. Schon alleine bei Caroline sieht man es richtig gut. Lass dich selbst überraschen und dann wirst du schon stauen wie gut das am heimischen TV rüberkommt. Den Film Avatar wollte ich mir aber schon im Kino ansehn.

Dazu wollte ich noch fragen wo es sich besser lohnt hinzugehn. Wir haben bei uns das Cinemaxx der den Film in 3D zeigt und dann gibts noch diese IMAX und UCI Kinos. In welchem Kino bewegen sich auch Sitzplätze so das alles noch realistischer rüberkommt?
War vielleicht schon jemand von euch in solchen Kinos und welches Kino würdet ihr vorschlagen? danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh