Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Na ich werde den 9800x3d und die 5090er erst Ende Januar bestellen.

Meine PNY 4090 OC habe ich für 1996€ erst vor 1x Woche verkauft und am 03.04.23 für 1780€ bei MF gekauft.

Die 7800x3d ging für 497€ weg und für 466€ am 04..04.23 gekauft.

Das mit der Hardware heutzutage ist schon derb Crazy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, da haste schon Recht, ich wollte einfach nur teilen das andere auch mit der Verfügbarkeit kämpfen :-)
Was das Netzteil angeht, da hab ich mir eben tatsächlich ein anderes bestellt. Was die SSD angeht, da diese eh nur als Datengrab dient und meine Festplatte im neuen Rechner ersetzen soll kann ich da auch noch bis Ende Januar warten :LOL:
Ja stimmt, sitzen alle im selben Boot :rolleyes2:
Na dann geht's ja - Ich hoffe nur, "mein System" hält solange noch durch :LOL:

Gefühlt echt schlimmer als 2020 mit den GPUs... da konnte man die Uhr nach stellen wann AMDs kamen und konnte fast immer irgendwo RTX Modelle finden. Aber das ist ja grad echt ein Totalausfall :d
Wundert dich das tatsächlich?
Angesichts des regelrechten Hypes, der durch die täglichen (Fake-)News um den 9800X3D entstanden ist, wundert es mich überhaupt nicht, dass er ausverkauft ist und nur bei Scalpern zu bekommen ist. Es wirkte fast so, als gäbe es nur noch diesen einen, perfekten Gaming-Prozessor, den jeder unbedingt brauchte und mit allen anderen CPUs kannst du nicht mehr spielen. Zudem kommt Weihnachten, da setzt das Gehirn bei den Menschen sowieso immer aus.

Wundert dich das tatsächlich?
Angesichts des regelrechten Hypes, der durch die täglichen (Fake-)News um den 9800X3D entstanden ist, wundert es mich überhaupt nicht, dass er ausverkauft ist und nur bei Scalpern zu bekommen ist. Es wirkte fast so, als gäbe es nur noch diesen einen, perfekten Gaming-Prozessor, den jeder unbedingt brauchte und mit allen anderen CPUs kannst du nicht mehr spielen. Zudem kommt Weihnachten, da setzt das Gehirn bei den Menschen sowieso immer aus.
Den krassen Hype habe ich erstmal garnicht mitbekommen. Habe die Review von Roman gesehen und dann mal überlegt ob ich Lust habe aktuell zu upgraden. Habe erst gemerkt was da los ist als ich diesen Thread entdeckt habe :d
Und Fake News ist relativ… ist halt super fürs Gaming, auch wenn er teuer ist. Selbst bei 4k, da man ja ohnehin scaling anwendet damit die Spiele irgendwie laufen.
Warum auf einmal so viele Leute von den Price-Performance Prozessoren zu einem 550€ Exemplar wechseln wundert mich auch.

Also ich überlege gerade auf den 7800X3D zu wechseln und den 9800X3D zu stornieren. Anbei meine anderen Komponenten. Mein plan war es in 4,5 Jahren dann mein PC upzugraden. Mainboard ind Prozessor, also den 9800er hättr ich dann so gelassen aber den Rest wie die graka erneuert. Wenn ich jetzt doch den 7800er hole spare ich 100€ und kann über Weihnachten zocken.

Anhänge

• IMG_0599.jpeg
    IMG_0599.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0600.jpeg
    IMG_0600.jpeg
    51,5 KB · Aufrufe: 11
Ich würde eher einen 7600X3D holen und dann beim 9800X3D zuschlagen wenn der wieder zu normalen Preisen verfügbar ist.

Beim Resell vom 7600X3D macht er sicher weniger kaputt als beim 7800X3D, der ist ja aktuell auch vergleichsweise hochpreisig.

Ich würde eher einen 7600X3D holen und dann beim 9800X3D zuschlagen wenn der wieder zu normalen Preisen verfügbar ist.

Beim Resell vom 7600X3D macht er sicher weniger kaputt als beim 7800X3D, der ist ja aktuell auch vergleichsweise hochpreisig.
Ja, das ist sogar der bessere Plan...! Kann ich so unterschreiben!

Ja aber wie gesagt, ich würde dann erst in 4,5 Jahren aufrüsten. Wollte eher ein Mid-Tier pc zusammenbauen und kein High-End. Aber damals gab es halt nur 40,50€ Unterschied zwischen den beiden Prozessoren.

Auch den 7600X3D kann man undervolten. Genau wie beim 7800X3D und beim 9800X3D kommt es drauf an, ob man Glück hat oder ne Niete gezogen hat.

Es geschehen doch noch Wunder - Gerade die Versandbestätigung bekommen.

1734610556910.png

...Jetzt nur hoffen, dass der nicht D.O.A ist...

Viel Glück an alle anderen, scheinbar geht doch noch der Eine oder Andere dieses Jahr raus.
🎉🎉🎉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh