Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Mindfactory scheint nicht den besten Ruf zu haben: wie ist es, wenn ich die Bestellung stornieren möchte? Erhalte ich meine Kohle zurück? Wie ist der Service, wenn es probleme mit der Ware gibt?
 
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Cyberport hatte die letzten Woche auch immer wieder mal welche. Waren immer mehr als 1Tag verfügbar bevor vergriffen.
 
Mindfactory scheint nicht den besten Ruf zu haben: wie ist es, wenn ich die Bestellung stornieren möchte? Erhalte ich meine Kohle zurück? Wie ist der Service, wenn es probleme mit der Ware gibt?
Hab bisher 2x bei MF was zurückgeschickt und jeweils zügig mein Geld wieder erhalten. Man muss die Versandkosten allerdings selbst zahlen.
1x eine Reklamation gehabt, wegen einer defekten NVME nach ca. 1 Jahr, nach 1-2 Wochen Geld zurückerhalten, weil das Modell nicht mehr im Bestand war.
Kann die Schauermärchen die über MF kursieren dementsprechend nicht teilen.
 
Bin eigentlich immer zufrieden gewesen bei MF aber Versand selbst zahlen sehe ich kritisch. Nicht wegen des Preises sondern wegen der Haftung. Bei DHL ist meine retournierte 4090 damals zu Release verloren gegangen und Alternate hat mir den Preis anstandslos erstattet aber nur, weil man bei denen ein Rückversandlabel bekommt und es damit deren Problem ist wenn etwas auf dem Versandweg verloren geht. Wenn du selbst retournieren musst, kannst du dich auch mit DHL rumschlagen wenn etwas passiert und hoffen, dass die dir überhaupt was zahlen.
 
man müsste sich die frage nicht stellen wenn man cpus richtig testet.

und es scheint ein problem für den tester zu sein, die balken anhand eines max fps wert zu skalieren.

für mich ist das ein 0815 fake benchmark youtube kanel video wie es sie zu hauf gibt. für die tonne
Mein Performancezuwachs ist map- und ortsabhängig auch in 1440p in EFT massiv. Das kommt schon hin.

Tarkov ist eben sehr schwer zu benchen. Es gibt Stellen auf bestimmten Maps, da drückst du 200+ FPS und dann wiederum Stellen, da hast du keine 100. Dann noch Tageszeit, Wettereinflüsse etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle seit mehr als 10 Jahren bei MF und hatte da nie Probleme. Ob ich etwas zur Garantie oder innerhalb der 14 Tage oder per Gewährleistung eingeschickt habe, der Service war bei mir jedenfalls immer top.
 
Mindfactory scheint nicht den besten Ruf zu haben: wie ist es, wenn ich die Bestellung stornieren möchte? Erhalte ich meine Kohle zurück? Wie ist der Service, wenn es probleme mit der Ware gibt?
Technischen Support kriegst du anderswo wohl besser und das selbst Bezahlen der Rücksendung ist definitiv keine best practice.
Alternate z. B. hat (oder hatte?) eine eigene Technikabteilung, wo man dir Kram auch dann sehr zeitnah ohne Rücksendung an den Hersteller ersetzen konnte (da ich in Linden nix mehr kaufe, kann sich das aber geändert haben).
Dafür ist MF eben regelmäßig bei den Preisen unter den günstigsten Anbietern. Das kommt aber nicht von ungefähr. Besserer Service kostet.
Neulingen, die ggf auch technische Hilfe brauchen/erwarten, würde ich persönlich eine Bestellung da eher nicht empfehlen. Kann natürlich sein, dass "Service Level Gold" für seinen doch recht stattlichen Aufpreis diesen Makel behebt.
Ich bestelle da regelmäßig und normalerweise ohne extra Sicherheitsgebühr und das ging für meine Bedürfnisse bisher immer klar.

Man kriegt eben meistens das, wofür man bezahlt. Superbillig und Spitzenservice geht zusammen meistens nicht. Das Personal möchte ja auch bezahlt werden, wa...
 
hatte bisher mit keinem shop wirklich probleme.

auch bei mf hab ich mal was zurückgeschickt und das FAG genutzt. allerdings mit verweiß auf ein problem und dies ordentlich erklärt.
 
Ich hatte bisher auch gar kein Problem mit MF bisher. Hatte mal ein Netzteil mit sehr detaillierter Fehlerbeschreibung reklamiert und habe selbst nach 9 Monaten Nutzung vollständig mein Geld zurück erhalten.
 
Gibts jetz grad welche bei MF noch? Frage für einen Freund...
 
Kann die Schauermärchen die über MF kursieren dementsprechend nicht teilen.

Schlechte Erfahrungen die andere gemacht haben magst du als "Schauermärchen" abtun ? :shake:

MF ist was schlechten Support angeht ganz bestimmt kein unbeschriebenes Blatt, die haben sich schon so einiges geleistet gegenüber Kunden.

Es ist immer alles eitel Sonnenschein bis man halt mal selbst betroffen ist.
 
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