Gute und kostengünstige Grafikkarte für mein System?

Primax

Enthusiast
Hey Leute,

ich bräuchte mal euren Rat zum Grafikkarten kauf, bin mir da relativ unentschlossen,
und zwar gehts um den neuen PC meines Bruders...

Das System dürfte in groben fertig zusammengestellt sein, dass letzte
was noch fehlt ist die Grafikkarte.

System :
Asus P5ND-SLI
Intel Pentium D805 2x 2,66ghz oder vergleichbarer QuadCore CPU
4gb DDR2-667 Kingston Value Ram

Nur bei der Grafikkarte bestehen ernsthafte Zweifel, ich denke das
auf jedenfall eine Geforce Karte in Frage kommen muss, wegen dem Chipsatz des Mainboards.

Dachte Anfangs an eine Geforce 9800GT, aber wie ich gelesen habe, scheint diese ja nicht viel anders als die 8800GT sein...
Die Frage ist einfach ob es noch andere Alternativen in vergleichbarer Preisklasse gibt.

Welche Grafikkarte würde den gut zu dem System passen, in einer Preisklasse zwischen 100-180€

Muss es eine Geforce Karte sein, oder könnte es auch ne ATI Karte sein?

Danke für die Hilfe.
p.S. Hoffe das ich diesen Thread nicht im falschen Bereich erstellt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich hab als übergang mir ne 9600GSO für 75€inkl geholt neu von e-shop 24.de Diese ist verdammt gut. Bekomme übertaktet locker 100Punkte mehr als damsals mit der 8800GT. Diese schafft alle games und ist für die mit webnig geld einfach perfekt.

aber wenn es mehr sein darf die 98GTC+(hab ich mir auch bestellt für 160inkl) weil ich die Treiber besser finde und unter vista 64bit die GTX+ weniger macken macht als die HD4850.
wobei die HD4850 schneller ist als die 98GTX+, aber je nach game. Also für diech kommen die GTX+ und die 4850 in frage.

Wobei du bei mindfactory, wenn du angemeldet bist ne HD4870 für 179€ bekommen kannst + versand.

könntest auch eine Ati nehmen

was soll denn mit dem Rechner gemacht werden?

habt ihr Proz, Speicher und Mobo schon, oder käme da auch was anderes in Frage, da würde ich nämlich so einiges anders machen ;)

Super P/L-Verhältnis hat die ATI 4.850

Günstiger wäre eine 4.670 - dann sollte jedoch kein 22" -> Monitor vor deiner Nase stehen ... :d (ergo für einen 19", Auflösung 1024x768, bestens geeignet).

habt ihr Proz, Speicher und Mobo schon, oder käme da auch was anderes in Frage, da würde ich nämlich so einiges anders machen ;)

schau auf seine SIG dann siehts du den Grund..

4670 oder 4830 würde ich zu den restlichen Sachen verbauen

9600GT / 4850 je nach budget

Ne, mein Signatur is mein System.
Geht aber ums System von meinem Bruder, davon haben wir aber noch gar nichts, also weder Mainboard, noch CPU, etc.

Bei uns benutzen aber alle nen Asus Mainboard, sind damit sehr zufrieden, deswegen dachte ich das dass gut wäre, was Preis / Leistung angeht.

Wenn ihr aber andere Vorschläge habt, die sich Preislich in vergleichbaren Dimensionen befinden, dann sind wir dessen natürlich auch aufgeschlossen :)

p.S. Der PC soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden, wobei da jetzt natürlich nicht überall Auflösungen von 2560x und Details, usw auf Ultra High Pflicht sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Intel Pentium D805 2x 2,66ghz oder vergleichbarer QuadCore CPU
wtf?
es gibt keinen quad der so unterirdisch wenig dampf hat wie der d805
also n c2d sollte es wohl schon sein
wo ist das problem das ne 9800gt eigentlich ne 8800gt ist, die karte ist trotzdem recht gut
bei nem graka budget bis 180€ würde ich ne hd 4870 holen

Sag doch einfach mal, welcher Monitor (mit welcher Auflösung) benutzt wird.

würde ich auch so machen wie damn es vorschlägt.

Nen E7300 oder sowas oder ein E8400 oder Q6600 wenns etwas mehr sein darf, dazu 2-4gb Speicher und für die angestrebte Auflösung passende Graka.

hi , hab durch zufall gerade ne nagelneue XFX 9600 GT die ich wieder loswerden muß.. incl. Rechnung vom 24.12.08 , volle Garantie vorhanden natürlich! :-) Hab sie von Kmelektronik für 139 Euro , ich biete sie dir für 120 Euro + Versandkosten an. Wenn du interesse hast melde dich per PM :-)

uih da haste aber viel geld für nicht soo viel leistung bezahlt, da hättste ja schon ne hd4850 bekommen

bei mediamarkt hätte die graka warscheinlich 299€ gekostet :fresse:
gefolgt vom 8600GT SLI mit 399€ :d

Ich rate jetz einfach mal vom P805D ab, so ein lames Heizkraftwerk kauft doch heute keiner mehr!

Sag mal Budget, Auflösung und vllt noch obs Amd/intel/ati/nvidia werden soll an, dann sehn wir weiter...

Standardconfig atm:

E8400/Q9550
Asus P5Q-Pro
4gb DDR2 Gskill zB
Ati 4850/4870

8800 GTS 512 für 90 € mit 2 Jahren Garantie

bestes P/L Verhältnis; besserer Lüfter und mehr Power als die 8800 gt

Alle Empfehlungen in diesem Thread sind gut und ok. Aber wenn du wirklich P/L haben willst, musst du punktuell die guten Angebote der letzten Wochen erkennen können, es gab vor einigen Wochen ne 4830 für 80€, zwei davon im CF und du wärst je nach Game deutlich schneller als eine GTX280 gewesen. Anderes gutes Angebot war der Mindstar vor einer Woche (4870 512 für runde 150€), der mehrere Tage gültig war. Vor einigen Monaten gabs auch schon mal die GTX260 für 199€, wäre auch ein gutes Angebot gewesen. Einfach öfter die Augen aufhalten, mann sollte im Inet geplant und informiert kaufen, wenn du auf Schnellschuss stehst, kannst du dich auch in einem MM abzocken lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh